320d Steuerkette? Hochdruckpumpe? Oder was anderes? Hilfe!
Hallo zusammen,
Brauche dringend eure Hilfe ich, der 🙂 und eine weitere Werkstatt wissen nicht mehr weiter.
Die endlosen Probleme meine 320d Aut. 184PS 130.000km enden nicht.
Vor kurzem waren zwei Injektoren Defekt wurden getauscht. Danach war der Dpf voll trotz langstreckprofil mit Durchschnittsgeschwindigkeit 150kmh, freibrennen für 1000km möglich danach wieder voll (alle Thermostate i.O)
Und jetzt zu dem Problem der Probleme. Im kalten Zustand spinnt das Auto total, Leerlauf ist ganz ruhig und man kann in P/N auch hochdrehen ohne jegliche Geräusche oder Probleme. Nun wenn ich losfahre bei ca 1500touren geht es los der Motor klackert als wäre ein Injektor kaputt, dann bei ca 2000touren brummt und ruckelt der Motor und da ist keine Leistung mehr vorhanden.
Wenn der Motor warm ist, und ich ihn aus- und einschalte, ist das Problem Weg, er Hat danach wieder die Leistung als wäre nie was gewesen.
Versuche ein Video hochzuladen.
Danke für eure Hilfe
19 Antworten
Nein da wird kein Kopf abgebaut.
Ok wie schaut es wenn man den Kopf ausbauen muss in Bezug auf ein anderes Problem , ist es ein Riesenaufwand?
Hoher Aufwand.
Sry habe mich schlecht ausgedrückt, also meine glühkerze ist abgebrochen wollte in einem Arbeitsgang die steuerkette tauschen lassen und danach sollen die mir den Zylinderkopf rausnehmen und die Kerzen wechseln, meine also ob das mit/während/zu dem Steuerkettenwechsel ein großer Aufwand ist??