320d Rußpartikelfilter
Hallo alle zusammen..
Ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen 320d zu kaufen. Hab jetzt natürlich einige Fragen..
Daten zum Auto:
320d Limo (Handschalter)
Bj.06.2005
KM 167000 (DPF)
Saphierschwarz
Alarmanlage
Aluräder
Elektr. verstellbare Sitze
Handyvorbereitung
Klimaautomatik
Lederausstattung (schwarz)
Mittelarmlehne
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Parkassistent
Regensensor
Scheinwerfer-Reinigung
Servolenkung
Servotronic
Sitzbank geteilt
Skisack
Spiegel autom. abblendbar
Sportfahrwerk
Sportsitze
Tempomat
Xenon-Scheinwerfer
Auto ist 1st Besitz vom Händler mit vollständigem Serviceheft..
so nun meine fragen
Die KM sind hoch, wie sehr wirkt sich das auf DPF aus und rest des Autos??
Wann muss man den DPF wechseln??
Gab es Turbolader Probleme??
Würdet Ihr eher abraten so ein Auto mit so viel KM zu kaufen??
Auto soll € 15 900 kosten....
Bitte um Rat.
mfg
19 Antworten
Hallo,
mich würde es stören, dass das Auto keine Automatik und kein Navi hat.. aber wenn du auch ohne leben kannst, dann passt des Auto!
eigentlich sollte man so ca. nach 200.000km den DPF wechseln!
nach 167.000km kann es sein das schon abnützungen an Lenkrad und Schalthebel zu sehen sind!
MFG
Danke für die schnelle Antwort,
Navi brauch ich keins, und mir ist der Handschalter um einiges lieber.
Was sagts ihr zu dem Preis?? (für Österreichische Verhältnisse??)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von sAle530d
Danke für die schnelle Antwort,Navi brauch ich keins, und mir ist der Handschalter um einiges lieber.
Was sagts ihr zu dem Preis?? (für Österreichische Verhältnisse??)
mfg
Ich stand auch vor einigen Monaten auch vor der Wahl einen gebrauchten zu kaufen.
Das Risiko bei einem Gebrauchten hast du immer, dass Dir mal das eingehen kann oder da Mängel sind.
Jedoch hast du ja die 12 Monate Garantie, auf die Du zurückgreifen kannst.
Neu hätte der Wagen um die 35.600 E gekostet. Günstig gehalten durch das Ö-Paket und Dynamic Paket. Wenn ein Navi Prof. dabei wäre wäre der Preis viel teurer. Wenn er aus einer Firma gekommen ist, ist der Wagen etwas zu teuer, aus privater Hand ok, obwohl ich noch etwas drücken würde 😉
Ansonsten denke ich mir ein gutes Auto zu einem guten Preis. Solange Du Nichtraucher bist und nicht täglich von Qualm angeströmt werden willst, zugreifen.
LG
Ähnliche Themen
Preislich kann ich sicher ein bishen drücken..
Ich mach mir eben nur sorgen wegen den Kilometern und den eventuellen Reparaturen, die auf mich zukommen könnten.
Mein jetztiger 530d hat zb. 235000km ohne jegliche groben Schäden!
Gibt es eigendlich irgend jemanden hier im Forum der ähnliche Kilometer oder mehr hat?
mfg
für diese Laufleistung wäre mir der Preis viel zu hoch.... in den einschlägigen online Portalen solltest du noch etwas besseres finden.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
für diese Laufleistung wäre mir der Preis viel zu hoch.... in den einschlägigen online Portalen solltest du noch etwas besseres finden.lg
Peter
Nich vergessen - in österreich sind unsere preise noch 10% höher (wegen NOVA + damals 4% mehr mwst)
Auf Mobile.de gibt es auch Angebote schon ab € 14000..
wenn ich mir einen aus Deutschland selber impotiere kommt mir das dann wahrscheinlich auf das gleiche.
