320i Benzin im Luftfilter
Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich ein 320i Cabrio gekauft (M50TÜ). Das Fahrzeug hat natürlich sein Alter und stand zwischenzeitlich 4 Jahre abgemeldet in einer Garage. Nach dem Kauf wurden neue Bremsen montiert, Flüssigkeiten erneuert (und zahlreiche andere Verschleißteile) und der TÜV gemacht. Einen Tag später lief der Wagen nur noch auf 4 Zylindern. Beim Überprüfen der Kerzen sah ich, dass alles voller Öl war. Also wurde der Zylinderkopfdeckel neu abgedichtet und 6 neue Kerzen eingesetzt. Der Wagen lief jetzt 3 Tage tadellos und ruhig. Heute merkte ich während der Fahrt ein kurzes Ruckeln und fuhr direkt nach hause. Noch in der Einfahrt zum Hof blieb das Fahrzeug stehen und wollte nicht mehr anspringen (Es qualmte leicht aus dem Auspuff wie ich später sah). Nun habe ich mit Unterstützung den Wagen auf den Hof geschoben und sah Benzin unter dem Bereich des Motos "auslaufen". Es tropfte sehr stark.
Beim Öffnen sahen wir dann dass der Luftfilterkasten voll mit Benzin war. Auch ein Ausleeren ließ den Wagen nicht mehr starten, bei jedem Zündungsversuch gibt es nur ein kurzes Klackern ...
Was kann hier passiert sein? Ist es vielleicht nur der Benzindruckregler? Der Luftmengenmesser? Ich hoffe es ist nichts ernstes .. Vielleicht kennt ja jemand die Symptome.
Beste Antwort im Thema
Ich bin jetzt mal arrogant....
Wo sind meine Danke-Klicks?
Ich hatte schließlich recht....
Greetz
Cap