320i Coupe kauf

BMW 3er E36

Hi Leute!
Seit langen ein BMW-Fan habe ich jetzt einen BMW ins Auge gefasst.
Ein 320i Coupe Baujahr 92 110 KW
151000 Kilometer.
Kein Rost, Garagenauto, Klima, Tempomat, Fahrersitz elektrisch verstellbar und beheizbar.
Tiefergelegt, 17 Zoll Reifen.
Ich glaube das wars. Jetzt meine Frage.
Mit Winterreifen, ein jahr gewährleistung will der Händler 6700€.
Ich bin voreingenommen und würde mir am liebsten gleich heute das Auto holen, aber was sagt die Comunity dazu??
Ist der Preis angemessen? Bzw. was wäre sonst angemessen?
Vielen Dank und viele unfallfreie Kilometer!
Wolf

17 Antworten

@ timo,

naja.. hoffentlich hast du da kein verheiztes bastlerfahrzeug erwischt. es gibt 2 sorten von tunern (grob gesagt).. die einen basteln auf teufel komm raus und verheizen die karren sehr schnell und holn sich dann das nächste bastelobjekt. und die anderen "lieben" ihr fahrzeug.. schonen und pflegen es.. fahren dann aber auch entsprechend länger damit.

ich pers. würde mir nie ein getuntes fahrzeug kaufen. hab extra drauf geachtet, dass es serie ist. nat. muss ich so jetzt nochmal das geld für felgen etc. ausgeben. hat alles vor und nachteile 😉

320i ?

@ IQ-Man

Hi,

ist bei ,oir wie bei dir, ich finds auch verlockend ein Kolpettfahrzeug fix u. fertig zu erwerben, hab aber auch Serie gekauft, scheckheft damals, weil ich für mein geld auch Qualität haben wollte, rüste jetzt auch Stück für Stück nach, da weiß ichwas ich hab, aber wenn man hinterher selber alles macht kanns einen auch die nerven kosten, für nen tollen Felgensatz muß man die Seitenwände ziehen lassen, hilfe, wer kann das gescheit, reißt der Lack, nachlackieren, super teuer, Streß beim Tüv weil der kein Überstehen haben will, obwohl das jeder hat, na ja, all das, wenn man alles fix u. fertif eingetragen hat ist das schon nicht schlecht

hmm wieder was gelernt

Danke Leute!
Wieder was gelernt.
hört sich für mich logisch an, was AndyE36 und IQ-Man dazu sagen. Beim nächsten BMW, und das wird sicher wieder einer werden :-), werde ich daran denken.
Jetzt ist es zu spät. Hab ihn :-) und bin glücklich. Bei dem Rest nmuss ich mich auf mein Glück verlassen.
Danke an alle und cu Leute
Wolf

Deine Antwort