320er empfehlenswert?
servus,
ich hab mir überlegt zu bmw zu wechseln und wollte ein paar erfahrungen von euch zum 320er e36 sammeln. was sind so die typischen dinge, die bei denen jenseits der 130000km anfallen und wie langlebig sind motor und getriebe.
danke schonmal,
MfG, AlfaTier
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Kann den 320 auch nur empfehlen. Super Motor - ruhiger Lauf und guter sound. Meiner hat jetzt 158000 runter und läuft einwandfrei!
Das einzige wo man sich dran gewöhnen muß ist die kurze Übersetzung.
Ja, kann ich alles bestätigen!!! Besonders der Sound des Sixpack ist einfach genial... Mein 320 Coupé hat jetzt 141tkm runter, und läuft auch problemlos. Aber eben wie gesagt, immer schön warmfahren!😉 Wenn man(n) auf der AB nicht ständig jenseits der 200 fahren will sollte man auch mit der recht kurzen Übersetzung zurechtkommen. Alles in allem kannste mit dem E36 320 wirklich wenig falsch machen...
Hab zwar erst 96000 runter,aber kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Mußte nur mal die Traggelenke wechseln😮
Schön Öl checken, pfelegen, und der hält ewig.
Flott kann er auch sein wenn man will, ab 3500/min geht er schon ganz gut vorwärts.
Besonders der Sound ist geil 😉
Zitat:
Original geschrieben von AlfaTier
(z.B. lancia thema mit ferrari motor von 0-100 in 4,5 sek.)
Räusper...streich mal die 4,5 und schreib 7.2 - das ist realistischer 😉
Auch wenn´s ein Ferrari-V8 ist, hat er nur 205 bzw. 215PS...