323ci Kaufberatung

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen was hier zu dem 323ci hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?... meint ob das Preisleistungsverhältnis stimmen würde und wie lang ihr denkt das er noch halten würde?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Frechheit siegt ab und zu! wenn auch nicht immer.
Mein Kumpel, ein grieche, kann das gut. der kommt radikal mit der hälfte an. Macht den wagen schlecht, im Gespräch bohrt er, macht ewig rum, ab und zu wirds einem zu blöd und gibt schon alleine nach, weil er keine Lust mehr hat länger zu handeln 🙂
Der hat neulich einen 316ti 2 Hand, sehr guter zustand, 2001er bj von 2800 noch auf 2300 gedrückt....
Und der Wagen stand nur 1 Tag zum Verkauf....

Sinn ist es aber nicht einen Wagen schlecht zu machen um ihn günstig zu bekommen, das ist nicht die Art, die einen guten Verhandler ausmacht. Sachlich und fair mit guten Argumenten runterhandeln.

Und ein Auto von 2.800 auf 2.300 zu drücken ist wahrlich keine Kunst.

Wenn mir einer so auf die Tour kommt und es mir zu blöd wird, lass ich ihn vom Hof reiten und zwar ohne mein Auto

46 weitere Antworten
46 Antworten

oder der hier

http://suchen.mobile.de/.../172596880.html?...

oder dieses Sahneschnittchen hier:

zwar mit Automatik, aber is ja auch ganz nett

http://suchen.mobile.de/.../163671721.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

guckst du hier. ZV richten lassen und es kann los gehen

http://suchen.mobile.de/.../173797971.html?...

Ich denke, E36-Felgen sind ein NoGo? 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

guckst du hier. ZV richten lassen und es kann los gehen

http://suchen.mobile.de/.../173797971.html?...

Ich denke, E36-Felgen sind ein NoGo? 😁

da hast du sehr recht, aber der Rest passt ;-))

Ähnliche Themen

@deathrocket: die Maschine vom 323i st unkaputtbar, wenn immer Wasser u. Öl drauf war.
Das FW muss allerdings auf der Bühne von einem E46 Spezie untersucht werden. (QL,Bremsleitungen, HA-Aufnahme, HA-Längslenker etc.)

Hey erstmal Danke für die nette Beratung von euch!
War ihn gestern anschauen, er verkauft ihn wegen Nachwuchs (Frau meckert weil er nur zwei Türen hat).
Fahrwerk kam neu rein da das letzte wohl fertig war, eigentlich wollte er ihn für sich in die Reihe machen. Bremsen wurden wirklich neu gemacht die Scheiben und die Beläge. Da er bei einem Karosseriebauer arbeitet mit Lackierer würde er sogar wegen dem Lack noch mal schauen.
Sowie es aussieht werde ich ihn kaufen =)
LG

Zitat:

Original geschrieben von Deathrocket

Hey erstmal Danke für die nette Beratung von euch!
War ihn gestern anschauen, er verkauft ihn wegen Nachwuchs (Frau meckert weil er nur zwei Türen hat).
Fahrwerk kam neu rein da das letzte wohl fertig war, eigentlich wollte er ihn für sich in die Reihe machen. Bremsen wurden wirklich neu gemacht die Scheiben und die Beläge. Da er bei einem Karosseriebauer arbeitet mit Lackierer würde er sogar wegen dem Lack noch mal schauen.
Sowie es aussieht werde ich ihn kaufen =)
LG

Standardausrede Nr. 1: Wir bekommen Nachwuchs (meine Eltern haben mich als Kind in einem 81er Porsche 911 SC durch die Gegend gefahren)

Standardausrede Nr. 2: Ich bekomme einen Dienstwagen

Nimm nen neueren 320er, moderner und einen Tick günstiger im Unterhalt bei gleichen Fahrleistungen.
Letztendlich musst du es wissen, aber ich rate dir von dem Teil ab.
Gibt viele 320er in silber mit Automatik von irgendwelchen Rentnerkarles die wie aus dem Laden dastehen.

think about it

Was soll eigtl immer dieses Vorurteil heißen : Und wenn du dir die Grammatik anschaust, dann weißt du woher der Wagen kommt. Was soll das heißen ?? Dss angenommen ein Immigrant, der nicht so gut deutsch schreiben und sprechen kann, nicht das Recht hat sein Auto zu verkaufen ? Ich kann diese Beiträge nicht mehr sehen so oft wie das geschrieben wird,. Es gibt auch weitaus schlimmere Beschreibungen, man muss auch nicht übertreiben. Wie ich solche Kommentare hasse! Grammatikfehler kannste gerne behalten, wenn du welche findest... junge junge junge... *kopfschüttel*

@Budimudi: Also mir ist es ehrlich gesagt egal woher der Verkäufer kommt solang er ehrlich und fair ist 🙂
Hatte auch nen Bekannten mitgenommen der KFZler ist der meinte der Wagen wäre so okay.

