320i limo lahmste kiste seiner klasse!!!!!

BMW 3er E36

hallo,

wollte mal mein frust los werden! ich bin richtig enttäuscht von den fahrleistungen meines 320i den ich jetzt knapp vier monate besitze. ich bin einen alten audi a4 2,6 und einen passat v5 gefahren. die ziehen von unten raus viel besser durch und die höchstgeschwindigkeit ist mit 230-240km/h auch viel höher! die lassen meinen 320i locker stehen! meiner kommt überhaupt nicht aus den pötten und mit 220km/h ist nicht der schnellste seiner klasse, wobei er mit 214km/h eigetragen ist. in echt schafft er niemals im leben diese 214km/h. ich werde mich auf jeden fall nach nem passat v5 umschauen (sound ist auch schöner, hört sich so an wie die alten audi coupes mit 5-zylindermotor). nach meinem 316i compact ist das mein zweiter bmw, ich glaube man muss sich erst einen m3 kaufen um spaß zu haben!

naja egal wollte es einfach mal los werden. vielleicht hat ja jemand die selben erfahrungen gemacht!

schönen abend noch

gruß
heizer

126 Antworten

Na das wundert mich nun aber, daß ein Auto mit 0,6l mehr Hubraum von unten besser von unten heraus zieht 😰 😉

hmm haste denn keine probefahrt gemacht bevor den gekauft hast?
nen 2,6 würd ich net mit nen 320 vergleichen..

Is ja auch dieselbe Klasse, ne🙄

Evtl. mal nen 323i oder 325i zum Vergleich heranziehen😉

die haben alle drei 150ps. ich hatte den vergleich beim kauf nicht gehabt, erst jetzt. wenn man von nem 316 auf nen 320 umsteigt ist das schon ein unterschied oder.

Ähnliche Themen

oooh man fahren die ganzen spacken schon beschleunigungsrennen mit untermotorisierten autos.........
wahrscheinlich ist dein auto noch in m optik das sind mir die liebsten.....................
nen 320 ist nicht zum schnellfahren du experte !!!!!!

@vibes3.2l

ich mache keine beschleunigungsrennen. das ist nur meine erfahrung die ich gemacht habe! und mein 320 ist ohne m-packet (siehe sigantur du experte)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

die haben alle drei 150ps. ich hatte den vergleich beim kauf nicht gehabt, erst jetzt. wenn man von nem 316 auf nen 320 umsteigt ist das schon ein unterschied oder.

Die haben aber auch mehr Hubraum.

Und klar laufen die mit 150 PS 240km/h.....laut Tacho....
Bessere Aerodynamik und stärker vorgehenden Tachos sei Dank.....

Wenn dir der 320i zu lahm ist, dann kauf dir das nächste Auto mal mit mehr als 150 PS, nur mal so als Tipp für längere Freude am nächsten....

Zitat:

Original geschrieben von vibes3.2l

wahrscheinlich ist dein auto noch in m optik das sind mir die liebsten.....................

Du bits mir ja nen Held😁 *lol*

Dir ist aber schon klar,das es sowas ab Werk gab?🙄

Außerdem solls Leute geben,die nicht mehr brauchen! ( da gehör ich unter anderem dazu )

Oder gehörst Du nur zu der Fraktion ich bin der tollste und brauche immer ne Schwanzverlängerung?😁 Muhahahah....

Im übrigen,würde ich mal Satzzeiche verwenden,liest sich dann doch etwas besser😉

@ Heizer.

Was er wartest DU denn?

Ich würde auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Selber Schuld,hättest DU mal eine Ausgibige Probefahrt gemacht,auch mit anderen Autos😉

Und so lahm,wie Du ihn grad hinstellst,ist er nun auch nicht.

Wie schon immer gesagt wurde,zum Spaß haben gibts andere Autos!

Zitat:

hallo,

wollte mal mein frust los werden! ich bin richtig enttäuscht von den fahrleistungen meines 320i den ich jetzt knapp vier monate besitze. ich bin einen alten audi a4 2,6 und einen passat v5 gefahren. die ziehen von unten raus viel besser durch und die höchstgeschwindigkeit ist mit 230-240km/h auch viel höher! die lassen meinen 320i locker stehen! meiner kommt überhaupt nicht aus den pötten und mit 220km/h ist nicht der schnellste seiner klasse, wobei er mit 214km/h eigetragen ist. in echt schafft er niemals im leben diese 214km/h. ich werde mich auf jeden fall nach nem passat v5 umschauen (sound ist auch schöner, hört sich so an wie die alten audi coupes mit 5-zylindermotor). nach meinem 316i compact ist das mein zweiter bmw, ich glaube man muss sich erst einen m3 kaufen um spaß zu haben!

naja egal wollte es einfach mal los werden. vielleicht hat ja jemand die selben erfahrungen gemacht!

schönen abend noch

gruß
heizer

Also der 320er ist definitiv kein "Heizer"-Auto, die max. PS-Zahl sagt eben nicht viel aus, es geht über die PS über den Drehzahlbereich und um die Übersetzung (wobei da der 320er schon aggressiv übersetzt ist). Und mit einem größeren Hubraum lässt sich eben die max. Leistung früher erreichen.

Also falls dieser Beitrag von dir ernst gemeint ist empfehle ich dir vor dem nächsten Kauf dringend die techn. Daten deines potentiellen Autos vorher durchzulesen.

.....Und stell dir vor, das Cabrio ist noch mal schwerer und noch träger.
Da wird jeder 90PS Wagen zum echten Gegner.
Ich hab den Fehler auch nur einmal gemacht.
Aber stell dir auch vor das es BMW-Fahrer gibt die noch "langsamer" unterwegs sind. 318....316.....die Diesel......
Aber es gibt ja auch noch Luft nach oben 😉

Greetz

Tim

Hmm,

der 320er ist halt ein Auto zum cruisen und nicht zum heizen.

Freu Dich an der super Laufruhe Deines Motors und vergiss das Heizen.
Und sind wir mal ehrlich, 220 Spitze reicht doch locker, oder?
Und die Beschleunigung ist doch auch nicht schlecht ... Du musst halt die Gänge mehr ausdrehen.
Dass kein E36 von unten raus viel Kraft hat, ist doch bekannt, oder? BMW muss man eben drehen.

Und: Du wirst rausfinden, dass es immer einen schnelleren gibt ...

Ciao, Ralf

Zitat:

Aber das mehr Hubraum mehr Drehmoment bringt weiß du schon oder?

Das erklärt wohl dieses "A4-Phänomen".

Die V5 Motoren von VW kenne ich nicht. Ich weiß nur, dass der VR6-Passat (2,9l) Sinchro eines Kumpels um einiges langsamer ist als mein 323i Coupe. Auf dem Papier und in Realität!

Darüber macht man sich doch im Vorfeld Gedanken.
Aber mal zu den Daten:

320i 9,9s 214km/h
A4 2.6 9,1s 220km/h
VW VR5 9,1s 220km/h

A4 und Passat sind von den Daten her absolut gleich. Aber sind wir doch mal ehrlich. Der Geschwindigkeitsunterschied ist doch gering und auch die 8/10tel in der Beschleunigung sind ja nicht die Welt. Und das Audi Tachos Lügen ist ja auch hinlänglich bekannt. Kann ich selbst aus Erfahrung bestätigen (siehe Sig.). Mach ne GPS Messung, Tachowerte zählen nicht. Und das nächste Mal kaufste dir halt nen 323i (8.0s, 227km/h), dann klappts auch mit VW und Audi.

Hey man ... dann solltest Du mal 328i fahren ... unbedingt ...

Deine Antwort