ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 Coupe umbauen auf 328!

323 Coupe umbauen auf 328!

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 18:07

Hallo liebe Freunde, nache einem Unfall mit meinem 328i Coupe Baujahr 1998, habe ich mir einen 323i Coupe Baujahr 1996 gekauft und habe jetzt vor die gesamte Technik in den frisch gekauften 323i einzupflanzen.

Jetzt ist meine Frage: Reicht es aus Motor und Getriebe nur umzubauen?Wie schauts aus mit der

Bremsanlage?

Wenn nicht, was muss alles umgebaut werden?

Da der frisch gekaufte 323i kein M-Paket ab Werk hat, habe ich vor das komplette M-Paket inklusive Fahrwerk umzubauen.

Frage: Worauf muss ich achten? Was ist bei diesem Umbau wichtig?

Ich bitte um eure Hilfe.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hä?

Warum bitte nerven? Dass war mein erster Beitrag heute :rolleyes:

Wenn du schlechte Laune hast, dann lass die BITTE NICHT an MIR aus!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 9:03

Muss ich wirklich Kardanwelle und Differential umbauen?

Steuergerät ist ja klar.

 

Ich hab grad mal nachgeschaut.....is auch identisch,kannst also auch lassen.

Wie gesagt,ich weiß ned,warum man sich wegen ein paar PS die Arbeit machen will....ein 323i geht IMHO auch schon ordentlich vorwärts.Aber mancher bekommt ja nie genug Leistung. ;)

 

Greetz

Cap

Wenn du den Motor ausbaust, hängt sowieso der Motorkabelbaum inkl. Steuergerät mit dran, bis hin zu dem großen runden Stecker am Sicherungskasten, also kannst du das alles als "Paket" tauschen.

Ich würde zudem einfach das EWS-Steuergerät vom Spender übernehmen und die Transponder in den Zündschlüsseln, dann sollte der ohne Abgleich funktionieren, Ringantenne und deren Verstärker sind ja nicht codierte Teile.

Gruß

Du weißt doch gar ned,welche Schlüssel er hat....und Transponder übernehmen bei dem kleinen Plasteschlüssel,das zeisgte mir bitte mal,wie das zerstörungsfrei gehen soll....

Ich finde deine Art umständlich.....Motorkabelbaum,Steuergerät und sonst alles andere ist identisch zwischen B25 und B28.

Das Steuergerät braucht nur die 328i Kennlinien,dann paßt das wieder und da das Steuergerät flashbar ist,ist das ne Sache von ein paar Minuten....

Da muß man nichtmal ansatzweise irgendwas mit der EWS anstellen und kann seine bisherigen Schlüssel in Ruhe lassen....aber vll. denk ich zu simpel...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 21:00

Ich danke euch für die vielen Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 Coupe umbauen auf 328!