320i oder 320d Coupé

BMW 3er E90

Hallo 3er Experten!

bei uns in der Familie steht ein 320i oder 320d Coupé an.
Eigentlich sollte es der Diesel werden, aber der Benziner mit dem neuen Motor ist erheblich günstiger (3200,--!!) und für einen Benziner ja auch sehr sparsam.

Meine Fragen:

- seit wann gibt es die beiden Motorvarianten?
- was sind Eure Erfahrungen mit den Motoren?
- was ist an Nachlaß bei einem Neuwagen drin?
- gibt es eine Inzahlungnahmeprämie/lohnt das Inzahlunggeben eines '97er 318is Coupés?
(sonst Privatverkauf)

Danke schon mal vorab!!!

Gruß, Holger

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von radair

Also ich nehm mir den 320i !
Bin die letzten Jahre Diesel gefahren und hab genug vom lauten Nageln.

Der neue 320i ist wahrscheinlich der beste Kompromiss zwischen Sparsamkeit Laufruhe und Leistung.

LG
ein noch Audi Fahrer :-)

ist der 320 im e90/91/92/93 nicht ein vierzylinder?

wenn du laufruhe willst kauf dir nen 6zylinder

Meine allerbesten Glückwünsche für das wunderschöne Coupé!! 😁 😁 Sieht mit dem M-Paket verdammt schick & sportlich aus - da passt selbst das titansilber, welches ich eigentlich nicht mehr sehen kann, perfekt dazu! 😉

Zum Verbrauch kann ich noch keine wirklich repräsentativen Werte angeben: Bei sportlichem Fahren auf der Autobahn ca. 11 Liter, in der Stadt habe ich noch nicht gemessen (sprich Bordcomputer noch nicht reseted).

Hallo

Herzlichen glückwunsch zu deinem neue Wagen.

Noch ne kleine Frage ist der Diffusor hinten jetzt schwarz oder täuscht das nur?

Gruss chris

Ähnliche Themen

Der Diffusor ist wohl eher Anthrazit (sprich kein tiefes Schwarz). Hatte auch erst ein wenig Bedenken, dass dieses schwarze Plastikteil, die gesamte Heckpartie verunglimpft; sieht aber in Wirklichkeit bei weitem nicht so störend aus wie z.B. im BMW Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Hä 😕

Sag mal dann machst du ja alle 18 Monate voll den Verlust oder ?

Ich mein in 18 Monaten wird dein Neuwagen wohl mehr als 11 % an Wert verlieren....

Nein; ich benutze das Auto geschaeftlich, kriege KM Geld; für mich lohnt es, das Auto jedes 18 Monate - 2 Jahre zu wechseln. Meine Autos verkaufe ich mit etwa 120 - 130.000km im Internet, kriege um die 22.000€ dafür, was für mich mehr als ok ist schliesslich kriege ich mehr als das an KM Geld 😉

bei der km-Leistung würde ich auch nach 18 Mon. wechseln, klar!

Übrigens sehr schönes Coupé!! Obwohl auch ich mich an silber eigentlich satt gesehen hatte. Dass der Diffusor-Einsatz schwarz ist finde ich sogar richtig gut! Trotzden könnte ich auf M-Tech.-Optik außen aber verzichten. Wie alles Geschmackssache eben.

Danke soweit für Eure Antworten!!

Gruß, Holger

Hi,

es wäre super, wenn Du ein bissel mehr vom Motor schreiben könntest. Also wie fährt er sich? Danke vorab.

Holly_CB

Ja, das würd mich auch brennend interessieren, da es im Moment in Österreich fast unmöglich ist, einen 320i probezufahren, da für Händler kaum Fahrzeuge zugelassen sind.
Ich hab derzeit einen 2005er 118d - falls irgendwer hier schon den Vergleich gehabt hat würd ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!

LG

P.s. Angeblich bekomm ich nächste woche einen 320i E92 zu Verfügung, mal schauen, ich schreib euch dann sicher was

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

P.s. Angeblich bekomm ich nächste woche einen 320i E92 zu Verfügung, mal schauen, ich schreib euch dann sicher was

@ sharpsolver:

Bei welchen Händler in Österreich gibts denn den 320i zum testen?
Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist die Unsicherheit ob mir Leistung und Akkustik gefallen.

Sobald ich das Ding gefahren bin bestelle ich schon.

Bin aus Wien.

LG
Radair

Zitta hats mir versprochen - mal schauen... Infos folgen

E92 320d-/320i-Probefahrten

Moin!

liegen mitterweile schon Erfahrungen mit E92 320d-/320i-Probefahrten vor?

Gruß, Holger

Hi

Sehr schöner Wagen! Mit keiner anderen Farbe (außer Weiß) kommt das M-Paket so gut zur geltung.

Der Verbrauch würd mich auch mal interessieren...BMW gibt ja optimistische
6,3 L/100km an.... 🙄

Ein paar Infos über den Motor wären auch interessant 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

ist der 320 im e90/91/92/93 nicht ein Vierzylinder?
wenn du Laufruhe willst kauf dir nen 6zylinder

Ja, der 320i ist ein Vierzylinder. Aber auch ich bin vom R6 320i im E46 aus Kostengründen (325i war mir einfach ne Nummer zu teuer) auf den den 320i im E91 umgesteigen:

Die Leistung reicht auf alle Fälle, Coupé sind es ja sogar 20PS mehr. Und für eine Vierzylinder ist er extrem laufruhig....🙂

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Hi

Sehr schöner Wagen! Mit keiner anderen Farbe (außer Weiß) kommt das M-Paket so gut zur geltung.

Der Verbrauch würd mich auch mal interessieren...BMW gibt ja optimistische
6,3 L/100km an.... 🙄

Ein paar Infos über den Motor wären auch interessant 😉

Gruß

meinste den 320i Ja, 6,3 wäre doch sehr wenig; mein 320cd schafft allerdings 6,0L - und das bei 140km/h auf dem Tacho (Tempomat, langstrecken) - daher koennte ich mir durchaus weniger beim neuen E92 320d vorstellen

Deine Antwort