320ia mit 200tkm kaufen?
Hi,
Ein Kumpel sucht nen e36 und hat nen 320ia Bj.93 gefunden.
Das Auto gehört jemanden von seinem Bekanntenkreis und ist Top gepflegt.
Vor kurzem wurden erst auch paar Verschleißteile gewechselt so das man auch ne weile damit rumfahren kann.
Kosten soll er 2000 €
Meine Frage ist aber wie die Automatik so ist?
Habe gehört das 200tkm sehr viel für die Automatik ist da sie nicht so haltbar sind? Sollte man da auch das Getriebe öl wechseln oder ist das nicht notwendig?
Stimmt das oder kann man den Wagen bedenkenlos kaufen?
Gruß Michi
19 Antworten
bei der km würde ich eine komplette Getriebe-Spülung machen, sofern noch nicht geschehen:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/Automatik.html
...geht aber nur, sofern externer Getriebe-Ölkühler .....es gehen Scläuche aus dem Getriebe nach vorne.
Kostenpunkt ca 350,- (inkl Öl und allem)
Ja, wir haben einen 320 Touring Bj.97 mit Automatik und bisher 268000km. Funktioniert immer noch einwandfrei. Nur keine Sorge, denn bei einer Automatik kann man nicht viel kaputtmachen.
Würde ich bedenkenlos kaufen.
Bei 200tkm ist er doch erst eingefahren 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von char032
Ja, wir haben einen 320 Touring Bj.97 mit Automatik und bisher 268000km. Funktioniert immer noch einwandfrei. Nur keine Sorge, denn bei einer Automatik kann man nicht viel kaputtmachen.
Hast du auch das Getriebe Öl gewechselt? oder wurde da garnichts gemacht?
Und sind 2000 Euro zuviel? Auto hat Top ausstattung, eigentlich alles was es gab damals.. auch mit M-paket.
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Hast du auch das Getriebe Öl gewechselt? oder wurde da garnichts gemacht?
Und sind 2000 Euro zuviel? Auto hat Top ausstattung, eigentlich alles was es gab damals.. auch mit M-paket.
Ich finde 2000Euro sind ein guter Preis ! Wenn das Auto von einem Bekannten ist und dazu noch gut geplegt und sonst in Schuss dann würde ich zuschlagen 🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Michi126
Hat hier shcon jemand über 200tkm mit nem automatik getriebe ?
ja ich, leuft perfekt
Zitat:
Hört sich gut an. Weisst Du, ob Du ein GM oder ZF Getriebe drinne hast ?
Zitat:
Also meiner hat aktuell 220.000km runter und läuft 0hne Probleme!
Hört sich auch gut an. Weisst Du, ob Du ein GM oder ZF Getriebe drinne hast ?
Nee....keine Ahnung welches Getriebe ich drin habe! Kann man das irgendwo ablesen??
Meiner geht morgen zum TÜVer und damit bestimmt auch mal auf die Bühne, evtl kann ich das dann ja irgendwo sehen.
Zitat:
Original geschrieben von jonny2.5
Nee....keine Ahnung welches Getriebe ich drin habe! Kann man das irgendwo ablesen??
Meiner geht morgen zum TÜVer und damit bestimmt auch mal auf die Bühne, evtl kann ich das dann ja irgendwo sehen.
bei mir kann ich es von oben erkennen, ein gut erkennbarer "Aufkleber" nahe zum Motor (....eher linke Motorraumseite in Fahrtrichtung gesehen)....steht: GM ...usw)
Auto steht in der Tiefgarage, bin heute mal mit dem Fahrrad unterwegs! 😉
Aber ich schaue nachher gerne mal nach und poste das dann!
Also hat der e36 GM und ZF getriebe verbaut gehabt? Dachet alle Benziner haben ZF und alle Diesel GM.
Und wo macht man dann bei GM modellen das Ölwechseln?
Oder macht man im e36 Forum keine
Ölwechsel? :-)
Also.....ich habe keinen Aufkleber oder so gefunden wo draufsteht welches Getriebe! Nur links eine Plakette mit Typnummer, ABE und Fahrgestellnummer!