320i Verbrauch

BMW 3er E46

Hi Leutte woltte eiuch mal fragen was euer 320i 170Ps verbraucht.

MFG

Beste Antwort im Thema

Es gibt tatsächlich Leute, die können Autos so bewegen, dass sie nur die Hälfte verbrauchen, die ein normaler Fahrer verbraucht. Von daher glaube ich manche der Angaben. Allerdings outen sich die Leute in meinen Augen damit auch als rollendes Verkehrshindernis 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Sehr interessant....😎

Da die Verbrauchswerte eines 6 Zylinder fast immer innerhalb der Stadt niedriger als der eines 4 Zylinder sind, werde ich demnächst rein aus Benzinspargründen auf 6 Töppe wechseln.....

hab 320i 170 ps schaltgetriebe
mit alpina ausstatung hinten 255/18 vorne 225/18

komme durchschnitt 8.7 l aber meist nur landstr zu arbeit

nur landstr 7.5-8

stadt ca.9 l

Also wenn ich fahre "wie ich will" komme ich locker auf 20 Liter! Sparsam aber auch nie unter 12 Liter (Automatik + 18 Zöller und 90 % Stadt)

Mein 320er (170Ps) braucht 8,2 L/100km. Fahre nur Langstrecken, keine Stadt.

Ähnliche Themen

also ich verbrauche das was bmw angibt 😉

man kann sich den verbrauch auch schönreden 😉

2,2L, 170ps, schalter

vorne 225er, hinten 245er

fahre morgens müde und entspannt zur arbeit, gegen abends dann sportlicher

meistens landstraße/bundesstraße, seltener stadtverkehr und brauche ca. 10,5L
allerdings fahr ich au auf der bundesstraße gerne zwischen 120-140kmh und lass un ab und an auch mal bis 3500 oder 4000 drehen, bringt den motor auch nicht grad um.
zudem dreht er sowieso bei 4000 wenn ich 140 fahren will 😉

und selbst wenn ich sparen will oder nur autobahn fahre komme ich kaum unter 9,5 liter, wobei es gar keinen spass mehr macht.
dann frag ich mich wie leute mit 2,5L oder 3,0L manchmal behaupten können sie haben einen verbrauch von 8-9 Liter...

170PS mit Automatik, bei 80% Stadt, Autobahn und Landstrasse halten sich die Waage: ca 11,3 Liter nach BC.

Fährt man entspannte Autobahnkilometer, so kommen wir auf ca. 9,5 Liter.
Vorne und hinten 205er

hey leute,

hab seit 3 monaten den 320ci (automatik) mit 170 ps. bin jetzt ca. 7000km gefahren, davon fast nur autobahn.
laut bc hab ich nen verbrauch von 9,7 l , also denke real dann knapp über 10 l .
fahre meist zwischen 160 und 200 km/h, also i denke der verbrauch geht in ordnung.

grüße martin

Mich würde interessieren was ein 318i mit 143 PS dagegen Verbraucht 🙂

Hi!
Ein 318i mit 143PS Verbraucht ca. 1,5l weniger. Verbrauch in Zahlen bringt nicht viel, da jeder einzelne hier unterschiedliche Fahrstrecken hat. Diejenigen die unter 10km fahren werden z.B. immer höheren Verbrauch haben als die, die 20km-30km fahren.
Ich denke ein 320i würde bei mir ca. 10,8l Verbrauchen.

Gruß

Also 90% Innerorts sind 12 Liter das Mindeste =(

Hallo zusammen,

ich bin bisher ein "passiver" - versuche mich aber demnächst mal vorzustellen. 😉

Was diese Diskussion hier angeht: es gibt sicherlich Fahrer und Streckenprofile, bei denen ein sehr unter- oder überdurchschnittlicher Verbrauch herauskommt. Dies sind aber Einzelfälle.

Aber solche Postings wie (übertrieben ausgedrückt) "mein 535er braucht nur 4 Liter, was sind eure 320 nur für Sch**** Motoren..." - die sind schlicht lächerlich. 😉

Geht einfach auf Spritmonitor.de und schaut selber nach.

Durchschnittsverbrauch ALLER dort auffindbaren 320/170 PS = 9,52 L / 100 km

Durchschnittsverbrauch ALLER dort auffindbaren 323/170 PS = 9,61 L / 100 km

So sieht es also aus.

Wünsche allzeit gute Fahrt! 😉

Hi,
bei meinem 320i Touring (170Ps) sind es ca 8,5-9 Liter.

Mein Cabrio (1,6 Tonnen) und mit 19 verbraucht laut BC aktuell 9,5 Liter/100 KM. Streckenprofil Stadt und Bundesstrasse.

Zitat:

Original geschrieben von Wuppi123

Mich würde interessieren was ein 318i mit 143 PS dagegen Verbraucht 🙂

8.4 bis 8.6

morgens 17 km in die Stadt, abends heim. Dazu am WE ein bischen Landstrasse und ein paar km Kurzstrecke in der Gemeinde.

Gruß

ru01

Deine Antwort