320i Coupé, Automatik gekauft! Was sollte ich beachten?

BMW 3er E36

Hi ich habe mir einen Neuen alten BMW zugelegt.🙄

320i Automatik mit 90.000km, kein Rost, sehr gepflegt muss ich dem Verkäufer recht geben. (Opa, muss Auto abgeben nach Schlaganfall)
2500€ sollte meiner Meinung nach ein richtiger Schnapper gewesen sein.😁

So bin ich also ganz zufrieden mit dem neuen Wagen, nur weiß ich nicht was ich genau beachten muss. Welche Teile sollten von mir neu gewartet oder ausgetauscht werden, Keilriemen/(Kette denke ich mal ?😕?), Öle und das alles. Welche Wartungen sind jetzt wichtig ich hoffe jemand kann mir Helfen?

Beste Antwort im Thema

Je nachdem, ob Wartungsnachweise existieren, kann es nicht schaden, eine Inspektion/Bremsfüssigkeitswechsel zu machen.

Gruß,
Thomas

35 weitere Antworten
35 Antworten

Na dann viel Erfolg. Ihr könntet dazu ja einen Blog machen und mit Bildern hinterlegen.
Bestimmt interessant🙂

gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Kapaaftig

Armaturenbrett ca. 90€ Is nur schwer zu finden.
Airbag weiß ich noch nicht, muss wohl mal zum Schrotplatz oder so gucken.
Airbagsteuergerät wird teuer... In einem Forum hieß es 800€
Beifahrersitzbelegungsmatte 29€ e-bay
Gurtstraffer 20€

Entweder das alles und viel Zeit oder einen Neuen Suchen und den Alten verkaufen. Wäre auf jeden fall schade.

Was für ein Forum war das bitte?
Das Airbagsteuergerät kostet sogar bei BMW "nur" ca. 300 Euro....

Und soll ich dir was aus Ebay zusammensuchen?Ich garantier dir ordentliche Teile bei niedrigem Preis,insgesamt wird dich das vll. 250-300 Euro an Teilen kosten,wenn überhaupt....

Mein Armaturenbrett für Beifahrerairbag hab ich für nen Zehner bekommen....

An Zeit wirst bei sorgfältiger Vorbereitung sicher ein Wochenende verbraten.

Greetz

Cap

Das wäre ganz nett ich werde dich mal anschreiben, einige Teile hab ich schon gefunden und beim einem Autohof will ich auch noch vorbei. Da bekommt man ja das meiste so ziemlich günstig.

warum hast denn überhaupt ein auto ohne beifahrerairbag gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von conan77

warum hast denn überhaupt ein auto ohne beifahrerairbag gekauft?

Gute frage, das Angebot war unschlagbar. Und ich weiß auch das die E36er auch mit Airbag nicht die besten im Crashtest waren, aber da ich schon einen schweren Unfall mit meiner Freundin hatte, (

http://www.motor-talk.de/.../...ing-totalschaden-was-nun-t2328293.html

) ist sie nicht so erbaut gewesen als sie gesehen hat das es im neuen Auto keine Airbags gab. Jetzt wiege ich ab... Es selbst machen oder einen neuen Kaufen. Je nachdem was günstiger ist. Und Stunden auf dem Straßenverkehrsamt zu verbringen ist nicht mein Traum. ^^ Ich denke du weist was ich meine.

Ja und jetzt mal gucken, wenn ich es geschafft habe werde ich natürlich darüber berichten.