323 Gedrosselt durch Abgasanlage???
hi,
ich hab mal ne frage.
nachdem die auspuffanlage vom 323 im hosenrohr einflutig wird kann es doch sein das der motor hier gedrosselt wird?
z.B. der 328 hat bis hinten zwei rohre.
meint ihr das der 323 schlechter ausatmen kann wie der 328?
lohnt sich der umbau?
gruss
Beste Antwort im Thema
@Loswurmos
Wie wäre es mit Einsatz der natürlichen Geschwindigkeitsdrossel "Gehirn"?
Für was lernt man autofahren in der Fahrschule,um dann Schumi im Straßenverkehr spielen zu wollen? 😕
Das Auto fährt so schnell,wie du aufs Pedal latschst.Trittst du wenig drauf,fährt das Auto langsam,trittst du viel drauf,fährt es schnell....da brauchts keine Drossel fürs Auto,sondern eine fürs Hirn des Fahrers....und wenn du jetzt schon weißt,das du die PS ned unter Kontrolle hast,dann sollte man dir garned erst den Lappen aushändigen....
Greetz
Cap
53 Antworten
naja meine mum glaubt mir nich ganz dass ich nicht vorhabe des pedal durchzudrücken drum und noch bin ich 17 :/ ohne sie kein kaufvertrag
Ich glaubs Dir auch nicht. Wennde 200 Pferde unterm A*** hast, dann willste auch schon wissen, wo der Hase langläuft 😉
Jetzt wird bestimmt einer kontern mit "...50 PS Corsa und Straßengraben...", aber ich bleib dabei. Je mehr Power, umso eher wird man in diesem Alter zu riskanterem Fahren verleitet!
da muss ich dir leider gottes recht geben und als 18 jähriger kann man der versuchung der leistung einfach oft nich wiederstehen ich bin in der Fahrschule 210 mit nem 118D gfahren ich neige a zum schnellfahren also von daher mehr leistung verleitet einen klar dazu wennst sagst beim überholvorgang hey i hab noch mehr power latscht drauf dreht durch und naja .... geht zackig mit 193 ps is nich ganz zu spaßen ich kennen keinen erwachsenen dessenerstes auto die 90 PS überschritt und zu erwachsen zählen a 25 jährige also des is scho krass was hattest du als erstes
War n 60 PS Seat Ibiza, sponsored by Daddy 😉
Ähnliche Themen
Schau des is meist nich mehr als 90ps ich würde mit 190 starten des is doch krank i will mir abr auch nich alle paar jahre nen neuen holn drum die frage
Abr ibiza isceigl. Ziehmlich gut v.d. Qualität
Ich würde Dir raten, starte erstmal mit was "normalem" und sammle Erfahrungen, das ist ganz wichtig und in 2-3 Jahren oder so holste Dir was "richtiges" und fährst den dann 10 Jahre 😉
Ja abr da zahl i dann wieder zwei Autos drum ja die Drossel auf kp ca. 100-140 ps da i mi sonst dumm u. Dämlich zahl.
Du bist auch der Ansicht,das das erste Auto das Auto für die nächsten 30 Jahre ist?
Dann laß dir gesagt sein,das ist es nicht.....nicht mit deiner Einstellung zum Auto und nicht beim heutigen Verkehr....da haste bald einen im Karren hängen und n Totalschaden.
Mein erstes Auto war übrigens ein 318i E30.....und gefahren bin ich nach der Fahrschule Autos,die nie unter 100PS lagen....ich leb immer noch,hab inzwischen aber mein fünftes Auto.
Du wirst also einige Autos durchmachen.Kauf dir anfangs was,das du dir leisten kannst,denn es bringt dir nix,n Auto zu besitzen,das du ned unterhalten und deshalb ned fahren kannst....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von onlyV8
wenn du das sagst cool, werde es mir mal ansehen ob es sich lohnt vom arbeitsaufwand.Zitat:
Original geschrieben von Brainbac
@onlyv8 also wenn du die anlage vom 328er hast mit Kat dann bau sie drunter kann ich dir nur empfehlen! Hab das bei meinem 320i gemacht und es war spürbar mehr Anzug untenherum und er drehte freier aus. Das ganze hat laut Prüfstand bei mir 8 PS ausgemacht also nich lange zögern drunter damit.
dankehabe heute die klappe im auspuff dauerhaft geöffnet( schlauch abgezogen und mit stopfen geschlossen). bisserl lauter isser geworden.
Es ist durchaus Möglich das die Höchstleistung zunimmt, wenn man die ABgasanlage verändert -->
Nur ist es ebenso Möglich, das die im niedrigen Drehzahlbereich etwas an Leistung Verloren geht.
Ich hatte früher einen Honda, da gabs eine " Verjüngung" im Krümmer,
die konnte man entfernen, danach lief er bei hohen Drehzahlen noch etwas besser,
aber etwas magerer bei niedrigen....
Zitat:
Original geschrieben von Loswurmos
Ja abr da zahl i dann wieder zwei Autos drum ja die Drossel auf kp ca. 100-140 ps da i mi sonst dumm u. Dämlich zahl.
Warum 2 Autos 😕 hol Dir erstmal n Wagen, der Dich v. A n. B bringt, sammle Erfahrungen und Praxis. Dann hol Dir in 2-3 Jahren Deinen "Traumwagen". Du wirst dann sehn, daß Du alles richtig gemacht hast 😉
Gruß
Backstein unters gaspedal - feddich 😮
haha des is gut ne der bleibt den wiill i seit der 6.ten klasse
Dann kannst auch drei weitere Jahre drauf warten.
Greetz
Cap
Jep 😉