ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d Sportline heute bestellt

320d Sportline heute bestellt

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:33

Jungs, jetzt bin ich von Audi (A4 Avant 2,7TDI S-Line schwarz) zu BMW übergetreten und habe mir heute einen weißen F30 mit dem 2L Diesel Automatik in der Sportline Edition bestellt.

Ich bin sehr gespannt, Interieur und Optik haben mich überzeugt.

Hier gehen ja die Meinungen doch zum Teil auseinander - ich finde, es ist BMW echt gelungen, eine Limousine mit extrem sportlicher Optik zu gestalten.

Mit 18Zoll, Xenon, verdunkelten Scheiben, schwarzen Außenspiegeln und M-Fahrwerk hat er mich in der Konfig schon überzeugt - ich hoffe, in Natura tut er das auch ;)

Bilder stelle ich in 6-8 Wochen rein ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:33

Jungs, jetzt bin ich von Audi (A4 Avant 2,7TDI S-Line schwarz) zu BMW übergetreten und habe mir heute einen weißen F30 mit dem 2L Diesel Automatik in der Sportline Edition bestellt.

Ich bin sehr gespannt, Interieur und Optik haben mich überzeugt.

Hier gehen ja die Meinungen doch zum Teil auseinander - ich finde, es ist BMW echt gelungen, eine Limousine mit extrem sportlicher Optik zu gestalten.

Mit 18Zoll, Xenon, verdunkelten Scheiben, schwarzen Außenspiegeln und M-Fahrwerk hat er mich in der Konfig schon überzeugt - ich hoffe, in Natura tut er das auch ;)

Bilder stelle ich in 6-8 Wochen rein ;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Februar 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von MisterGump

 

 

Schau mal unter "Sonnenschutzverglasung".

genau,hab ich auch geordert mit Graukeil Frontscheibe :)

Gruß

odi

ich habs auch so bestellt,

gibts eigentlich die Klimacomfortscheibe bei euch auch schon-

und wenn was kostet sie?

dank

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von greece68

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

sehr schön. Meiner kommt schon in 5 wochen ;-), ebenfalls 320d Sportline in saphirschwarz.

Hast kein Navi dazu genommen?

Okay ;-) Wollte einmal was in weiß, in 5 Jahren kann ich das nicht mehr bringen ;-) Navi ist dabei (Pro) und noch so das ein oder andere....wobei €13.000 irgendwie razz-fazz zusätzlich weg sind :-( Lediglich Leder habe ich nicht genommen, da ist BMW für mich (noch) nicht so wirklich gefühlt Premium ;-)

Ich will hier ja keine alten Audi Wunden wieder aufreißen, aber hatten nicht gerade die hochpreisigen modell A6/A7 und sogar der A8 die probleme mit dem minderwertigem leder (fahrersitz, faltenwurf nach ein paar kilometer),bzw schlechte unterfütterung ! Siehe Audi fred.

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von MisterGump

 

 

Schau mal unter "Sonnenschutzverglasung".

genau,hab ich auch geordert mit Graukeil Frontscheibe :)

Gruß

odi

Ich auch und habe mir so ne neue Sonnenbrille dieses Jahr gespart ;-P

Wie bestellt ihr eigentlich die Außenspiegel bei der Sport Line? Die einzige Lackfarbe, wo die in komplett schwarz interessant sind is meines Erachtens weiß. Wie seht ihr das?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wie bestellt ihr eigentlich die Außenspiegel bei der Sport Line? Die einzige Lackfarbe, wo die in komplett schwarz interessant sind is meines Erachtens weiß. Wie seht ihr das?

meine werden schwarz hochglanz bei mineralgrauer Aussenfarbe, Zierleisten Alu mit schwarzer Akzentleiste, Sitze in Stoff track mit grauer Ziernaht

am 24. Februar 2012 um 9:31

Ich hab meine in Wagenfarbe (Mineralgrau) bestellt. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich mich daran satt sehen würde im Lauf der Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Ich hab meine in Wagenfarbe (Mineralgrau) bestellt. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich mich daran satt sehen würde im Lauf der Zeit.

