320i Euro 5 versprochen aber nicht erhalten

BMW 3er E90

Hallo Forum,

habe nun eine Woche meinen neuen 320i touring. Während des ganzen Bestellvorgang hat BMW ja die Preise erhöht. Genauer gesagt ab 24.01.2009 zogen die neuen Preise. Das Auto wurde um 400 € teurer, auf Nachfrage beim Verkäufer wurde mir gesagt, dass der neue 3er jetzt dann Euro 5 hat. Dachte ich mir Ok, dann soll es 400 € Wert sein. Hab extra dann noch auf der ADAC Homepge nach der Herstellernummer und Teilenummer nachgeschaut. Da Stand dann auch klar drin, der neue 320i Grundpreis 32.250,00 € hat Euro 5. Nun habe ich mein Auto letzten Mittwoch erhalten und Zugelassen und was steht nun im Fahrzeugschein Euro 4. Ganz Toll. auf Nachfrage beim Verkäufer meinte dieser nur: Ja erst die Wagen die im April ausgeliefert werden werden evtl. Euro 5 bekommen. Auf der ADAC Homepage steht das nun auch so.

Was kann ich in so einem Fall tun? Besteht die Möglichekit das Fahrzeug später umschlüsseln zu lassen, auf der BMW Homepage habe ich darüber nichts gefunden.

17 Antworten

Hmm vor Lauter Rage habe ich das Datum März 2008 als März 2009 überlesen. Ich hoffe dass das dann mal tatsächlich geht. Weis jemand wie das umschlüsseln von statten geht. Auf der Zulassungsstelle, gibt es da ein Schreiben von BMW dazu?

Gruß Daniel

hab sowas mal durch ein "Chiptuning" bei meinem alten 3er Golf gemacht...das wurde einfach im Schein eingetragen.

das Thema ist leider die totale Verar..........
EURO 4,5,6 sind Feinstaub- Verordnungen und bei Benzinern fast identisch, bei 5 + 6 kommen strengere NOx Werte dazu
hätte man sich vor Jahren auf CO2 geeinigt wären die Innenstädte bei einem Wert von 150mg ziemlich leer gefegt
Feinstaub und CO2 sind in der Debatte, Umwelt und steuerliche Behandlung, Gegensätze
EURO 5, 6 ist eine optische Spielerei, für das Thema CO2 aber keinen Nutzen bringt
den Nutzen hier bringen die Fahrer, die einen kleinen BMW Benziner (Ausnahmen bei D) fahren

Deine Antwort