320d mit mit Mild-Hybrid oder doch noch einen ohne kaufen ?

BMW

Moin

Würde meiner Frau gerne ein 320d Touring xdrive kaufen.
so ca. 2 Jahre alt. Wie ich jetzt rausbekommen habe war da gerade der Wechsel auf Mild-Hybrid.

Was ist die bessere Wahl ?
Hat der Mild auch Vorteile beim Anfahren / Durchzug ?

232 Antworten

Zitat:

@Asperin schrieb am 8. September 2022 um 23:18:31 Uhr:

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 8. September 2022 um 22:26:53 Uhr:

In den letzten 22 Monaten habe ich 110.000 km mit dem 320d MH gemacht.

Respekt 😁
Außendienst?

Nein, kein Außendienst im Sinne von "täglich auf der Bahn". Aber ich betreue Kollegen im ganzen Bundesgebiet. Da sind 500 bis 700 km pro Tag wenn ich mal unterwegs bin recht normal.

Positiv muss ich zur Technik sagen, dass sie -zumindest gefühlt- verschleißfrei ist. Ich hatte kürzlich einen 320d MH mit 9.000 km. Der fuhr in keiner Art und Weise anders als meiner mit 110.000 km. Schon klasse, wie konstant der Wagen trotz Alterung bleibt.

So jetzt muss ich mal berichten. 320d MH xdrive Probe gefahren und gekauft.

Automatik ist wirklich ein Gedicht. Und vor dem Kreisel geht er nicht aus... so wie manch anderer Hersteller.

Ich hab gar nix mit dem Bremsen gemerkt. Meine Frau hat auch nix gemerkt. Was mich aber am meisten gewundert hat war die Stille im Wagen trotz Diesel. Ok hat kein P Dach aber die Standheizung war uns wichtiger. Ich hab auch nie das Gefühl gehabt das ich Sport drücken muss weil mich Start Stop nervt.

Ist das Bild im Display immer so klein von der Rückwärtskamera ? Kann man das so groß machen wie das komplette Display ?

Welches Ausstattung Paket benötge ich für das Licht an den Türgriffen und unter der Tür ?

Ambient Light.

Zitat:

@tim631105 schrieb am 11. September 2022 um 08:56:37 Uhr:

So jetzt muss ich mal berichten. 320d MH xdrive Probe gefahren und gekauft.

Glückwunsch

Ähnliche Themen

Bin jetzt voll neidisch auf die Frau.
Ich werde jetzt mal nach einem 530d / 540d xdrive schauen.... Ich danke euch für eure Tipps und Hilfen die ihr mir gegeben habt.

Hätte noch mal eine Frage , zu den RUN FLAT Reifen. Haben die jetzt als Sommer und Winter Reifen.

Muss ich trotzdem ein Tire Fit im Fahrzeug mitführen ?

Nein, bei RFT nicht.

Ohne RFT auch nicht. TireFit oder Notrad etc ist immmer freiwillig, es existiert entgegen landläufiger Meinung kein deutsches Gesetz, das sowas vorschreibt. Und im Ausland gilt für sowas die Gesetzeslage des Herkunftslandes.

Hätte noch eine Frage zu Service Inklusive.
Bj.7/2020 mit 16.000km.

Das kommt auf mich zu:
Juni 23 Bremsflüssigkeit
HU Juli 23
Motoröl Juli 24 oder 24.ooo km
Fahrzeugcheck Juli 24 oder 24.oookm

Service Inklusive für 963€ (3 Jahre/40.000km)rentiert sich das ?

Fahren so 12.000/13.000km
Die Bremsen sind noch wie neu.

Ist die HU im Service Inklusive drin?
Service inklusive dann ab jetzt 3 Jahre also bis 2025? Wieviele Kilometer planst du denn pro Jahr zu fahren?

Weiß ich leider nicht.
Ja 2025
12.000/13.000km

Bei 12000 im Jahr wäre es interessant wenn hier einer schreibt nach wieviel km der Service fällig ist....mein 340d verlangt jetzt den ersten bei 30800km

Hallo,
wohl kein Leasing? Was für einer ist es und XDrive?
Der erste Service ist wohl schon 6/7 2022 gemacht? Bleibt also nur 1 Service übrig.

Du hast ja bestimmt ein Gefühl ob alles in Ordnung ist oder mal Kulanz nötig wird.

Meine ganz persönliche Meinung dazu:
Tüv hat letztens für meinen 131,50 € gekostet. Bremsflüssigkeitswechsel kann man bedenkenlos auf 4 Jahre und mit dem Service zusammen machen lassen. Ob man das unbedingt bei BMW machen lässt muss jeder selber entscheiden. Evtl Bremsbeläge hinten kämen dazu, ob die allerdings enthalten wären, wohl eher nicht.

Ich persönlich würde es nicht machen, aber ich mache an meinem 330i auch lieber alles selbst; dann ist wenigstens alles in Ordnung.

Letztlich muss es jeder für sich ausrechnen was für ihn individuell günstiger und besser ist.

Freundliche Grüße

Zitat:

Das kommt auf mich zu:
Juni 23 Bremsflüssigkeit
HU Juli 23
Motoröl Juli 24 oder 24.ooo km
Fahrzeugcheck Juli 24 oder 24.oookm

Service Inklusive für 963€ (3 Jahre/40.000km)rentiert sich das ?

Diese genannten Services dürften bei BMW insgesamt ca. 800 - 1000 € kosten (je nach Region in D und ohne eigenes Material anzuschleppen). Dazu noch 120 € für HU/ASU.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 25. September 2022 um 16:50:49 Uhr:

Ist die HU im Service Inklusive drin?

Ja, habe es auf der Liste gelesen.

Deine Antwort