320i oder 320d Coupé
Hallo 3er Experten!
bei uns in der Familie steht ein 320i oder 320d Coupé an.
Eigentlich sollte es der Diesel werden, aber der Benziner mit dem neuen Motor ist erheblich günstiger (3200,--!!) und für einen Benziner ja auch sehr sparsam.
Meine Fragen:
- seit wann gibt es die beiden Motorvarianten?
- was sind Eure Erfahrungen mit den Motoren?
- was ist an Nachlaß bei einem Neuwagen drin?
- gibt es eine Inzahlungnahmeprämie/lohnt das Inzahlunggeben eines '97er 318is Coupés?
(sonst Privatverkauf)
Danke schon mal vorab!!!
Gruß, Holger
38 Antworten
Hi,
die beiden Motoren werden erst jetzt im e92 eingeführt. Daher kann (außer Testfahrer und BMW-Mitarbeiter) keiner Erfahrungen haben. Nachlaß auf ein e92-coupe liegt so bei 8%.
Inzahlungsnahmeprämien gibt meistens erst Ende des Jahres, wenn die NL oder der Händler Ihre Margen halten wollen. Bei dem brandneuen e92 ist dies jedenfalls jetzt noch nicht nötig.
Also ich nehm mir den 320i !
Bin die letzten Jahre Diesel gefahren und hab genug vom lauten Nageln.
Der neue 320i ist wahrscheinlich der beste Kompromiss zwischen Sparsamkeit Laufruhe und Leistung.
LG
ein noch Audi Fahrer :-)
Danke schon mal!!
Wann kamen denn genau diese beiden Motoren?
Gibt es schon erste Praxiserfahrungen zum Verbrauch?
Gruß, Holger (auch langjähriger Audi-Fahrer)
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Wann kamen denn genau diese beiden Motoren?
🙄 ...sorry, aber ich glaube, Du hast den Post von
Holly_CBnicht richtig verstanden bzw. aufgefasst.
Den 2-Liter-
Benzinergibt´s in folgenden Modellen:
1er-Facelift / 3er-Coupé / 3er-Cabriolét
Den 2-Liter-Diesel gibt´s in folgenden Modellen:
1er-Facelift / 3er-Coupé
Zuvor kann Dir noch keiner grundlegende Infos geben, da müsst´s Ihr euch noch ein wenig gedulden, auch das hatte Holly_CB genannt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Holly_CB
Hi,
die beiden Motoren werden erst jetzt im e92 eingeführt. Daher kann (außer Testfahrer und BMW-Mitarbeiter) keiner Erfahrungen haben. Nachlaß auf ein e92-coupe liegt so bei 8%.
Inzahlungsnahmeprämien gibt meistens erst Ende des Jahres, wenn die NL oder der Händler Ihre Margen halten wollen. Bei dem brandneuen e92 ist dies jedenfalls jetzt noch nicht nötig.
Habe 11% bekommen..... bin privatkaeufer, kaufe jedes 18 Monate ein neues Auto, aus dem Grund habe ich diese ohne weiteres bekommen koennen. Fuer ein E90 hatte ich 12,5% bekommen koennen, wollte aber den QP haben 😉
Sind seit gestern stolze Fahrer eines 320i Coupe mit M-Paket . Für die Stadt reichen die 170 PS allemal und auch sonst fährt er sich sehr sportlich und agil. Leider habe ich keinen Vergleich zu Diesel-Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von HalloBallo1007
Sind seit gestern stolze Fahrer eines 320i Coupe mit M-Paket . Für die Stadt reichen die 170 PS allemal und auch sonst fährt er sich sehr sportlich und agil. Leider habe ich keinen Vergleich zu Diesel-Modellen.
! Bitte Fotos von Innen und Außen. Werd mir auch ein 320icoupe kaufen. Bin aber hin und hergerissen wegen der Ausstattung. Heute in der NL hab ich das erstemal ein e92 mit M-Paket und LeMansblaumetallic gesehen und muss sagen, jepp sehr schön!
Zitat:
Original geschrieben von wobbly
Habe 11% bekommen..... bin privatkaeufer, kaufe jedes 18 Monate ein neues Auto, aus dem Grund habe ich diese ohne weiteres bekommen koennen. Fuer ein E90 hatte ich 12,5% bekommen koennen, wollte aber den QP haben 😉
Hä 😕
Sag mal dann machst du ja alle 18 Monate voll den Verlust oder ?
Ich mein in 18 Monaten wird dein Neuwagen wohl mehr als 11 % an Wert verlieren....
Hier die Bilder:
http://mein.auto-treff.com/51000-1.bmw
Ist eben sehr klassisch....haben uns für Titansilber entschieden, da dieses unserer Meinung nach gerade die Konturen des M-Pakets gut hervorheben lässt. Sonst ist es vorwiegend ein Stadt/Regional-Auto und hat somit z.B. auch kein Navi.
@HalloBallo1007
Alles gute mit dem schicken wagen!! Freude am Fahren 🙂
imho finde ich das hochglanz shadow line kommt mit dieser farbe am besten rüber...
was mich sehr interessieren würde ist der verbrauch?!
grüsse