ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro 5 Diesel Fahrverbot

Euro 5 Diesel Fahrverbot

BMW 3er E90
Themenstarteram 6. September 2018 um 10:41

Hallo BMW E90 Diesel Besitzer,

Jetzt sind die Nachrichten über das Dieselfahrverbot in den Städten in den Nachrichten. Als Besitzer von BMW 318D geriet ich in Panik und versuchte es vor ein paar Monaten zu verkaufen. Mir wurde klar, dass jeder versucht, so wenig wie möglich für das Auto zu geben. Dann habe ich beschlossen, es nicht zu verkaufen und es zu benutzen, solange es keine Entscheidung über Euro 5 Fahrverbot gibt.

Es wird diskutiert, einen Bausatz in Euro 5 nachzurüsten, aber nicht sicher, ob E90 Euro 5 nachgerüstet werden kann oder nicht.

Was machst du mit deinen E90 Euro 5 Dieselautos?

Irgendwelche Insider-Neuigkeiten zu den Nachrüstmöglichkeiten?

Danke Sehr..

Mfg,

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, das ganze geht mir am A***h vorbei. Ich fahre einfach überall hin wo ich hin will. Die Städte haben auf das Zinnober auch keine Lust und werden eine unsinnige Lösung präsentieren (müssen). überwacht wird das auch nicht wirklich, von daher selber schuld wer hier Panik schiebt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. September 2018 um 11:16

Ende September entscheidet die Bundesregierung ob EU5 Diesel umgerüstet werden sollen oder nicht.

 

Bestimmt wird es dann auch passend eine Abwrack-Prämie für EU5 Diesel geben, damit wird vielleicht etwas der Wertverlust kompensiert.

 

Aber ich mache mir da kein Kopf. Die Leute werden es merken dass diese Fahrverbote nichts bringen weil sich da kaum einer dran halten wird.

Ganz ehrlich, das ganze geht mir am A***h vorbei. Ich fahre einfach überall hin wo ich hin will. Die Städte haben auf das Zinnober auch keine Lust und werden eine unsinnige Lösung präsentieren (müssen). überwacht wird das auch nicht wirklich, von daher selber schuld wer hier Panik schiebt.

So ist es!!

am 6. September 2018 um 18:15

Ich habe schon die Umweltzone ignoriert und das Thema ist für mich schon lange durch. Die sollen nur so weiter machen, bis wir mit allen EU5 Dieseln in Frankfurt einmarschieren und demonstrieren. Mal sehen wie sie die Leute da mit 20€ bestrafen wollen...

am 7. September 2018 um 0:16

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 6. September 2018 um 13:59:35 Uhr:

Ganz ehrlich, das ganze geht mir am A***h vorbei. Ich fahre einfach überall hin wo ich hin will. Die Städte haben auf das Zinnober auch keine Lust und werden eine unsinnige Lösung präsentieren (müssen). überwacht wird das auch nicht wirklich, von daher selber schuld wer hier Panik schiebt.

sehe ich auch so

werde meinen euro 4 diesel solange noch fahren bis er 500000km hat

verkaufen? damit der staat oder sparfüchse profitieren, niemals

selbst wenn das verbot in manchen städten kommt, gibts ja inzwischen schon , dann aber nur auf bestimmten straßen, da kann man immer noch auf der nachbarstraße fahren bzw parken,

bezweifel es das es straßensperren geben wird wo man einzelnd von behörden geprüft wird

alles nur geldmacherei wie immer

leute die in so einer umweltzone direkt wohnen und jeden tag ne politesse vor der tür rumlaufen haben , haben da eher die arschkarte

Alles Unsinn und Politik. Von wegen Dieselskandal?!?!? was macht so ein Auto für eine Emission...? Sollen Sie doch mal die Riesen Schiffe mit 100000 tonnen Diesel abschaffen, die Sind doch erst recht gefährlicher oder nicht?? Politik!

am 7. September 2018 um 5:42

Oder den riesen Flughafen direkt neben der Stadt :)

 

Vorallem hat Frankfurt die höchste Dieselrate in Deutschland (43%) und trotzdem ist hier die Luft fast doppelt besser als in München hmmm...

Da hat Berlin ja ne richtig gute Umweltbilanz so ohne großen Flughafen:D da wird s wohl keine verbote geben.

Das ist alles Geldmacherei... die können mir gar nicht genug Strafen zahlen, dass es sich rentiert ein EU5 Diesel umrüsten zu lassen oder gar ein Euro6 zu kaufen... :D

Und da an der stelle fragt man sich,eins der reichsten länder auf der welt, zieht sein volk dermaßen ab.ich sag nur rente mit 70

In Frankfurt soll es auch ältere Benziner mit Euro 1 und 2 betreffen.

Auf der einen Seite dicke SUVs erlauben, aber gebrauchte Diesel haben die Arschkarte. Ich hänge nicht am Diesel ist aber alles schon heuchlerisch. Tangiert mich zum Glück im Moment aber nicht, Sorry für off topic.

Es wirkt wie ein Repost, wiedererleben wie damals bei Umweltzone 1.

Rettet mal die Welt.

Aus Protest fahr ich viel Fahrrad und terrorisiere diese Selbsternannten Klimaretter auf den Radwegen meiner Heimatstadt.......

Unseren EU5 Diesel werden wir nicht verkaufen, sollten sie das extrem verschärfen wird am Stadtrand eine Garage gemietet und der Wagen migriert ein wenig.

Der Wertverlust durch die ganze Panik die permanent überall verbreitet wird ist bereits so hoch das es wenn irgendwie vermeidbar der meiner Ansicht nach bessere Weg ist.

Wie die Lemminge diese Leute.

Ferngesteuert.

Zitat:

@MV12 schrieb am 8. September 2018 um 20:13:47 Uhr:

Es wirkt wie ein Repost, wiedererleben wie damals bei Umweltzone 1.

Rettet mal die Welt.

Aus Protest fahr ich viel Fahrrad und terrorisiere diese Selbsternannten Klimaretter auf den Radwegen meiner Heimatstadt.......

Unseren EU5 Diesel werden wir nicht verkaufen, sollten sie das extrem verschärfen wird am Stadtrand eine Garage gemietet und der Wagen migriert ein wenig.

Der Wertverlust durch die ganze Panik die permanent überall verbreitet wird ist bereits so hoch das es wenn irgendwie vermeidbar der meiner Ansicht nach bessere Weg ist.

Wie die Lemminge diese Leute.

Ferngesteuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen