323i mit Normalbenzin 91ROZ.Wo liegt das Problem?Was habt ihr für Erfahrungen?

BMW 3er E46

Hallo,
ich tanke seit einigen tankfüllungen normalbenzin, da dies u.a. im tankdeckel steht. beim verbaruch merke ich lediglich 0,3-0,5l unterschied beim durchschnit von ca.9,5-10,5l. das einzige ist, das der motor im unteren drehzahlbereich manchmal so komisch klingelt. was habt ihr für erfahrungen, bzw. istdies au dauer schädlich für den motor?

gruß christian

34 Antworten

wer hat denn die karteileiche hochgeholt.....

Zitat:

Original geschrieben von st328

wer hat denn die karteileiche hochgeholt.....

Ist ja fast zwei Jahre alt der Thread..... 😰

das ist alles richtig, aber die neuen autos sollten dies ja automatisch regeln und den zündzeitpunkt korrekt auf das gemisch einstellen. dies geht meist zulast des verbrauches+leistung, was ich und auch im test nicht messen bzw. merken konnte.

wenn die motoren dies also korrekt kompensieren wo liegt dann das problem?

gruß christian

Ich lach mich wech...der Thread ist frei von jeglichem Sinn...aber da muss ich doch gleich was zu beisteuern...:als ich meinen 318 mal mit 91 oktan Sprit getankt habe, hat er sich glatt in nen 2er Golf verwandelt.
Ich dachte mir: hey, tank einfach V-Power dann passt das. Leider war das zuviel des guten und ich hatte ne Corvette da stehen.
Ich sage euch, oh Freunde, das war ein ultrabrutales bis ich meinen 3er wieder hatte.
Vor lauter Schreck musste ich erstmal in die Korova Milchbar und einen Molokko plus trinken, miit Messern drin, die pieken so schön... 😁