320i : Drehzahl bei 150 Km/h
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie hoch die Drehzahl beim 320i bei einer Geschwindigkeit von 150 Km/h ist. Ist die ähnlich wie beim 318is oder ist das Getriebe anders übersetzt?
MFG
34 Antworten
@Best-Multimedia
Es müsste sogar praktisch möglich sein die Automatik auszutricksen, du darfst nur nicht zu viel Gas
geben, dann schaltet er auch nicht wieder runter. Theoretisch im 4.Gang bis in den Begrenzer Bergab,
in den 5. Gang schalten lassen und mässig weiter beschleunigen, bis die Kraft ausgeht.
Ist aber blanke Theorie, diese Verkehrssituation wird sich wohl kaum finden lassen,
hab es bis heute noch nicht mal geschafft, meinen im 4. Gang bis in den Begrenzer zu bekommen,
immer ist einer oder etwas dazwischen gekommen 🙁
@Mr Giorgio
Ich vergleiche halt immer meinen Vorgänger E30 325i Schalter, gleicher Hubraum, gleiche Leistung.
Da weiß man einfach ob man an Berg runterschalter muss, oder einfach ein bisschen mehr Gas gibt.
Ich weiß auch das mein nächster ein 6 Gang Schalter wird, so richtig glücklich bin ich mit dem Automat
nie gewesen, obwohl 100% zuverlässig.
Naaaja, dass der 320er für seinen Motor bloß nicht noch länger übersetzt sein soll find ich quatsch. Unser Mondeo 95er bj 1,8l schalter hat bei 155kmh erst 4000rpm, bei 200 rund 5000bzw eeetwas mehr, wurd dann beim 98er noch mehr...im 4.kann man es bis 190 schaffen, muss aber nicht sein. bei freunden und verwandten ist mir aufgefallen dass die 3er sehr kurz übersetzt sind, ein 320i hat deutlich mehr bumms als unser mondeo, von daher wären bei 160glatte 4000rpm meiner meinung nach ein guter komrpomiss aus "leistungsbereitschaft" und geräuschkomfort, immerhin zurren da 150ps an der hinterachse
Die Übersetzung der Gänge 1-5 soll gleich bleiben, nur ein zusätzlicher 6. Gang wäre sinnvoll finde ich.
Jetzt verstanden😉
Holger
ich würde nie einen 320 mit automatic fahren. mein 320 schalter ist ja schon lahm!!! ab 328 wäre es zu überlegen ein automaticgetriebe zu wählen, der hat nämlich genug leistungsreserven.
@MrGiorgio
Warum hast du deinen a4 verkauft? der hat doch nen schönen motor mit ordentlich dampf gehabt! wie ist dein persönlicher eindruck zum 320?