323i Kühlwasserverlust

BMW 3er E36

Moin ,
Ich weiss das Thema ist bei E36 leider immer wieder aktuell, folgende Frage ich habe seit gewissen Zeit das Problem das mein E36 323 Coupe BJ 97 mit Klima Kühlwasser Verlust hat, immer bissen nach jeder Ausfahrt, habe oben und drunter gekuckt nichts gefunden.
Kein Wasser im Öl und aus dem Auspuff kommt kein Weißer Dampf.
Habe Gestern Drucktest machen lassen auch nichts, kann das sein das das Ding nicht richtig entlüftet ist, der hat vor zwei Jahren ein neuen Kühler bekommen und ist fast zwei Jahre kaum gefahren worden.
Hier noch ein Bild von dem Kühlerdeckel.
Kann ich das was fehlt mir destlierten Wasser auffüllen, Frostschutz ist genug drin.
Grüße

Bild #211498001
10 Antworten

Wie viel ist es denn?

Nach jeder Ausfahrt so ein halber Strich

Was ist ein halber Strich? Wie viel in ml und und auf wie viel KM?

Halbe Strich meine ich bei dem Bechelter zwischen zeich Strichen ein halber.

Ist egal ob ich 100km oder nur 30km fahre.

Es ist immer bissen weg.

Ähnliche Themen

evtl. ist es nur ueberfuellt und wenn sich das Kuehlmittel durch Erwaermung ausdehnt, gibt es einen Ueberlauf.
Seite 112 Bedienungsanleitung sagt, nur nachfuellen bei kaltem Motor bis zum Markierungsstrich des durchsichtigen Ausgleichsbehaelters. Max. 10mm ueber Markierung auffuellen, zu viel eingefuelltes Kuehlmittel laeuft durch die Ueberlaufleitung ab. Bei mehr als 0.5 Liter Nachfuellmenge sind weitere Arbeitsschritte notwendig.
https://m-flight-europe.com/.../...BMW-E36-M3-Coupe-Cabrio-Mflight.pdf

Ich habe es immer bei kalten Motor nachgefüllt und das nach zweit Tagen wenn in der Garage steht. (Bis zu Cold Markierung das passt schon)

Vielleicht ist der Normalstand einfach unter Cold 😉

Wie gesagt wir nach jeder Ausfahrt immer weniger, mache danoch diesen O2 Test oder wie das heißt.

Grüße

Hast du den mal einfach im Stand lange warm/heiß laufen lassen und geschaut ob es wo rauskommt/dampft oder hörst ob es zischt.

Ich hatte das auch mal eine Zeit. Nach dem Fahren nix zu sehen, auch keine Tropfen.

Erst im Stand sah ich das er minimal aus dem AGB tropfte und sofort verdunstete.

Ich muss mal kucken es kann einfach nicht so Verschwinden

Deine Antwort