320i touring 170 PS; Fahrleistungen
Hallo,
fahre seit einer Woche einen 320i touring Bj. 01, 50.000km. Das Fahrzeug scheint mir aber etwas lahm zu sein. Hatte bisher einen Opel Astra 2.0 Kombi mit 115 PS, der meiner Meinung nach besser ging. Täuscht das oder ist der 320i wirklich nicht sehr spritzig.
Danke für die Rückantwort.
29 Antworten
Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
Hallo,
ja der 320 ist lahm, selbst die Corsas ziehen dich ab. Ich hab nur ein 320er gekauft, weil es mein erstes Auto war, umd mein Vater es nicht wollte, das ich ein stärkeren kaufe.
Also mach dir nicht daraus.
ciao
und dir wäre sogar der Corsa zu teuer wenn Papi nicht helfen würde oder??
P.S.: zu meinem Auto hat mein Dad auch eine Menge zugesteuert aber im Gegensatz zu dir bin ich Ihm tag täglich dankbar dafür und würdige das anstatt mich aufzuregen. Eigentlich sind 170PS bei deiner Aussage viel zu viel für Dich.
Re: Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen
Zitat:
Original geschrieben von BeEmWe
Aua tut das weh!
Da tut einer so, als wenn er sonst nur Porsche fährt und in einem 170PS-Auto Probleme hat, am Berg anzufahren.
Also ich fahre kein Porsche, aber den 330er von mein Bruder. Warum soll ich lügen uns schiße labern??Ich fahre ja selber ein 320ci.
Re: Re: Re: 320i touring 170 PS; Fahrleistungen
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
und dir wäre sogar der Corsa zu teuer wenn Papi nicht helfen würde oder??
P.S.: zu meinem Auto hat mein Dad auch eine Menge zugesteuert aber im Gegensatz zu dir bin ich Ihm tag täglich dankbar dafür und würdige das anstatt mich aufzuregen. Eigentlich sind 170PS bei deiner Aussage viel zu viel für Dich.
Warum soll 170ps zu viel sein für mich, kennst du mich etwa??????
NUr weil ich einmal geblitzt wurde, bin ich jetzt in deinen Augen ein Verurteilter???😕
Dann wären ja alle hier für dich kriminell. Warum machst du mich an, nur weil ich gesagt habe das mein 320er lahm ist??? Das ist meine Meinung, oderr????
Und wie schlecht von dir, das du den Link auch noch raus gesucht hast, du hast ja wirlich nichts zu tun.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
NUr weil ich einmal geblitzt wurde, bin ich jetzt in deinen Augen ein Verurteilter???😕
Dann wären ja alle hier für dich kriminell. Warum machst du mich an, nur weil ich gesagt habe das mein 320er lahm ist??? Das ist meine Meinung, oderr????
nein, aber ich schätze Dich nach deinen Beiträgen ein und die sind immer etwas fragwürdig.
Natrülich kannst du sagen das ein 320i lahm ist. Aber du tust es immer in einer sehr beleidigenden und arroganten Form. Ich denke es ist schon was anderes wenn man sich so ein Auto selber erarbeitet hat solche Aussagen zutreffen als für die Leute die sowieso alles bekommen was sie wollen weil Papi einen dicken Geldbeutel hat (ist ja soweit auch nicht schlimm, aber es ist halt nicht Deiner und daher schön den Ball flach halten). Und du lässt es schön heraushängen. Schmück Dich mal mit deinen eigenen Lorbeeren!
Zitat:
nein, aber ich schätze Dich nach deinen Beiträgen ein und die sind immer etwas fragwürdig.
Natrülich kannst du sagen das ein 320i lahm ist. Aber du tust es immer in einer sehr beleidigenden und arroganten Form. Ich denke es ist schon was anderes wenn man sich so ein Auto selber erarbeitet hat solche Aussagen zutreffen als für die Leute die sowieso alles bekommen was sie wollen weil Papi einen dicken Geldbeutel hat (ist ja soweit auch nicht schlimm, aber es ist halt nicht Deiner und daher schön den Ball flach halten). Und du lässt es schön heraushängen. Schmück Dich mal mit deinen eigenen Lorbeeren!
Jett mal langsam, woher willst du das wissen, das ich das Auto von meinem Vater bekommen habe. Manche Leute bezahlen auch das Geld zurück.
lass uns mal nicht weiter Diskutieren habe darauf keine Lust. Entweder du lässt dir Tips geben oder nicht. Hier geht es einzig und alleine ums Prinzip. Aber wenn du so arrogant antwortest dann bekommste auch doofe kommentare. Und nun BT bitte!!
Zitat:
lass uns mal nicht weiter Diskutieren habe darauf keine Lust. Entweder du lässt dir Tips geben oder nicht. Hier geht es einzig und alleine ums Prinzip. Aber wenn du so arrogant antwortest dann bekommste auch doofe kommentare. Und nun BT bitte!!
