1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320d Touring Fleet E91 N47TÜ

320d Touring Fleet E91 N47TÜ

BMW 3er

Hallo zusammen!

Habe heute bei unserem BMW-Händler den 320d Touring Fleet E91 N47TÜ betstellt.
Es wird mein erster BMW werden. Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass der Fleet weniger PS hat als der normale 320d. Der BMW Händler hat zudem kein Wort über den zu erwartenden Leistungsverlust verloren. In den Foren wird ja berichtet, dass mit weniger Durchzug in den höheren Drehzahlen zu rechnen ist.
Hat jemand genauere Infos über diese Leistungsreduktion? Haben auch die östereichischen Fleets weniger Leistung 😕?

Bestellt wurde ohen x-Drive und ohne Automatik.

Bedanke mich über Euer Mitleid schon im Voraus :-(

13 Antworten

http://www.bmw.de/.../BMW_3er5erEditionFleet.pdf?download=true

http://www.bmw.de/.../current_information_320d_effdyn.html

Hier sind die Infos dazu was es von bmw aus gibt.

Liest du nicht was du unterschreibst?? Muss schon sagen, ist ein schlechter verkäufer, wenn er nicht drauf hinweist.

gretz

Liest du nicht was du unterschreibst?? Muss schon sagen, ist ein schlechter verkäufer, wenn er nicht drauf hinweist.

Wie schon gesagt: Es handelt sich um ein Firmenauto und deswegen habe ich nicht unterschrieben. Bin halt nicht der Chef. Informiert hätte ich mich ja beim BMW Händler.

Zitat:

Original geschrieben von fresiboy

...

Hmm Mitleid??...höchstens über die Bemerkung an sich.

Fleet 163PS und der normale 184PS.
Angaben für D ob das im Land wo RedBull und Almdudler fließen auch so ist weiß ich nicht.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fresiboy

Hallo zusammen!

Habe heute bei unserem BMW-Händler den 320d Touring Fleet E91 N47TÜ betstellt.
Es wird mein erster BMW werden. Jedoch habe ich nicht damit gerechnet, dass der Fleet weniger PS hat als der normale 320d. Der BMW Händler hat zudem kein Wort über den zu erwartenden Leistungsverlust verloren. In den Foren wird ja berichtet, dass mit weniger Durchzug in den höheren Drehzahlen zu rechnen ist.
Hat jemand genauere Infos über diese Leistungsreduktion? Haben auch die östereichischen Fleets weniger Leistung 😕?

Bestellt wurde ohen x-Drive und ohne Automatik.

Ich BEFÜRCHTE, Du wirst auch mit dem Fleet-Motor zufrieden sein.

Das einzige Mitleid gebührt A: Dem Verkäufer und B: Dir, weil Du Dich nicht vorher etwas schlau gemacht hast. MT gabs z.B. auch schon vor Deiner Kaufentscheidung 😉 Nichts für ungut!

Die Kiste ist trotzdem ok und wird Dir Spass machen 😁

Gruss.

Leute, danke für die Statements. Aber meine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet.
Gibt es diese Fleets auch in Austria?

ich hab kein Mitleid 😁
warum? Weil ich einen Fleet fahre... siehe Signatur. Der Motor ist eigentlich nur im oberen Drehzahlbereich beschränkt, was sich wiederum nur auf die Vmax auswirkt. Meiner läuft (mit Automatik) Tacho 240, was lt. TomTom ~229 km/h sind. Ich persönlich finde das ausreichend, selbst hier in D 😉

Warum nimmt man eine Fleet edition? Entweder schreibts der AG vor, oder man hat ein begrenztes Budget in der Leasingrate und nimmt lieber etwas mehr Ausstattung (der Unterschied Fleet/NonFleet war bei mir ~1500 € im Listenpreis).

Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Motor, Durchzug ect. sind top und die paar km/h hintenraus kann ich verschmerzen (der 120d vorher ging schon besser, aber ich würd trotzdem nicht mehr tauschen wollen). Mit Sommerrädern, trockener Straße und Lust auf die linke Spur kann man die Autos, die einen auf einer solchen Tour dann noch überholen wirklich an einer Hand abzählen

PS: ob's die Fleet Edition auch in A gibt weiss ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

imho sind das zwei unterschiedliche Motoren Fleet <--> EfficientDynamics Edition

Fleet:

Zitat:

Der BMW 320d Edition Fleet als Limousine verbraucht mit 120 kW /
163 PS nur 4,7 l / 100 km bei einem CO2-Ausstoß von 125 g/km, als Touring
4,8 l / 100 km bei 128 g/km.

EfficientDynamics Edition

Zitat:

BMW 320d EfficientDynamics Edition
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100 km
CO?-Emission kombiniert 109 g/km

Fahre den 320d Fleet (!63PS), leistungsmäßig ist er ggü. dem Serien 320d gedrosselt, richtig - zumindest laut Verkaufsunterlagen und KFZ-Schein.

Im Vergleich mit einem Freund, der einen Serien 320d (177PS) fährt, sind jedoch bei gemeinsamer Vergleichsfahrt keine Unterschiede in den Fahrleistungen feststellbar.

Meine Vmax laut Papieren: 223, laut Tacho 245 und laut GPS Navi 229.

Ob diese jetzt auf dem Papier, im Verkaufsprospekt oder auf dem Leistungsprüfstand faktisch existieren oder oder nicht ist mir gleichgültig, da in Praxis - auch auf freier Autobahn - mein Fleet genausoschnell läuft wie der Serien 320d meines Bekannten.

Insofern: war ne gute Entscheidung die 900€ Brutto einzusparen.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi3

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

imho sind das zwei unterschiedliche Motoren Fleet <--> EfficientDynamics Edition

Fleet:

Zitat:

Zitat:

Der BMW 320d Edition Fleet als Limousine verbraucht mit 120 kW /
163 PS nur 4,7 l / 100 km bei einem CO2-Ausstoß von 125 g/km, als Touring
4,8 l / 100 km bei 128 g/km.

EfficientDynamics Edition

Zitat:

Zitat:

BMW 320d EfficientDynamics Edition
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100 km
CO?-Emission kombiniert 109 g/km

Prinzipiell hast du recht, das ist das was für großkunden Präsentiert wird. 

Warum die Fleet edition im Großkundenbereich nur noch als PDF verfügbar ist, lässt mcih wundern. Vielleicht wird die Fleet ed. durch die ed edition ersetzt.

gretz

somit sind stehen zwei Motoren zur Auswahl:

Fleet vs efficient dynamic

Beide mit gleicher Power

Mann, da soll sich mal wer auskennen🙁!
Ich werde einfach mal abwarten und euch dann schreiben, welchen Motor BMW eingebaut hat.
Mitte März wäre es laut BMW soweit.

Danke für Eure Bemühungen. Grüße aus Österreich

Österreich hat die Fleet Modelle mit der Standard Motorisierung.
Mein 320d hat die 177PS (Bestellung November 2009). Wenn du nicht die
Efficient Dynamics Version angekreuzt hast, kommen im März 184PS auf dich zu :-).

Grüße aus Wien!

Zitat:

Original geschrieben von Bubi 320d

Österreich hat die Fleet Modelle mit der Standard Motorisierung.
Mein 320d hat die 177PS (Bestellung November 2009). Wenn du nicht die
Efficient Dynamics Version angekreuzt hast, kommen im März 184PS auf dich zu :-).

Grüße aus Wien!

Danke für Deine frohe Botschaft. Freu mich schon irrsinnig!

Endlich wurde meine ursprüngliche Frage beantwortet😁.

Deine Antwort