Wobei der untere Teil des spiegels bei der Sport-Line immer schwarz lackiert ist, oder?

Bei Mineral-Grau ist der Unterschied aber sowieso nicht sonderlich stark. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Wobei der untere Teil des spiegels bei der Sport-Line immer schwarz lackiert ist, oder?

Bei Mineral-Grau ist der Unterschied aber sowieso nicht sonderlich stark. ;)

Genau, schwarz ist immer der untere Teil bis zum Seitenblinker. Stimmt schon - der Kontrast ist nicht besonders stark ;) Aber trotzdem kommen die schwarzen Elemente ganz gut raus - ist ja sonst alles schwarz an der Karre, sogar der Auspuff :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Ich hab meine in Wagenfarbe (Mineralgrau) bestellt. Irgendwie hab ich die Befürchtung, dass ich mich daran satt sehen würde im Lauf der Zeit.

Wobei der untere Teil des spiegels bei der Sport-Line immer schwarz lackiert ist, oder?

Bei Mineral-Grau ist der Unterschied aber sowieso nicht sonderlich stark. ;)

Ist das wirklich schwarz lackiert oder nicht einfach Standard schwarz matt? Ich glaub das ist erst mit der Shadow-Line schwarz hochglanz, bei allen Lines. Oder liege ich da falsch?

Zitat:

Original geschrieben von bmwfantobi

 

Ist das wirklich schwarz lackiert oder nicht einfach Standard schwarz matt? Ich glaub das ist erst mit der Shadow-Line schwarz hochglanz, bei allen Lines. Oder liege ich da falsch?

Das stimmt. Weil manche Teile bei der Sport Line ohnehin schon in Hochglanz ausgeführt sind, kostet die Hochglanz-Shadow-Line dort auch weniger. Die Außenspiegelrahmen und -füße bekommt man aber erst mit der SL in Hochglanz.

für mich ist das ein optisch stimmiges Paket:

Nierenstäbe: Schwarz Hochglanz.

Verkleidung der Nebel-SW: dito

Spiegelkappen: dito

B-Säule: dito

Akzentleiste innen: dito

Aussenfarbe mineralgrau

Ziernaht Sitze: grau

Zierleisten: Alu fein (also nahezu grau ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Original geschrieben von bmwfantobi

 

Ist das wirklich schwarz lackiert oder nicht einfach Standard schwarz matt? Ich glaub das ist erst mit der Shadow-Line schwarz hochglanz, bei allen Lines. Oder liege ich da falsch?

Das stimmt. Weil manche Teile bei der Sport Line ohnehin schon in Hochglanz ausgeführt sind, kostet die Hochglanz-Shadow-Line dort auch weniger. Die Außenspiegelrahmen und -füße bekommt man aber erst mit der SL in Hochglanz.

Aber wenn ich die Spiegel schwarz nehme sind sie doch komplett schwarz lackiert - oder ist dann das Unterteil auch matt?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

 

Das stimmt. Weil manche Teile bei der Sport Line ohnehin schon in Hochglanz ausgeführt sind, kostet die Hochglanz-Shadow-Line dort auch weniger. Die Außenspiegelrahmen und -füße bekommt man aber erst mit der SL in Hochglanz.

Aber wenn ich die Spiegel schwarz nehme sind sie doch komplett schwarz lackiert - oder ist dann das Unterteil auch matt?

Es heißt nur "Spiegelkappen" in Hochglanz-Schwarz. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die Unterseiten matt sind.

ich habe am WE ein Sportline gesehen mit scharzen Spiegeln und da war die gesamte Spiegelverkleidung schwarz hochglanz. Der hatte meines Wissens kein shadowline

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

ich habe am WE ein Sportline gesehen mit scharzen Spiegeln und da war die gesamte Spiegelverkleidung schwarz hochglanz. Der hatte meines Wissens kein shadowline

Mattschwarz wäre auch irgendwie ein Rückschritt in die Steinzeit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen