ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320i bestellt - Meinungen

320i bestellt - Meinungen

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 13:52

Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Januar Woche einen 320i gegönnt. Raushandeln konnte ich 15,5% Rabatt. Anbei hier einmal meine Konfig

 

320i Limousine

Lackierung, Interieur und Felgen

Spacegrau metallic

Leichtmetallräder Doppelspeiche 268

Editionen + Pakete

Innovationspaket

Comfort Paket

Connectivity Paket

Sonderausstattungen

Servotronic (ist ja ab März keine Serie mehr)

Sport-Lederlenkrad

Alarmanlage

Außenspiegelpaket

Modellschriftzug Entfall

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Komfortzugang

Fußmatten in Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Skisack

Durchladesystem

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Fernlichtassistent

Navigationssystem Professional

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-System Professional LOGIC7

USB-Audio-Schnittstelle

Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

 

Hab ich was vergessen?

Ausgemacht war mit meinem Händler eine Abholung Ende März, da ich da sowieso in München bin. Denkt ihr das haut hin? Kanns kaum erwarten ;-p

Beste Antwort im Thema

Hi,

also um noch einmal etwas zum Motor zu sagen,

wir haben unseren 320i vor ein par Wochen in der BMW Welt abgeholt. Als der Wagen noch ganz neu war und noch kaum Kilometer hatte, konnte man deutlich das Nageln der Direkteinspritzung hören, außerdem war die Leistungsentfaltung etwas spärlich.

Jetzt haben wir ungefähr 5000 Kilometer drauf und der Sound wird deutlich besser, das Nageln ist jetzt selbst beim runterschalten bei Schubabschaltung kaum mehr wahrzunehmen. Ebenso hängt er jetzt deutlich besser am Gas als anfängllich. Viele meinen der 320i sei träge, meines Erachtens stimmt dies aber nicht. Die anfängliche Trägheit resultiert aus der sehr ausgeglichenen Leistungsentfaltung, man hat also keinen plötzlichen Turboschub wie beim Diesel, aber die Leistung kommt sehr ausgewogen, daher resultiert dann aber eben wieder die für manche Leute fühlbare Teilnahmslosigkeit des Motors.

Meines Erachtens ist der 320i ein guter Mittelweg zwischen Fahrspaß und Vernunft.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

ich habe einen e91 320i und muss sagen, dass die 170 ps etwas wenig sind. die kraft kommt erst ab ca. 3500 u/min und dann auch nicht brachial sondern kontinuirlich, wie am gummiband gezogen. ich hatte vorher einen automatik, bei dem ich nicht selber schalten musste und es war ok. kein ruckeln oder verschalten, alles war ok. bei dem handschalter 320i muss ich weit runterschalten, damit ich kraft bekomme aber oft hatte ich das problem, dass ich vom schsten in den vierten schalten wollte und bekamm aber den zweiten gang. ein 320d macht auf jeden fall mehr spass.

am 11. Februar 2009 um 11:05

Ich hatte mir einen E92 320i bestellt und das ohne Probefahrt. Nach dem lesen einiger Beiträge bekam ich dann zweifel und habe mal den 320i und 325i probegefahren. Und dann meine Bestellung geändert. Der Grund war nicht dass mir die 170 PS nicht gereicht hätten, sondern dass bei einer einigermaßen sparsamen Fahrweise der 325i weniger verbraucht hat als der 320i. Ich fahre viel Autobahn (meist jedoch auf 80 begrenzt) und kann ab ca 65 im 6ten Gang fahren. Ich fahre ca 38 Km zur Arbeit und habe dort weist einen Verbrauch zwischen 5,8 bis 6,3 Liter. Beim 320i musste ich immer mal wieder zurückschalten und dann wurde er mir zu laut. Insbesondere bei längeren Strecken genieße ich Ruhe im Innenraum. Dass der 325i 6 Zylinder hat ist mir eigentlich egal für mich war wichtig, dass er sich sparsam und leise bewegen lässt. Für die Stadt hätte ich wahrscheinlich einen 320i oder 320d genommen, da dort der 325i sich schon einen zuschlag gönnt.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 15:47

325i stand zuerst auf dem plan...allerdings hab ich die 5000.- EUR aufpreis dann zugunsten von extras hergenommen. Mir war dann ein gut ausgestatteter 320i lieber als ein mittelmäßig ausgestatteter 325i.

Farblich hat beim freundlichen ein coupe ausgestanden mit tasman lackierung. Sag dunkel grau aus...dunkler als space. Hab dann im inet geschaut und da hat das ganze dann grün ausgeschaut...somit bliebs beim space :-)

 

Wie lange dauert es bis man eine bestätigung von BMW bekommt? Bestellung iss jetzt 2 wochen her und ich hab noch nix bekommen.

Lass dich nicht kirre machen. Schönes Auto. Downsizing ist im Trend.;)

Mir würde die Motorisierung auch reichen. Schöne Ausstattung ist wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von ukarst

Hallo

schönes Auto hast du dir bestellt ! Glückwunsch.

Zum Thema Wiederverkauf muss ich immer wieder schreiben, für wen kauft man sich ein Auto ?

Für sich oder den Käufer ?

Ich wünsche dir , dass die Zeit schnell vergeht.

