323 ti vs. 325 Coupe ??
Hi Leute,
also gleich vorweg: Das soll kein PROLL-THREAD werden und es soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen.Also bitte nicht falsch verstehen!!!
Mich würde mal interessieren,welche Compakt Modelle serienmäßig 2 Enrohre haben.Nur der 323 ti oder auch der 318 ti?
Hatte heut das Vergnügen auf der Autobahn von einem Compakt überholt zu werden.Er hatte 2 Serienendrohre und nur den Fahrer an Bord.Da ich bisher keine Vergleichmöglichkeit hatte,wie gut mein 325 Coupe geht,wollt ich mal versuchen dranbleiben,um zu sehen,ob ich mit dem anscheinlichen 323ti mithalten kann.Die Fahrleistungen sollen ja etwas gleich sein.Ich hab so ab 140 km/h Vollgas gegeben und ihn bei 180 Km/h eingeholt.Er war dann hinter mir und ich konnte ihm schon ganz gut wegfahren.Jedenfalls hat er auch Vollgas gegeben,das hat man gemerkt.Sonst wäre der Abstand größer gewesen.
Also kann ich davon ausgehen,dass mein 325 gut geht,oder reicht es gerade aus,um einem 318 ti wegzufahren? 😁
MfG
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StinkeBear
Naja vielleicht hatte der Compact einfach nur Winterreifen die nur bis 160 dürfen !?
Oder er hatte einfach mal n bisschen Hirn kommt auch bei BMW fahrern ab und zu vor :-)Nein mal im ernst ich hab ja keinen Plan wie das Wetter bei euch so ist aber hier im Süden ist es schon verdammt glatt und da fährt man keine 180 😉
Und das du nen 323ti mit nem 325 Coupe abziehst halte ich auch für ein Gerücht.
was soll da bitte ein gerücht sein ?????????? beide serie ??? dann ist der 325i immer schneller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von niceone
was soll da bitte ein gerücht sein ?????????? beide serie ??? dann ist der 325i immer schneller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
YEAH!
dingelingeling
ring frei zur Xten runde... 😁
mfg
ROFl der 323ti und 325i schenken sich nix bis ~220 dann geht der 325i minimal besser
aus!
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
wenn man auf pirouetten im schnee steht, dann schon 😉
mfg
hehe, meinte den Münchner SMART 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 325i-touringE30
YEAH!
dingelingelingring frei zur Xten runde... 😁
mfg
lol . . .lustig .....
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
250 km/h sind utopisch. 245 laut Tacho hab ich schon hin bekommen (ganz steil bergab), das werden dann echte 233 km/h sein (denke ich mal). Theoretisch möglich sind beim Compact 249 km/h. Dann kommt der Begrenzer. Aber auf Grund der Aerodynamik... keine Chance das zu erreichen.
Seh ich genauso. Ich hab irgendwann mal anhand von ner Formel (welche ich damals noch im Opel-Forum aufgegabelt hab) ne Excel-Tabelle erstellt, in der man die Geschwindigkeit in Abhängigkeit der Drehzahl sehen kann und da komm ich zufällig auch auf 249 km/h im 5. Gang kurz vorm Begrenzer. Nur leider kommt er da in Wirklichkeit nicht hin.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
hehe, meinte den Münchner SMART 🙂
den meinte ich auch. 🙂
ist mein schlechtwetter- und wintergerät.
dreht sich auf schnee(matsch) erstklassig um die eigene
achse. gern auch, wenn man's grad nicht brauchen kann...
mfg
Und welche Reifen werden in der Tabelle berücksichtigt? So pauschal kann man das nicht sagen.
Hat der 323ti nicht das gleiche Getriebe wie der 325i?
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Und welche Reifen werden in der Tabelle berücksichtigt? So pauschal kann man das nicht sagen.
ciao
Das waren die Serienreifen 225/50R16
@ BigMäc
Genau diese Tabelle hab ich gemeint. Aber diese (echte) Geschwindigkeit zu erreichen ist ziemlich unmöglich. Was soll's. 230 Sachen sind allemal schnell genug. Damit fährt man fast jedem davon. Ich hab mich bis jetzt noch nicht beschweren können das mir jemand davon fährt. Lege mich aber auch nicht mit Porsches & dergleichen an 😁
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
@ BigMäc
Genau diese Tabelle hab ich gemeint.
Hmm... wie konntest Du die meinen? Die hab ich doch selber gemacht *nachdenk*
Oh, jetz fällt's mir auch wieder ein. Allerindgs kann ich in dem verlinkten Thread die Beiträge nicht sehen.
ich auch nicht,bestimmt nen fehler in der Matrix😉🙂
habs nach dem posten schon gemerkt, komisch...ich gucke mal nach, wieso nich...
so, jetzt müsste es gehen.