320i - Fehlzündungen bei Kälte

BMW 3er E46

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem an meinem 320i Touring E46 170PS Bj. 2001
Der Wagen läuft sehr gut, wenn die Temperaturen um die 10 Grad sind. Jedoch wenn es Kalt ist um die 2 Grad bis Minus Grade geht die Motorlampe beim Kaltstart an, der Wagen spuckt nur Fehlzündungen an Zylindern. Auch braucht das Auto sehr viel ÖL, dies könnte evtl. aber auch am Öl gelegen haben, denn ich habe gewechselt auf 5W30 das evtl. zu dünn war. Betroffene laut Fehlerdiagnose Zündspule sowie die Zündkerzen wurden erneuert. Jedoch heute Morgen wieder selbe Problem -1 Grad und Auto spuckt sofort Fehlzündungen Motorlampe wieder an. Bin etwas verzweifelt weiß jemand Rat?

67 Antworten

Siehste😉

Hätte jemanden der es mir macht. Er ist gelernter KFZ'ler und hats schon paar mal gemacht, also die Vanos-Dichtungen und VDD zu wechseln. Ist 120€ ein guter Preis für die angegebene Zeit?

120 Lohn für die Arbeit?

Da würde ich zuschlagen.

Auf jeden Fall, würde ich sofort von dem machen lassen auch wenn ich es vielleicht auch selbst könnte. Sollte aber was von dem Thema verstehen und kein Möchtegern Schrauber sein😉

Bei dem Preis würd ich mir die Hände nicht dreckig machen.

Wo ist der Typ her, dann kann er gleich bei mir (na na, beim Auto🙂) Hand anlegen. M50B25