320d mit 177 PS

BMW 3er E90

Hi,

auf der T-Online-Seite wird gerade der 1er Facelift prÀsentiert. Mit dem 120d und 177PS / 350nM. Der selbe Motor wird ja bald im 320d eingesetzt.

Angeblich soll der nur noch 4,9 Liter verbrauchen. FĂŒr zusĂ€tzliche Leistung soll ein Aluminium-KurbelgehĂ€use und ein neues Common-Rail-Einspritzsystem sorgen.

Glauben wir das, oder denkt ihr es wurde lediglich an der Software geschraubt?

18 Antworten

ich schrieb "nicht nur"😉
Ein bisschen Marketing steckt immer drin.
Das ist ja aber nicht gleich verwerflich.

Innovation ist immer durch den Wettbewerb getrieben. Der Wettbewerb bedient sich zur Kommunikation seiner Innovationen dem Marketing. Daher ist m.E. eine solche Neuerung immer auch Marketing.

Die gesamte Konkurrenz hat seine Modelle dieser Klasse auf mindestens 170 PS gezĂŒchtet. Da muss BMW um den Absatz zu steigern natĂŒrlich noch einen drauf tun.

Und das man natĂŒrlich in das Paket noch Goodies wie Emissionsverbesserung und Kraftstoffschonung reinpackt ist eben zusĂ€tzliches "Nice to have" und dient damit ebenfalls zur Differenzierung.

Ergo - Marketing at it's best. Ich glaube nicht, dass irgendwelche technischen GrĂŒnde oder gar Komfort oder Lebensdauergeschichten dahinter stehen.

Wie schatzt Ihr Vmax und Beschleunigung?
230 km, 7,9 s (E92)?

Zitat:

Original geschrieben von lewis

Wie schatzt Ihr Vmax und Beschleunigung?
230 km, 7,9 s (E92)?

kann gut hinkommen. Ich bin mal gespannt, wann BMW die neuen Spritspartechniken aus dem 5er Facelift in die 3er Reihe einfließen lĂ€sst.