323 ti, Sommer-Reifentipp?

BMW 3er E36

Wer kann mir einen guten Sommer-Reifen 225/50 ZR 16 für die Serienfelgen empfehlen? Hab jetzt Michelins drauf, die super aussehen, aber jeder Spurrille nachlaufen. Gibts da was besseres?

btw: stimmt es, dass die "BMW-Motorsport"-felgen vom E36 M3 nicht ohne Blecharbeiten auf den Compact passen?

Grüße
Johnny

28 Antworten

www.adac.de

da sind jede Menge Reifentest`s

Falken FK451. Gut und nicht so sehr teuer.

die falken kann ich auch empfehlen. letzten sommer hatte ich ausserdem 2 kumho's aufm auto, die waren auch gut vom fahrverhalten, aber relativ schnell runter. genaue bezeichnung weiss ich leider nimmer.. kumho ecsta der so

die felgen passen meines wissens ohne karosseriearbeiten.

Hankook Ventus Sport...Preis Leistung stimmt

Ähnliche Themen

Falken hatte ich noch nicht drauf, mal sehen, was die hier kosten.

Danke und Grüße
Johnny

ich kann nur michelin dunlop pirelli oder continental empfehlen.

sind zwar die teuren premiummarken, habe allerdings die erfahrung gemacht dass diese marken bei ziemlich guten fahreigenschaften länger halten.

Die Felgen sollten eigentlich so passen,kommt natürlich auch auf die Bereifung an.

mit originaler bereifeung passen dielocker ohne nacharbeiten, warum bmw das für compi nicht freigibt ist fraglich, eintragunung ist kein problem.

einfe würde ich dir

contisportcontac 2
dunlop sp 2000 / 8080 /9000 /9090
michelin pilot sport
p zero von pirelli
potenzas s0-3
eagle f1 gsd-3

Michelin Pilot Primacy , für mich der Beste Reifen wo gibt ;-) Allerdings nicht ganz billig. Ansonst würde ich YOKOHAMA Sport empfehlen. halten allerdings nicht ganz so lange.

Toyo Proxes T1 mit der neuen Mischung

Sehr guter Reifen mit dem mit Abstand besten Preis/Leistungsverhältnis und sehr leise.

Hat für Heckantrieb wichtige Verstärkung an der Außenflanke. Wichtig gegen Sägezahnbildung etc.

Absolut nicht zu empfehlen ist bei einem Hecktriebler der Fulda Carat Extremo. Sehr lautes Abrollgeräusch, fast schon als würden die Radlager den Geist aufgeben.

Letzterer Reifen ist beim Fronttriebler aber voll ok.

Wenn geld keine Rolle spielt, dann Pirelli, Dunlop oder Continental...

MfG Thomson 😉

Continental Sport-Contact !

Habe die jetzt schon über 10Tkm drauf und bin mit Fahreigenschaften voll und ganz zufrieden - das bezahlt man aber auch !

Habe auch 225/50 ZR 16

Grüße [Bort

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

eagle f1 gsd-3

der ist natärlich top 😁 hab ich im sommer derzeit drauf, bester reifen den ich je gefahren bin. aber halt auch alles andere als billig

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

dunlop sp 8080

fahre den 8080E

und das ist echt nen nettes teil

guck mal bei www.reifendirekt.de

finde da sind sie recht günstig

Deine Antwort