320d jetzt verkaufen oder halten?

BMW 3er E46

Hallo,
mein 320d touring 11/2002 hat nun 180.000 Km runter. Er hat ne original M-Technik II Frontstoßstange drauf, getönte scheiben ab der b-Säule. Neue Sommer Alufelge und Winterreifen Stahlfg. !
Technisch alles gemacht! Jetzt is halt die Frage verkaufen wegen der Laufleistung oder halten.
Würde gern jetzt noch 9000,- euro dafür sehen? zuviel?

33 Antworten

Was willst du denn als nächstes kaufen?
Vielleicht wäre ja der jetzige Zeitpunkt günstig auf was Neueres zu wechseln?
Hab letzten Juni, vor der Finanzkrise meinen 2001er Vfl 320d für 7200€ nach Polen verkauft. Hatte 220tkm auf dem Tacho und da fingen die teuren Reperaturen schon an.
Günstiger als JETZT bekommst du keinen Gebrauchtwagen mehr, ich denke das ist der beste Zeitpunkt für einen Fahrzeugwechsel 😉

Wenn du schon sehr viel in Verschleißteile reingesteckt hast, mit deinem Wagen zufrieden bist und dich nicht satt gesehen hast, d.h. du immer noch Spaß hast und nichts Neues im Kopf hast würde ich ihn behalten, d.h. nicht Hauptsache verkaufen und dann was anderes....

Wenn du aber ein anderes Modell im Kopf hast und einen Wechsel bevorzugen würdest, dann am Besten jetzt verkaufen. Die Preise werden nicht mehr steigen und unter 200.000km hast du auf jeden Fall bessere Verkaufschancen, was sich auch etwas auf den Preis auswirken wird.

Also wenn verkaufen, dann jetzt, am Besten privat.

Ja, günstig bekommt er was neues aber er wird seinen auch vergleichsweise "günstig" abgeben müssen. Das gleicht sich dann wieder aus. So ist es z.B. zur Zeit bei mir, Golf IV verkaufen und dann E46 Coupe kaufen.... 😉

Ich überlege einen Audi A6 zu kaufen... oder nochmal einen BMW 320d aber mit weniger auf der Uhr !! es is schon mein Traumwagen! aber man muss leider sagen, die Kupplung, Turbolader usw. das war alles noch nicht dran, und wenn das kommt dann... :-( das kann ich mir nicht leisten!
Was würdet Ihr jetzt kaufen? was is zuverlässig?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hast Du einen Diesel-Partikelfilter nachgerüstet?

nein hat er nicht, zu erkennen an der gelben plakette mit der 3 an der scheibe.

in meinen augen sollte man dieses jahr noch nachrüsten, vorallem wenn es für die fahrzeuge (euro 3 diesel) austauschsysteme gibt.

wenn der wagen bis 180tkm anstandslos lief, kannst du doch auch langsam vertrauen haben, dass er noch etwas km macht. wie sehr wirst du dich in den a*** beißen, wenn dein nächster nach dem kauf mit 80tkm nen turboschaden hat, weil der vorbesitzer ...

mir ist mein auto mit hoher laufleistung und vertrauen mehr als das doppelte von dem wert (also das, was ich vergleichbar für neuer bezahlen müsste), was ich beim verkauf bekomme.

will sagen, mein wagen ist mindestens soviel wert, wie ich für einen neueren bezahlen würde. wozu sollte man da tauschen?

gruß marcus

Wir wollen zur Zeit auch unseren 320d verkaufen um auf E92 320d zuwechseln.
Ich habe den Wagen jetzt ca. 3 Tage im Netz und noch keinen Anruf bekommen, obwohl der Preis VHB ist.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Wir wollen zur Zeit auch unseren 320d verkaufen um auf E92 320d zuwechseln.
Ich habe den Wagen jetzt ca. 3 Tage im Netz und noch keinen Anruf bekommen, obwohl der Preis VHB ist.

Gruß Holger

Gib mal ein paar Details :-) vielleicht kauf ich ihn ja :-) aber wir reden hier schon über einen e46 ?

Ja ist ein E46. Details findest du in der Verkaufsanzeige siehe Autoscout Link in meiner Signatur unten😉

Gruß Holger

Hi Metzer,

die Preise sind immens am Fallen. 14500 wirst Du für Deinen wohl nicht mehr bekommen. Schätze mal 12.000 wird man Dir bieten. Ich würde den dann nicht verkaufen...

die E90 320ds gibts derzeit in guter Ausstattung mit teils unter 120.000km für 15. - 17. 000€-....

Hallo,

überlege auch meinen E46 320d VFL zu verkaufen um einen Neuwagen ala Umweltprämie zu kaufen

Daten:

12/98 Baujahr
132000 KM
Gangschaltung
Farbe: silber

Extras:

Tempomat
Xenon
PDC hinten
Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Teillederausstattung
Mittelarmlehne vorne u hinten
Durchlademöglichkeit
elektr. Fensterheber vorne
elektrisch einklappbare Spiegel
Klimaautomatic
CD-Radio mit Bluetooth
17 Zoll original AC SCHNITZER Alufelgen mit Sommerbereifung
ABS
ASC

Was meint Ihr könnte ich Ihn noch gut loswerden, wenn ja für wieviel ca.

Zustand ist sehr gut, innen sehr gepflegt!

moin mach noch paar schönere bilder in der natur wenn er richtig sauber ist dann setzt ihn mit 6500€ VHB mit glück bekommst dann noch 6000€

Es ist ein BMW und wenn die Zeiten eben so schlecht sind, dann geb ich ab jetzt einen offizielles experiment bekannt. Ich werde meinen 320d solange fahren bis der TÜV uns scheidet! Ich werde alle Kosten in Kauf nehmen. D.h. ich versuche 1 Mio. zu schaffen mit dem Motor der jetzt drin ist !!
Mein Kampfgeist ist geweckt.

Habe momentan ein ähnliches Problem:

Mein 320ci, 85000km, Ez 2002, mit beigem Leder, Xenon, schwarze Dachhimmel, sitzheizung, 18er V72 Felgen steht auch zum Verkauf an.
Leider hatte mit mit diesem einen Unfall, musste auf der Richtbank repariert werden. Wurde aber alles bei Bmw gemacht.

Was kann ich noch für den Verlangen?
Würdet Ihr ein solches Fahrzeug schon verkaufen? Ist ja immerhin schon 7 Jahre alt.
Km Stand dürfte wohl kein Problem sein oder?

hatte auch vor meines evlt. zu verkaufen. Aber nach dem die Preise von ca. 19.000 auf ca. 15.000 gefallen sind, werde ich mein Auto weiterbehalten. Ab jetzt macht man eigentlich eh kaum noch Verlust an Wert, kann ich also nur profitieren. Der E90 macht mich nicht "genug an"
Vielleicht ja der Nachfolger 🙂

Deine Antwort