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Was soll eigtl immer dieses Vorurteil heißen : Und wenn du dir die Grammatik anschaust, dann weißt du woher der Wagen kommt. Was soll das heißen ?? Dss angenommen ein Immigrant, der nicht so gut deutsch schreiben und sprechen kann, nicht das Recht hat sein Auto zu verkaufen ? Ich kann diese Beiträge nicht mehr sehen so oft wie das geschrieben wird,. Es gibt auch weitaus schlimmere Beschreibungen, man muss auch nicht übertreiben. Wie ich solche Kommentare hasse! Grammatikfehler kannste gerne behalten, wenn du welche findest... junge junge junge... *kopfschüttel*

ist ja jedem seine Sache. Möchte auch keinen angreifen. Ich persönlich favorisiere (wie sicher auch viele andere hier, auch wenn sie es vielleicht nicht aussprechen) gebrauchte KFZ deutscher Vorbesitzer, weil sich dies auch beim Wiederverkauf auszahlt. Es sagt in vielen Fällen nichts über das Fahrzeug aus, das ist schon richtig, aber so ticken eben viele, weil der Dreier eben dieses Image hat.

Wie wirken sich denn die Vorbesitzer beim Wiederverkauf eines 4.000€-Autos aus?

Zitat:

Naja, ich muss jetzt vorsichtig sein, damit ich hier nicht in politische Diskussionen reingerate, aber hier in meiner Gegend bekommt man sehr schwierig einen guten Dreier, an dem nicht irgendwelche Ostanatolischen Gegenstände am Innenspiegel hängen. Und wenn man einen findet is er teurer als der andere besagte.

Is ja auch egal, jeder wie er es gern mag

Zitat:

Original geschrieben von budimudi

Im Bezug auf grammatikfehler nicht unbedingt, aber im Bezug auf Schlechtes Deutsch teilweise schon,

weil jeder, der sagen wir mal schon ein paar mal im Leben gebrauchte Autos unter 5000 Euro suchen ( Muste) da schon seine Erfahrungen Sammeln durfte.

Nun war die Anzeige Grenzwertig ( nicht wegen der Grammatik, sondern so ein bischen am Stil merkte man schon Jüngerer Fahrer, tuning ) - durch ein Telefonat weis man dann schon eher woran man ist.

Am dämlichsten ist die Ausrede, "Frau hat Kind bekommen, deshalb verkaufe ich den Wagen nach 3 Monaten wieder, er ist zu klein" ja wuste der vor 3 Monaten noch nicht das seine Frau Schwanger ist? Öfters mal zum Frauenarzt gehen vielleicht... ??

Wenn ich sowas höre, is es sofort vorbei. Was anderes ist es, wenn der Verkäufer den Wagen eine Weile hatte, und es dann wegen der Schwangerschaft verkauft. Manche Fahren dann zwar noch ihren Sportwagen weiter, aber viele stellen sich dann Fahrzeugtechnisch um, oder die Frau meckert eben zuviel 🙂

Zitat:

Die Wirken sich sehr wohl aus. DU darfst das nicht aus einer Perspektive betrachten, wenn man selber ein viel teureren Wagen fährt, und 4000 euro nicht viel sind.

Ich kaufe nichtmal einen 2000 Euro Wagen von fragwürdigen Leuten ab. Dann nehme ich lieber abstriche in der Farbe oder so hin. Es kommt natürlich immer drauf an, es gibt auch Südländer die wirklich Seriös sind. Aber so der Typische Fall, Auto ein Jahr gefahren, Tieferlegt, Junger fahrer, eventuell aus einem Städtischen Problembezirk , würde ich heute nicht mehr kaufen denke ich.
Die meisten Heizen die Autos einfach her. Das mag ich nicht. Man mus die Leute eben immer einschätzen, individuell. Ich hab aber auchmal einen e46 318ci von einem Deutschen Sohnemann aus Wohlhabenden Hause für 2300 Euro stehen lassen....

Mein Wagen dürfte so in etwa 7.000€ Wert sein, wenn ich mir die Preisentwicklung des E46 so ansehe 🙁

Deine Antwort