Schöne Grüsse

Uwe

Genau so sollte jeder denken dieses dumme Wiederverkaufsthema nervt dermaßen. Kauf dir nen Auto was dir gefällt es ist ein Gebrauchsgegenstand wenn du kurz nicht aufpasst hast du nen Unfall gemacht dann ist es mit dem Wiederverkauf ehe hin. Also stell dir dein Auto so zusammen wie es dir am Besten passt du wirst das Richtige machen denn es ist deine Entscheidung. Und die kann nicht falsch sein. (Vor allem auch dein Geld.)

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

325i stand zuerst auf dem plan...allerdings hab ich die 5000.- EUR aufpreis dann zugunsten von extras hergenommen. Mir war dann ein gut ausgestatteter 320i lieber als ein mittelmäßig ausgestatteter 325i.

Farblich hat beim freundlichen ein coupe ausgestanden mit tasman lackierung. Sag dunkel grau aus...dunkler als space. Hab dann im inet geschaut und da hat das ganze dann grün ausgeschaut...somit bliebs beim space :-)

 

Wie lange dauert es bis man eine bestätigung von BMW bekommt? Bestellung iss jetzt 2 wochen her und ich hab noch nix bekommen.

Kannste vergessen habe erst nen Anruf bekommen als er da war und schon fast angemeldet.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

325i stand zuerst auf dem plan...allerdings hab ich die 5000.- EUR aufpreis dann zugunsten von extras hergenommen. Mir war dann ein gut ausgestatteter 320i lieber als ein mittelmäßig ausgestatteter 325i.

Farblich hat beim freundlichen ein coupe ausgestanden mit tasman lackierung. Sag dunkel grau aus...dunkler als space. Hab dann im inet geschaut und da hat das ganze dann grün ausgeschaut...somit bliebs beim space :-)

 

Wie lange dauert es bis man eine bestätigung von BMW bekommt? Bestellung iss jetzt 2 wochen her und ich hab noch nix bekommen.

Kannste vergessen habe erst nen Anruf bekommen als er da war und schon fast angemeldet.

Naja ich will ihn ja in der BMW Welt selbst abholen. Da bräuchte ich schon nen zugesagten Termin, da ich ja Hoteln und Zug buchen muss. Freundlicher hat gemeint ich bekäme schriftliche Auftragsbestätigung.

also bei mir kam auch eine schriftliche Auftragsbestätigung und da ich

auch die Abholung in München hatte schickte man mir sogar Zusatz-

material zur BMW-Welt und eine Tasche für die Kennzeichen

mit (die man dort dann abgeben muss) :)

Keine Bange, die Unterlagen kommen mehr als rechtzeitig und die BMW Welt ist auch sehr sehenswert, ich war nun ja schon zweimal da...:D:D

Der 320i ist auf jeden Fall gut motorisiert und bestimmt keine Fehlentscheidung. Ich verstehe zwar auch den Wunsch nach guter Ausstattung und der TE wird schon wissen, worauf er Wert legt.

Bei mir wäre es dann doch anders, ich würde eher einen etwas mageren 325i nehmen und mich am Sixpack erfreuen... für mich ist die Maschine dann doch mit das Wichtigste am Auto...

... just more bang for the bucks !!:p:p:p

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

für mich ist die Maschine dann doch mit das Wichtigste am Auto...

... just more bang for the bucks !!:p:p:p

LG

OLLI

Gerade den Jack Daniels in den Abguss geschüttet. Komisch, wie kommt das nur?:D

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

für mich ist die Maschine dann doch mit das Wichtigste am Auto...

... just more bang for the bucks !!:p:p:p

LG

OLLI

Gerade den Jack Daniels in den Abguss geschüttet. Komisch, wie kommt das nur?:D

OT: jungs jungs, was macht ihr ex-forum kollegen hier im 3er forum - vielleicht auch downsizen? ;)

Der Olli ist doch jetzt außer im E46 Forum überall dabei. Und ich schaue mal, was ihr so treibt. Beim nächsten mal wird sicher downgesized. Da liegst du richtig.:)

Zitat:

Original geschrieben von Jazzko

 

Genau so sollte jeder denken dieses dumme Wiederverkaufsthema nervt dermaßen.

Es soll halt auch Leute geben die nicht jeden Morgen von der Zahnfee 1000€ unters Kopfkissen gelegt bekommen.

@TE

Schöne Ausstattung hast du dir da ausgesucht. Und die Leistung sollte wohl auch reichen. Obwohl ich persöhnlich schon einen R6 bevorzugen würde. Allein wegen dem Klang. Die Laufruhe ist ja mittlerweile auch bei den Vierzylindern sehr gut. Finde es eigentlich schade das der 320i kein R6 mehr ist.

PS: Kein Lichtpaket?

Oh, Lichtpaket ist ein guter Tipp. Gerade beim 4 Zylinder. Würde ich unbedingt noch ordern. Guter Hinweis @ BMW Tordi

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

 

 

Gerade den Jack Daniels in den Abguss geschüttet. Komisch, wie kommt das nur?:D

OT: jungs jungs, was macht ihr ex-forum kollegen hier im 3er forum - vielleicht auch downsizen? ;)

@ Cali : Liegt ja an dir.. lade mich ein und wir trinken den aus... die Flasche war doch für uns kein Prob beim letzten Mal...:p:p

Ausserdem bin ich durchaus im E46er am Start... einen habe ich ja auch noch... der Compi brauchte übrigens neue Zündspulen.. altes E46 Leiden....

@ Rysed : Ich habe doch das Cabby, alter Dauerwechsler.. hast schon nen neuen Wagen bestellt ??:cool:...^^

LG

OLLI, der das Lichtpaket im Cabby nicht missen möchte....

Deine Antwort
Ähnliche Themen