320d zu hoher Verbrauch ?

BMW 3er

Hallo habe einen 320d mit 163PS. Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden. Will man bergauf wegfahren muss man sehr viel Gas geben als hätte man 100PS weniger. Und wenn man unten rum Gas gibt geht eigentlich erst so ab 2.000 Touren was. Manchmal steigt man voll ins Gas und der Wagen braucht etwas Bedenkzeit bis er selber Gas gibt.
Fahre nur innerorts und am BC steht 9,9 Liter, dachte mir immer das ist normal mit soviel PS aber jetzt habe ich hier von Verbräuchen um die 6-8 Liter gelesen.
Soll ich die Einspritzdüsen tauschen, wieviel kostet das? Er hat 70.000km runter

Beste Antwort im Thema

Hatte bis heute Vormittag das gleiche Problem. Diagnose hatte keine Fehler angezeigt. Hab mir vorhin einen neuen Luftmassenmesser gekauft (Bosch, 240,-EUR) und eingebaut (ca. eineinhalb Stunden entspanntes Schrauben mit zwischendurch Zigarette rauchen und Kaffee trinken). Nun ist alles wieder i.O. Bin kurz AB gefahren, 5,8l bei 160km/h mit Tempomat. Danach noch ne halbe Stunde entspannter Stadtverkehr, Durchschnittsverbrauch nun insgesamt wieder bei 6,2l.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Wenn du im Geheimmenü warst, hast du vielleicht unbeabsichtigt den Korrekturwert für die Verbrauchsanzeige verstellt. Das ist mir mal passiert, geht ganz schnell, wenn man sich durch die Menüs bewegt.
Also die Frage, hast du real gemessen so einen hohen Verbrauch oder laut Bordcomputer?

Selber gemessen denn ich schaffe mit 61 Liter unter 600km

Fahr doch einfach mal 1000KM Autobahn !!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort