1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i - Kupplung gewechselt trotzdem selbes Problem !

320i - Kupplung gewechselt trotzdem selbes Problem !

BMW 3er E36

Hallo Leute 🙂 habe letzte Woche meine Kupplung erneuern lassen.

Der ganze komplette Satz von Luk kostete 170 euro habe noch Rabatt bekommen dann waren das 140 Euro!
Ich habe gedacht das wenn die Kupplung erneuert wird das die schneller kommt und nicht in der mitte oder besser gesagt kurz davor!
Es ist ein wenig leichtgängiger gewesen nach dem Wechsel und jetzt ist die wieder härter geworden!
Die alte Kupplung hatte noch Belag aber war komplett schwarz durchgebrannt!

Was muss noch gemacht werden das die früher kommt?
Entlüftet wurde auch schon!
Der geberzylinder am Getriebe ist von Febi und ist 1,5 Jahre Alt!

Ich bitte umm Hilfe!!

Zum vergleich hatte ich mehrere E36 M52 320i
obwohl die Kupplung schon älter ist bei den E36 was ich verglichen habe kommt die Kupplung früher!

Bin verzweifelt 🙁

19 Antworten

Nochmal, unten ist scheiße. Bedeutet irgendwo Zuviel Spiel oder Luft.

Ich habe ja das Pedal Kontrolliert und kontrollieren lassen!

Im vergleich zu den anderen E36 sind meine Pedale noch sehr gut! Hat ja nur 145 000 und ich bin der zweite Besitzer hat vorher ein Opa gefahren!

Nach dem Mein Kupplung gewechselt wurde haben wir noch anschliesend alles nochmal Entlüftet mit dem Meister!

Es war wirklich 3 Tag Ruhe Pedal war Butterleicht. Mich störte nur das er Spät kommt!

Jetzt ist er Mittlerweile meine Kupplung genau so schwer wie vorher und kommt genau so spät wie vorher!

Also das ganze Satz ohne sinn ausgetauscht 🙁

Ich glaube es wird Zeit das du dir mal einen Profi zur Hand nimmst!!!!

? km oder Opa hin oder her, als ob schon mal ein Kupplungspadal kaputtgegangen wäre . . . Pedalgummi interessiert auch nicht.
Wichtig ist, ob da kalt + warm und auch nach Stunden + Tagen das UNBEDINGT NÖTIGE Spiel am Pedal vorhanden ist !
Vergleich doch lieber mal das Spiel am Pedal mit anderen Pedalen, 1-2 cm muß es ziemlich leicht gehen und erst dann darfst Druck haben beim Kupplung treten !

Bist jetzt irgendwie noch nicht weiter als vor Monaten auch, stimmt's ?
Les halt meine alten Beiträge vom 29.Juni + 1.Juli nochmal durch oder zeig sie jemand, der Ahnung hat. Vielleicht klappt's ja dann irgendwann.
Denn ich befürchte nämlich immer noch, der Geberzylinder kann nicht vollständig lösen und die Flüssigkeit in den Ausgleichbehälter strömen lassen.