320i vibriert

BMW 3er E36

Hallo,

Habe eine frage an die Spezialisten hier.

Und zwar folgendes Problem, habe sehr starke Vibrationen, wenn er am Gas hängt, aber sobald ich vom Gas gehe ist alles weg. Praktisch wenn die Kraft vom Motor kommt vibriert sich alles auf, wie wenn man im Schleudergang an die Waschmaschine fasst. Geht man vom Gas und Auto wird sozusagen vom differential angeschoben ist alles weg... Eine längere Fahrt ist fast nicht auszuhalten, da bekommst richtig Kopfweh. Hatten es am Donnerstag auf der Bühne, Mittellager und Hardyscheibe sind in Ordnung. Vill kann mir ja hier einer helfen.

Daten zum Auto:
320i Touring
Bj. 1997
ca. 312tkm

16 Antworten

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Werkstatt wirklich die Welle abgemacht haben soll. Wird normal bis zum Mittellager gelöst und dann am Getriebe abgeflanscht (also bleibt in ihrer Wuchtung unbeeinträchtigt, da nie auseinandergenommen und am Differential noch fest). Ok, es ist alles möglich wie ich bereits selbst erfahren durfte. Meine drei Kardanwellen + die im Fahrzeug hatten alle zwei weiße Punkte auf den jeweiligen Hälften (denke auch das sind werksseitige Markierungen)

Aus welchem Fahrzeug stammt das Spendergetriebe? Denke eher es hat mit dem Getriebe zu tun, oder mit der Vorspannung Mittellager oder Einbaurichtung Hardyscheibe. (Trotzdem klingen die Symptome nach Kardanwelle)

Kommt auch aus einem 320er mit ca 180tkm erste Hand Fahrzeug vom Opa meines Kumpels.. im fuhr nur vorne links ein Sprinter rein somit Totalschaden

Deine Antwort