320i und die ersten Probleme :-( (Öl + scheibenwischer)

BMW 3er E36

Hey Leute

Irgendwie ist es komisch.

Habe den 320er gekauft M52 Motor, und der verkäufer sagte, der hat nix an dem auto gemacht und öl und wasser brauchte er angeblich garnicht.

so. auto überführt, ölstand war scho mal unterhalb von min (also fehlten scho mal 1liter), beim kauf war es gerade noch bei über min.).
Ok, bei der überführungsfahrt, war meiste zeit autobahn und 120-190 war alles drin.

So, bin ca. 2000 km gefahren bis jetzt und heute habe ich ölwechsel gemacht, und es gingen stolze 2 liter ab... wie kann des sein?

Motorschaden oder weil ich dazwischen ein 0W40 reingekippt habe a frisches und somit der motor des einfach gebraucht hat, weil der sich bissl gereinigt hat und ka, dichtungen erstmal wieder dicht werden mussten, weil ich ja net weiß wie lange des öl scho drin war. und sicher ist sicher.

also rausrauchen tut er net, und leistung hat er eig. auch, also man merkt nix von leistungslöchern oder leistungsabfall.

kann es sein, dass die umölung erstmal bissl dauert bis der motor sich dran gewöhnt hat und dann erst nach paar tkm richtig dicht wird?

es war ein original ölfilter drin. und welches öl weiß ich leider nicht.

und das gestänge vom scheibenwischer ist ausgeleiert bei der beifahrerseite (ich vermute der vorbesitzer hat bei gefrorenen scheibenwischern die scheibenwischer einfach betätigt oder versuchte es zumindest öfters und dadurch kommt sowas dann zustande, korrigiert mich wenns net so ist.

ok die frage, kann man es leicht wechseln, oder ist es ne drecksarbeit? wie lange braucht man ca dafür?

danke im vorraus.

mfg tom

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

😁sucht euch arbeit

Das

ist

geistige Höchstleistung sich so einen Blödsinn auszudenken.... 😉

Wenn ich jetzt noch Geld dafür bekommen würde 😁

Greetz
Tim