Ich find in jetzt vom Preis her wenn man noch ein bishen runter handelt eigendlich sehr gut für österreichische Verhältnisse. (die Österreicher hier im Forum werden wahrscheinlich der gleichen Meinung sein)
Ich mach mir eigendlich wegen der Laufleistung einen Kopf..
Stichwort eben RPF, Turbolader... was kann ein Wechsel des Turbolades bzw. RPF den kosten??
mfg
Zitat:
Auf Mobile.de gibt es auch Angebote schon ab € 14000..
wenn ich mir einen aus Deutschland selber impotiere kommt mir das dann wahrscheinlich auf das gleiche.Ich find in jetzt vom Preis her wenn man noch ein bishen runter handelt eigendlich sehr gut für österreichische Verhältnisse. (die Österreicher hier im Forum werden wahrscheinlich der gleichen Meinung sein)
Ich mach mir eigendlich wegen der Laufleistung einen Kopf..
Stichwort eben RPF, Turbolader... was kann ein Wechsel des Turbolades bzw. RPF den kosten??
mfg
ein Tausch Lader (überholt, zum Beispiel beim Bosch Dienst) kostet ca. 700€. Lader und Filter sehe ich da eher als unkritisch, bei der Laufleistung war das immer warm und kuschelig ;-). Was Probleme machen könnte wäre die Aufhängung und Lager (Radlager, Hardyscheibe, Motorlager und Dämpfung).
Ich würde dir da eher einen Ausflug in eine deutsche Niederlassung empfehlen. Die haben immer Leasingrückläufer mit Mehrwertsteuerausweis auf Lager, das macht den Import nach Ö einfacher (Dann mußt du nur an der Grenze die österreichischen Steuern bezahlen und brauchst nicht so viel verrechnungstrara zu machen).
lg
Peter
Zitat:
Preislich kann ich sicher ein bishen drücken..Ich mach mir eben nur sorgen wegen den Kilometern und den eventuellen Reparaturen, die auf mich zukommen könnten.
Mein jetztiger 530d hat zb. 235000km ohne jegliche groben Schäden!Gibt es eigendlich irgend jemanden hier im Forum der ähnliche Kilometer oder mehr hat?
mfg
Unser alter Passat Bj. 1987 oder 88 hatte 250.000km runter
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Unser alter Passat Bj. 1987 oder 88 hatte 250.000km runterZitat:
Preislich kann ich sicher ein bishen drücken..Ich mach mir eben nur sorgen wegen den Kilometern und den eventuellen Reparaturen, die auf mich zukommen könnten.
Mein jetztiger 530d hat zb. 235000km ohne jegliche groben Schäden!Gibt es eigendlich irgend jemanden hier im Forum der ähnliche Kilometer oder mehr hat?
mfg
Toll...und was hat das mit dem Thema zu tun?
Den TE wird's sicher nicht besonders interessieren, wie lange ein Passat hält....
Generell habe ich das Gefühl, dass die Autos immer kürzer halten (wegen der ganzen Technik) - wobei ich das bei einem 320d nicht so kritisch wie z.B. bei einem 335d sehen würde..
Wie lange willst du ihn denn fahren?
Ich schätze das ich in vielleicht 2 Jahre fahren werde, also bevor er die 200000km erreicht würde ich in wieder verkaufen.
Soll ich vielleicht noch bis ins Jahr 2009 warten und dann erst ein Auto kaufen??
Könnte ich eventuell billiger davon kommen als in diesem Jahr??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Jazzko
Unser alter Passat Bj. 1987 oder 88 hatte 250.000km runterZitat:
mfg
der war auch noch vor dem Lopez Effekt..... mithin der beste Passat der je gebaut wurde. Hat mit heutigen VW's nicht das geringste zu tun.
lg
Peter
Komisch, seh ich da auf dem ersten Bild ne Navi-Antenne?
Die Restkilometer vom DPF kannst Du Dir im Bordcomputer anzeigen lassen. Bei meinem 320d müsste er laut Anzeige rund 200000 km halten.
MfG groschi72