320i Coupe Kauf + Beratung

BMW 3er

Hallo ihr lieben Motortalker,

zunächst möchte ich gerne mein Lebenslauf in kurzen Sätzen wiedergeben.

Ich bin 19 Jahre alt und wohne im Raum Köln, und habe jetzt die Möglichkeit, mir ein Auto zuzulegen.

Da bin ich jetzt natürlich auf einen netten BMW gestoßen. Ich bin hauptsächlich im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken unterwegs, so denke ich reicht ein 320i vollkommen aus.

Nun ja, er sieht zwar schick aus, steht aber auch ca.500 weit weg von mir.

Ich möchte ihn Euch nicht vorenthalten, so schaut mal selber.

Link

Jetzt würde ich von Euch gerne wissen, was ihr so davon haltet.

Lieben Dank

Beste Antwort im Thema

Das ist der N43-Motor. Ist ganz okay, was Fahrleistungen angeht. Das Auto finde ich persönlich sehr schön - schöne Felgen und auch eine hübsche Farbe! Innen harmoniert es auch gut.

Der Motor ist ansich ganz okay, jedoch leider Probleme mit den Injektoren und der Direkteinspritz-Hochdruckpumpe. Würde dies vor allem ansprechen beim Kauf und auch in Betracht ziehen! Beim Fahren oder Beschleunigen auf Aussetzer oder aber auf Stottern bzw. Ruckler achten. Des Weiteren würde ich beim Stand (Leerlauf) auf Drehzahlschwankungen achten. Zündspulen können auch verschleißen - Motorkontrollleuchte geht an! Auf jeden Fall bei dem Händler die Reparatur-Historie anfragen (oder aber bei dem Autohaus, wo das Auto gewartet wurde - nehme an, BMW-Autohaus)!

Noch dazu würde ich auf Poltergeräusche oder Knack-, sowie Schlaggeräusche achten, die beim Befahren von Querfugen oder aber Schlaglöchern auftreten. Das kann ein Problem sein mit der Vorderachse! Coupés werden ja häufig schneller bewegt, wo die Querbeschleunigung natürlich zunimmt und demenetsprechend die Lager und Anbauteile des Fahrwerks belastet werden - somit einfach beim Fahren die Ohren offen halten 😉

Der Motor kann auch Probleme mit dem Kettenspanner haben oder der Kette (Rasselgeräusche) - auf den Motorenlauf und Sound achten (diesmal nicht den aus dem Auspuff, sondern vom Motor 😉)!

BMW_Verrückter

94 weitere Antworten
94 Antworten

Wieso nicht? 🙂 Gab's Probleme oder?

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

GENAU DAS meinte ich damit!
Und ich bin ebenfalls nicht ausländerfeindlich, aber ich habe in diesem Bereich ein schlechtes Bauchgefühl!

Ich hab den fehler gemacht und meinen A4 an so nen Kiesplatz-Ali verkauft. Das hat mich geheilt. Ich kaufe/verkaufe NIE WIEDER in meinem Leben ein Auto an so nen Kandidaten.

Lieber bekomm ich 2000 Euro weniger <- ist mein Ernst!

Ich kann's verstehen...

Natürlich sind nicht alle so (ich habe einen Ali (der heißt wirklich so!) in der Fertigung), aber Erfahrungen sind eben vorhanden...

Was ist bei Dir noch vorgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Wieso nicht? 🙂 Gab's Probleme oder?

BMW_Verrückter

MINIMAL 😁

Dutzende von Telefonaten, dann wollte er 2 Wochen nach Kauf nochmal 500 Euro von mir... Hab ihn dann an meinen Anwalt verwiesen. Dann war Ruhe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Was ist bei Dir noch vorgefallen?

Lange Geschichte.

Der hat meinen A4 abgeholt, kam grad frisch aus der Reparatur (AGR Kühler wurde getauscht).
Er fuhr dann von München Richtung Ruhrpott. Kam aber nur bis RGBG. Turbo + Ölpumpe hin... Hat Audi auf Garantie gerichtet und ihm das Auto dann geliefert. Nen Tag nach Lieferung blieb er wieder liegen. Ventildeckeldichtung hin. Ging wieder auf Garantie. Hat Audi alles brav gezahlt.

Er meinte dann "blaaa konnte Auto nicht exportieren weil Schiff schon weg und bla und ich will 500 Euro dafür"....

Dann hat er das Auto irgendwie als Händler weiter verkauft, und die die es gekauft haben hatten scheinbar gleich danach Turboschaden + Zylinderkopf im Eimer... Dann wollten sies mir in die Schuhe schieben weil das Auto angeblich gechippt war 😁 Und da er es als Höndler weiter verkauft hat, hat die Audi Anschlussgarantie nicht gezahlt und ihm ne Rechnung über 4250 Euro geschickt 😁

Ich hab dann nur noch gesagt: Wenn sie was wollen bitte schriftlich und mit Kopie an meinen Anwalt. Dankeschön.

-> Nächstes Mal geb ich die Kiste einfach in Zahlung und gut isses.