320d und 325d effektive Leistung

BMW 3er E90

Trage ich mit dem Gedanken nach einem neuen E90.
Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. Leistungsverhalten dieser beiden Modelle ?
Die bessere Laufruhe des 325d ist sicher offensichtlich.
Laut den Nennwerten unterscheiden sich beide jedoch nicht nennenswert. Der Verbrauch liegt sogar fast auf 330d Niveau.
Zudem fiel mir auf, dass der 325d die gleiche Getriebe- und Achsübersetzung des 330d besitzt. Das macht mich dann doch ein wenig stutzig.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

Als 170 PS TDI Passat Fahrer möchte ich mich jetz auch mal einmischen...
nachdem im 13 tkm mit dem Passat gefahren bin, muß ich sagen das der BMW mindestens eine Klasse drüber liegt, mal abgesehen vom Platzangebot.

Mein Passat klappert aus dem Armaturenbrett bei schlechten Strassen das es echt zum kotzen ist, ständige Reinigungsvorgänge des DPF während das Auto schüttelt und rüttelt kommen noch dazu. Jetzt wo es kalt ist, komme ich mir vor wie mit einem LKW.

Einzig Positiv sind die Fahrleistungen ( wenn sich nicht grad der Filter reinigt und gefühlte 20 bis 30 PS fehlen ), Autobahn ohne Probleme 230 kmh mit Anlauf auch 240 kmh auf der Geraden, unglaublich giftig schon knapp über Leerlauf und zieht auch recht gut bis 4000 umdrehungen durch.

Versuche grad den Passat zu verkaufen, sollte das klappen, werd ich mir zu 99 % nen 320d holen.

versuche es einmal mit aral Ultimate Diesel, das kostet zwar etwas mehr aber die LAufkultur und das Russen ist deutlich besser eventuell hlift das ja gegen die Entrusserei deines DPFs mein alter Nissan hat da hervorragend darauf angesprochen (deutlich niedriger Verbrauch, bessere Leistung und nahzu null Ruß). Drei bis vier Tankfüllungen musst du das allerdings machen um etwas zu merken, nur die Laufkultur wird gleich besser.

liebe Grüße
Peter

Geht net, tanke übers meinen Arbeitgeber und der tankt nur Shell,
außerdem seh ich net ein warum ich den teuren Saft kaufen soll, obwohl der BMW meines Dad´s das auch net braucht und nichts ruckelt war bei dem Vorgänger einem E 220 CDI genauso.

Deine Antwort