320d kaufen

BMW 3er E91

Guten Abend allerseits,
Bin am überlegen mir einen BMW E91 Touring 320d zu kaufen. Auto hat 145tkm gelaufen und soll einen neuen Turbo und eine neue Kupplung bekommen haben.
Bj 2007. 163ps und hat neuen TÜV.

Meine Frage:
Ich habe 60km Arbeitsweg.
Wie zuverlässig sind die Dinger und worauf muss ich achten beim Kauf, oder lieber Finger davon ?

Danke schonmal im Vorraum

Mit freundlichen Grüßen

29 Antworten

@Saarkater @V70_HD das ist die Anzeige

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist der 2te den ich in Aussicht habe

Vom Baujahr und Motor her würde ich den 2 bevorzugen. Aber der Wagen ist abgemeldet, Beschreibung dürftig, keine Angaben zu Anzahl Halter und Scheckheftpflege. Mir fehlen da auch noch die Sportsitze. Und zu guter letzt finde ich den Preis für das Baujahr 2011 zu tief angesetzt bzw. unter Marktwert. Meiner Meinung nach ist da etwas Vorsicht geboten.

Wirklich seriös ist für mich das 1. Angebot, auch wenn es der ältere Motor ist. Ich an deiner Stelle würde mich dann auf diesen konzentrieren.

@V70_HD danke für deinen rat

Ähnliche Themen

Zitat:

@Trodis schrieb am 8. August 2021 um 01:39:24 Uhr:

Was demnächst kommen wird:

- Glühkerzen und Glühkerzen Steuergerät
- Kurbelwellen Sensor
- Eventuell Steuerkette (je nachdem wie gut oder schlecht der öl Service war in Kombination mit Fahrprofil)
- DPF
- Bremsen
- Stoßdämpfer
- Wasserpumpe
- AGR Ventil
- Höhenstandsensor

Ok krass, mein 320D ist Baujahr 2011 (184ps) hatte ihn mit 80k km gekauft jetzt hat er 210k km. Bis jetzt wurden nichts aus deiner Liste bis auf Bremsen gemacht. Da hab Ich ja richtig Glück gehabt mit dem Auto.

Wir haben einen gekauft , und sind mega glücklich

Ist bald bei 200.000 kam ohne jegliche Probleme , bj 2006

Du hast den N47 da geht nix kaputt außer vllt. Kette

ich besitze beide Motoren den N47 und den M47tu2 einmal im 118d und 320d. Den M47tu2 habe ich sogar komplett selber revidiert.

Zitat:

@Locuples schrieb am 9. August 2021 um 09:50:01 Uhr:

Zitat:

@Trodis schrieb am 8. August 2021 um 01:39:24 Uhr:

Was demnächst kommen wird:

- Glühkerzen und Glühkerzen Steuergerät
- Kurbelwellen Sensor
- Eventuell Steuerkette (je nachdem wie gut oder schlecht der öl Service war in Kombination mit Fahrprofil)
- DPF
- Bremsen
- Stoßdämpfer
- Wasserpumpe
- AGR Ventil
- Höhenstandsensor

Ok krass, mein 320D ist Baujahr 2011 (184ps) hatte ihn mit 80k km gekauft jetzt hat er 210k km. Bis jetzt wurden nichts aus deiner Liste bis auf Bremsen gemacht. Da hab Ich ja richtig Glück gehabt mit dem Auto.

Glück gehabt hast du meiner Meinung nach nicht, ist halt n zuverlässiger Wagen.
Die Liste, was demnächst kommen wird, ist halt meiner Meinung nach falsch. Oder er meint mit "demnächst" die nächsten 200000km.
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich hab meinen mit 165000km gekauft, aktuell 261000km. In der Zeit kann ich von der Liste die Steuerkette (vorsorglich getauscht, da Geräusche), Bremsen (normal, Verschleiss) und die Stossdämpfer abstreichen.

Wenn ich das so lese, kann ich ja eigtl „ohne bedenken“ mir einen 320d kaufen :-)

Wie sieht’s eigtl mit dem 325d aus ?
Hab gehört den kann man auch kaufen auch wenn er über 200tsd km auf der Uhr hat !!!
So gut die Motoren wie man hört ?

Ach bei so alten Autos kann immer was sein.
Solange du auch mal 2000€ für ne Reparatur bei Seite hast sollte es schon klappen.

Der erste 320d schaut auch für mich nach dem seriöseren Angebot aus.

Wenn du knapp bei Kassa bist und nach dem Kauf nicht mehr viel über hast, würd ich was günstigeres empfehlen.

Zitat:

@matthias_3387 schrieb am 10. August 2021 um 08:04:56 Uhr:

Hab gehört den kann man auch kaufen auch wenn er über 200tsd km auf der Uhr hat !!!

6 Zylinder Diesel wiegen nochmal mehr. Das geht aufs Fahrwerk und die Bremse.
Also Unterhalt wird nochmal teurer.

Ich bin ja eher Fan vom 330d, wenn schon 6 Zylinder Diesel 😁
(Einfach weil er nochmal deutlich mehr Punsh hat)

Zitat:

@matthias_3387 schrieb am 10. August 2021 um 08:04:56 Uhr:

Habe schon 325/330d gesehen, die schon weit über 400.000km auf der Uhr hatten, ohne nennenswerte Probleme außer den Verschleißteilen. Wartung ist das A&O der Fahrzeuge, deswegen fahre ich meinen 330d auch im 10.000km Serviceintervall. 😉 Bei um die 200.000km solltest du allerdings trotzdem nachfragen, ob und wann etwas getauscht wurde. Der Punch vom 330d ist genial und der 6-Zylinder (trotz Diesel) Musik in meinen Ohren. Plan für die 6-Zylinder aber etwas mehr Zeit ein für die Suche und greif nicht auf den Erstbesten zurück, es lohnt sich. 😉

@RealStriker danke für die Info :-)

@hubert-franz okay alles klar, danke für deine Antwort :-)

Deine Antwort