Es war nicht arrogant von mir, sondern das ist Tatsache. Wenn dir das nächste mal zu arrogant ist, dann antworte darauf nicht. Also beenden wir das jetzt.
ciao
wieso ist das tatsache...ein 170ps auto ist alles andere als lahm...es gibt schnellere, aber gugg dich mal auf der strasse um....und wenn dich ein corsa "versägt" dann kannste wohl mit den 170ps net üm 😉
Zitat:
Ja, solche Leute sollten sich wirklich mal alles das erarbeiten, was sie benutzen, dann ist die Wertschätzung vielleicht ein wenig anders.
Ich finde meinen auch nicht gerade eine Rakete, aber ich bezahle ihn alleine, so wie ich das mit meinen Autos immer gemacht habe und musste. Dafür schätze ich mein Auto auch, damals von meinem alten E30, über den E36 bis heute zum E46 und behandle ihn gut.
Es gibt so viele Leute, für die ein Auto wie wir es fahren ein unerreichbarer Traum bleibt. Wenn ihn solche Leute hören dann muss das schon sehr traurig sein!
Aber gut, er zahlt es ja zurück! 😉
... und wenn nicht, dann reißt ihm bestimmt keiner den Kopf ab. Manche bekommen es eben von allen Seiten, andere erarbeiten es sich. So ist es eben.
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Fahre seit 3Jahren 320Ci (170 PS). Hauptsählich Autobahn (80%). Kann das Gejammere um die schlechten Fahrleistungen nicht mehr hören. Logisch, dass dieser Motor keine Beschleunigungsrennen gewinnen kann. Weis sowieso nicht, wie oft hier Leute mit über 210km/h unterwegs sind. Das ist mit einem 320er locker möglich. Und da drängelt dann selten jemand. Schon gar kein 320d oder andere Diesel dieser Leistungsklasse (Ich habs jedenfalls noch nicht erlebt). Wenn er nicht so kurz übersetzt wäre, wären auch auf der Geraden mehr als 230km/h möglich. Die Laufruhe des 2,2Liters ist sowieso ungeschlagen. Da kann auch kein 330er mithalten.
Natürlich geht ein 323, 325, 328, 330 besser. Ist ja logisch. Und so dramatisch ist der Unterschied zum nächst höheren Modell auch nicht. Mit einem §23 oder 325 hängt man auf der Autobahn keinen 320 ab!!! Lieber nen 320 mit gescheiter Ausstattung und Sportpaket als Null Ausstattung und 20PS mehr.
Ich gebe da jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Der 320i ist definitiv nicht "lahm". Schon garnicht im Vergleich mit irgendwelchen Kleinwägen (mal von wenigen - oftmals nicht serienmäßigen - Ausnahmen abgesehen.... sonst kommt gleich wieder jemand, dessen Freund nen Vetter hat, dessen uneheliche Tochter mal nen 1000 PS Fiesta mit 3 sec von 0 auf 100 gefahren hat 😉 )
Man muss bei der Wahrnehmung immer deutlich zwischen gefühlter und tatsächlicher Beschleunigung unterscheiden.
Der 320i mit 170PS ist nämlich von den Fahrleistungen her sogar schneller auf 100 als der 150 PS Golf III GTI 16v - wahrscheinlich werden die meisten es aber im direkten Vergleich andersrum sehen.
Fakt ist aber, dass man sich bei der Aussage, man würde sogar von Corsas "abgezogen, versägt, ....." mal überlegen muss, ob man nich vielleicht das nächste mal lieber ne Automatik nimmt - wenn man schon kein Bock aufs Runterschalten hat oder nich weiß wie das geht *g*
Hätte nicht gedacht, dass die Diskussion so ausufert. Trotzdem danke. Habe aus den vielen Meinungen herausgelesen, dass meine neue Familienkutsche vermutlich ganz in Ordnung ist und der erste Eindruck sehr subjetiv war. Bin eben das sanfte dahingleiten nicht gewohnt. Zum Spaß haben gibts in meiner Garage noch einen 318ti Bj. 97.
Natürlich ist der 320er mit 170 PS nicht lahm. Das ist ein super Auto, ohne Zweifel. Hatte selbst einen 320er Coupe E36 mit "nur" 150 PS und den fand ich schon nicht lahm. Man muß halt wissen, wie und zu welchen Zeitpunkt man die Leistung am besten abruft.
Aber damit haben halt kleine Jungs, die ihre Autos vom Papa gesponsort bekommen anscheinend massive Probleme und meinen daher, die Autos sind lahm. Zum Auto fahren gehört halt doch noch ein wenig Grips. Der lässt bei manchen eben zu wünschen übrig. 😁