320i und hohe Drehzahlen

BMW 3er E36

Hallo,

wie siehts mit dem 320i und hohen Drehzahlen aus? Kann man den öfters mal so 2-3 Stunden Vollgas (am Begrenzer) über die Bahn jagen, oder hauts da einem bald den Motor um die Ohren. Hab gehört, das die 3er BMWs nicht vollgas fest seien und bei regelmäßig hohen Drehzahlen den Geist bald aufgeben. Stimmt das? Der Wagen gefällt mir nämlich ziemlich gut.

Ich bin momentan auf der suche nach einem Auto. Habe auch schon mit dem 3er Golf GTI geliebäugelt.

Im Voraus schon danke für eure Antworten

Jim

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Auf der B51 Vollgas??? Böser Junge 😁

Auf der B51 habe ich mich schon zurückgehalten. Max. 140 aber auf der A60? und A1 kann man gut heizen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

und A1 kann man gut heizen 😉

Stimmt, da gehts ja bei EU bis zur A61 nur bergrunter...und nebenbei Fußball gucken, wa 😉

Schönes Auto haste!!!

Also mein 320iger hat jetzt auch schon über 180000km runter und ich fahre mit dem Wagen auch mal ne halbe Stunde am Stück 200-210km/h, achte allerdings darauf, daß er richtig warm ist und genug Öl und Wasser drin sind. Hab das ne Zeitlang jeden Freitag und Sonntag gemacht, als meine Freundin in Köln studiert hat, da ich da von hier aus ca.80km über ne öffene Autobahn fahren kann (im moment leider zwei Baustellen 🙁 ) und ich meistens dann Nachts gefahren bin, war es kein Problem auch mal länger im fünften Gang im hohen Drehzahlbereich zu fahren, allerdings hab ich meinen 320iger noch nie in den Begrenzer rennen lassen, nehme vorher lieber selber etwas Gas weg, ist aber auch nur mein persönliches Empfinden, dürfte ja eigentlich auch net schaden. Aber nen 6ter Gang wäre schon net schlecht. 😉
Bin auch schon über längere Distanzen, als die paar Kilometerchen, zwar nicht durchgehend, aber überwiegend im oberen Bereich gefahren und bis jetzt sind noch keinerlei negativer Auswirkungen zu erkennen. 🙂

Gruß Dominik

Deine Antwort