320d Tracktest

BMW 3er E90

wow, wow!!!!

Tim Schrick wirft den 3er um die Kurve, dass es nur so eine Freude ihm zuzusehen!!!

Konnte ihm vor ein paar monaten in Sallfelden beim driften auf Schnee mit seinem 350Z zusehen. War auch nicht schlecht!

Das der 3er den Vergleich gegen den Vectra gewinnt, war sowieso klar!!!

42 Antworten

Was hat den der 3er auf das man neidisch sein müste?

Das gute Image? Die Zuverlässigkeit? Die super Haptik im E90? Die Querlenker oder die ausgerissene Hinterachse?

Image, Fahrspass, Qualität, Motor!

Hatte einen 325 tds. Super Motor - keine LMM o.ä. Probleme. Also sind Deine Angaben doch völlig Fiktiv und nur auf ein bestimmtes Modell bezogen.
Ich will keinen Focus RS fahren bei dem selbst Warndreieck und 1. Hilfekasten fehlben bzw. Kein Platz dafür vorgesehen ist. Oder das Reserverad unter den Kofferraum montiert... Ford baut echt einen Schwachsinn zusammen. Es gibt doch genügend E46 die keine Qualitätsprobleme aufweisen. Mein E90 ist so ziemlich das beste Auto dass ich bis jetzt gefahren habe. C-Klasse und A4 FL waren nicht so gut verarbeitet und qualitativ. Wüsste nicht warum ein Ford mit einem BMW vergleichbar ist.

Vergleich den Focus RS doch bitte mit nem Golf GTI.

Es ging um Fahrspaß. Und wenn ich jetzt nen BMW für 25.000 Euro nehme bringt der bei weiten nicht so nen Spaß wie der RS. Wobei der RS wenigstens noch ne Wassertemp Anzeige hat. Wo hat den der E46 seinen Verbandskasten? Und in Zeiten wo man Reinfenflicksets locker in die kleinste Lücke im Kofferaum packen kann ist es vollkommen egal ob das Reserverad im Kofferaum oder unter dem Auto ist.

Fiktiv? Sind also die Rückrufe bei den Dieselmodellen Fiktiv aha!

Seltsam das die neuen Fords in fast allen Test super abschneiden. Das BMW mit der neuen Innenraumqualität gut ankommt kann ich nicht bestätigen. Soviel Kritika für schlechte Qualität (Haptik) gabs noch bei keinem BMW wie beim E60/Z4 oder E90.

Es geht auch nicht darum Ford oder Opel mit BMW zu vergleichen.

Es geht um so schwachsinnige Aussagen wie diese.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Das ist ein Opel wirklich! hehehe
Fehlt nur noch dass die Ford Fahrer ins E90 Forum kommen. Ist das Langeweile oder Neid ? Ich gehe ja auch nicht ins Signum Forum.

Was erhofst du dir davon? Das das provokativ und völlig unsachlich ist, ist dir bestimmt klar oder?

Ähnliche Themen

Wenns um die Kritik vom Innenraum (E60, E90, Z4) geht so muß ich Angelo recht geben. Da mußte BMW einiges an Kritik hinnehmen. Trotzdem würde ich NIE und NIEMALS einen Ford einem BMW vorziehen. Das ist für mich persönlich noch eine andere Liga, auch von der Klientel her.

Da hast vollkommen recht. Aber deswegen einen Opel als gehilfe oder den Fordfahrern Neid zu unterstellen ist schwachsinn

stimmt 😉

TsTs

gibt ja wirklich einige komischen Aussagen

Einerseits klar das der BMW in dem Test gegen den Vectra gewinnen musste - hätte ich ohne zu zögern vorher sagen können.

Denke da aber an einen Test in der auto-zeitung vom letzten Jahr zurück - Mittelklassetest den wer gewonnen hat - genau - der Vectra - vor dem damaligen 3er.

Die Autos sind dermaßen dicht beisammen von der Technik dass rein technisch nur noch marginale Unterschiede bestehen.

Habe mir im Zuge eines Autokaufs vor kurzem auch alle möglichen Marken angesehen und letztendlich mich für eine Gehhilfe entschieden - einfach aus Wohlfühlfaktor, Raumgefühl und Flexibilität. Und da hat der popelige Opel Signum die Konkurrenz alt aussehen lassen. Der E90 war mir mächtig zu klein - der 5er Kombi zu teuer - habe ihn daher nur kurz in der Wahl gehabt.

Ich behaupte mal Qualität tun die beiden sich nichts oder nicht viel - möchte nicht sagen das der eine oder der andere besser ist.

Haptik ist wieder etwas subjektives und da mag es Leute geben die das ein oder andere Modell besser finden.

Fahrspass - klar ist der 320d das dynamischere Fahrzeug - aber die bisherigen Kilometer mit der 1.9er Maschine im Signum haben auch mächtig Spass gemacht - ruhig und kultiviert und (fast) immer genügend Kraft vorhanden.

Prestige - logisch - keine Frage - bei dem Müll den Opel jahrelang produziert hat hat BMW kilometerweise Prestigevorteile. Aber jeder Käufer muss doch für sich entscheiden - ist es mir das wert?

Ich denke die Käuferschicht eines BMWs ist einfach eine andere - setzt einfach andere Prioritäten. BMW baut klasse Autos - aber spricht einfach nicht jede Käuferschicht an - das macht kein Automobilhersteller. Einen rein objektiven Vergleich wird man nie finden - jeder Käufer macht seinen eigenen Test - und da spielt u.a. tatsächlich auch der Preis eine Rolle und der dafür erhaltene Gegenwert.

Es grüßt ein gar nicht neidischer Opel-Fahrer

Bin mit meiner Gehhilfe bestens zufrieden !

Wäre nicht schlecht , wenn es die auf Krankenschein gäbe 😁 😁 😁

mfg

Omega-OPa

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

...

Ich denke die Käuferschicht eines BMWs ist einfach eine andere - setzt einfach andere Prioritäten. BMW baut klasse Autos - aber spricht einfach nicht jede Käuferschicht an - das macht kein Automobilhersteller. Einen rein objektiven Vergleich wird man nie finden - jeder Käufer macht seinen eigenen Test - und da spielt u.a. tatsächlich auch der Preis eine Rolle und der dafür erhaltene Gegenwert.

Es grüßt ein gar nicht neidischer Opel-Fahrer

ich gebe Dir zu 100% recht. Unser BMW-Verkäufer sagt immer: "Wenns um Autokauf geht ist die beste Meinung immer die eigene, denn nur der Käufer sollte mit dem Auto glücklich werden!"

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

mfg

Omega-OPa

😁 und nochmal 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

mfg

Omega-OPa

Nehme dann auch 2 😁

Deine Antwort