ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d touring

320d touring

Themenstarteram 7. März 2007 um 19:32

hallo,

hab vor mir einen 320d touring zu holen. hab einen im Auge Bj. 3/04 150ps glaube euro4 bin ich mir aber auch nicht sicher.

kann mir jemand sagen welche Typenklasse, wieviel Steuer ich berappen muss? Was haltet Ihr vom Preis 130tkm Autobahnkm. einparkhilfe Bordpc.Klimaaut.Lordostütze sitzhz Usw eigentlich alles ausser Xenon, Navi und Schiebedach!

Der privVerkäufer macht einen sehr vertrauenvollen Eindruck

Preis 14000€

Vielen Dank im Vorraus für fachkundige Antworten!

Daniel Bender

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 7. März 2007 um 19:34

Noch ne Frage hat der eigentlich Ne Kette oder einen Zahnriemen

Zitat:

Original geschrieben von neo23455

Noch ne Frage hat der eigentlich Ne Kette oder einen Zahnriemen

BMW verwendet schon lange Steuerketten...

Gruß,

Jan-Hendrik

Steuer und Typklasse muss ich raussuchen, kann ich noch machen.

Ich würde persönlich kein Auto mit 130.000km von privat kaufen. Beim BMW Händler bezahlst Du vielleicht ein paar € mehr, aber dafür gibts dann Garantie.

Gruß

Softi

Zitat:

Original geschrieben von softi

Ich würde persönlich kein Auto mit 130.000km von privat kaufen. Beim BMW Händler bezahlst Du vielleicht ein paar € mehr, aber dafür gibts dann Garantie.

Gruß

Softi

Ups, jetzt erst gelesen ;)

Ich würde in jedem Fall ein Auto mit Garantie kaufen, zumindest in dieser Preisklasse.

Es gibt zu viele Dinge, die kaputt gehen könnten und dann sehr teuer werden...

Ich habe mit Gebrauchtwagen genug Ärger gehabt (trotz Garantie). Ohne die Garantie hätte ich vermutlich längst den Verstand verloren...ernsthaft.

Gruß,

Jan-Hendrik

am 7. März 2007 um 20:20

Egal ob euro 3 oder 4 du zahlst 308€ steuer jährlich.

Von den 130t km würde ich mich nicht abschrecken lassen. der preis ist in ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von softi

Steuer und Typklasse muss ich raussuchen, kann ich noch machen.

Ich würde persönlich kein Auto mit 130.000km von privat kaufen. Beim BMW Händler bezahlst Du vielleicht ein paar € mehr, aber dafür gibts dann Garantie.

Gruß

Softi

so ein quatsch,ich hab meien im jänner gekauft 320d T 2004/03 , läuft wie eine uhr,sicher hab ich diverse flüssigkeiten tauschen müssen und querlenker-hydrolager erneuert,aber das hat mich grad 250€ maximal gekostet.

inzwischen hab ich schon 12.000km mehr auf der uhr also 131000km und echt null probleme.

mann muss wissen das man gewisse sachen warten muss und wenn das getan hat kann man den wagen ohne bedenken mit 130.000km kaufen

ABER UNBEDINGT VOR DEM KAUF EINEN ANKAUFSTEST MACHEN!!!!

@ igor22:

Glückwunsch zu Deinem guten Kauf. Aber für ein abschliessendes Statement ist es nach 2 Monaten etwas früh, oder ;) ?

"Quatsch" nenne ich das jetz nicht ;) , wenn Du in 2 Monaten 250€ bezahlt hast. Aber teuer genug schon :rolleyes:.

Gruß

Softi

MEINER WAR NICHT TEUER!

12.200€ ist nicht teuer

bei normaler fahrweise hält der wagen ewig,ausser manbildet sich ein "das ist ein bmw-den kann ich 210 km/h 3 stunden auf der AB halten" dann ist sicher ein schaden vorprogramiert

Hat nur teilweise etwas mit der Fahrweise zu tun. Ich hab meinen gut behandelt und trotzdem ist mir der Turbo abgeraucht - und das bei 70.000km.

Und grad der 320d hat öfter derartige Ausfälle, da kann man noch so vorsichtig sein. Würde mir den Wagen auf jeden Fall beim Händler kaufen. Grad auf der Autobahn kann mit den Motor mit hohen Geschwindigkeiten oder schnellem wechseln von geringer zu hoher Belastung schon ordentlich schädigen. Oder den Motor direkt nach dem schnell fahren abstellen. Viel Autobahn ist also kein Indiz dafür, dass es dem Motor gut geht.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

MEINER WAR NICHT TEUER!

12.200€ ist nicht teuer

bei normaler fahrweise hält der wagen ewig,ausser manbildet sich ein "das ist ein bmw-den kann ich 210 km/h 3 stunden auf der AB halten" dann ist sicher ein schaden vorprogramiert

Und gerade weil Du nicht weisst, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist - kauf beim Händler mit Euro Plus.

By the way: GROSSSCHREIBUNG wird allgemein als Schreien interpretiert und ist nicht gerade freundlich ;)

Gruß

Softi

ok ich hab nicht geschrien auch nicht so gemeint.schreib ab jetzt nur noch klein.

sicher kann man mit der karre auch pech haben ,aber einen ankaufstest würde ich auf alle fälle machen.

ich selbst hab damit gerechnet nachdem meiner 2004 ist,wird er sicher ausgereift sein,die hoffnung will ich nicht verlieren.daweil ist er ok.bin froh das ich mir keine c klasse gekauft habe ,den die sind wie ich so lese nicht sehr qualitativ wie bmw

am 7. März 2007 um 21:41

ich denke auch, dass man so etwas nicht pauschalisieren kann.

hab mir letztes jahr einen 320d BJ '00 mit 90tkm mit diversen extras von privat gekauft, für 9700 €. der verkäufer (ich kenne ihn persönlich) wies mich darauf hin, dass jetzt die zeit kommt, in der diverse dinge ausgetauscht werden sollten, wie zB reifen und bremsen.

bisher, nach ca 25 tkm, kamen die reifen und das grundmodul, womit ich bestimmt leben kann. die bremsen sind dann demnächst dran. ansonsten gibt es noch nichts zu beklagen, was gegen einen kauf meinerseits von privat spricht.

aber wenn man auf nummer sicher gehen will, sollte man vom händler kaufen, sehe ich auch so. der preis wird zwar eher vom alter her, als von der laufleistung bestimmt, aber letztendlich ist die laufleistung doch das entscheidende, nach meiner meinung. jedenfalls dann, wenn man den verkäufer, oder dessen fahrweise, nicht kennt.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

"das ist ein bmw-den kann ich 210 km/h 3 stunden auf der AB halten" dann ist sicher ein schaden vorprogramiert

also wenn du 3 stunden konstant 210 fährst (natürlich schwer machbar) bzw auch mal so lang schneller fährst wird das auto davon mit sicherheit keinen schaden tragen. welcher schaden soll da denn vorprogrammiert sein?

autobahn langstrecke mit schön dauerwarmem motor ist doch das schönste für's auto ;). schau dir (als gutes beispiel im forum) mal "dozer-m" an, der hat inzwischen glaub ich über 250.000, wenn nicht bald 300.000km mit seinem 330cd coupe runter, und das fast ausschließlich autobahn und wie man liest wenn geht dann immer "gib ihm", auch stundenlang. glaub allgemein hatte er wenig probleme, am motor (turbo z.b.) keine.

@neo

schön, dass du einen 320d touring im auge hast :). unser (02/02) hat jetzt glaub ich knapp 114.000km runter, sind sehr zufrieden.

viele grüße, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen