320D in München geholt - nicht alles perfekt

BMW 3er E90

hallo. habe meinen 320D und damit meinen ersten bmw am freitag in münchen bei der bmw-welt geholt. der tag und das drummherum waren echt lohnenswert. die mitarbeiter haben sich wirklich mühe gegeben. ich bin auch stolz meinen 320D nun zu haben.
leider wird meine stimmung doch ein wenig getrübt. ich habe folgendes, was mich doch nicht ganz zufrieden seinen lässt:
1. das ist wohl das kleinste problem. auch wenn ich wohl der einzige war der sich am freitag seinen bmw auf winterreifen ausliefern lassen hat, so denke ich war die entscheidung richtig. da es stahlfelgen sind, sollte die radkappen von bmw raus. das klappte leider nicht (man hats wohl vergessen und in der bmw welt gibt es keine...). aber ich kann sie mir am montag jetzt beim freundlichen holen. also passt das ...
2. ich habe das navi prov und das kartenmaterial ist auf der festplatte. nun weiß ich hier aus dem forum das die aktuelle naviversion die 2009-1 ist. natürlich habe ich die 2008-2 drauf. also bei der hotline über die eingebaute sim angerufen und man sagte nochmal, dass meine version nicht die aktuelle ist. nun muss ich also beim freundlichen versuchen die aktuelle version zu bekommen. ich denke und hoffe mal das dies ja wohl kostenlos ist.
3. bei der auslieferung in der bmw welt wurde gestgestellt, dass meine frontscheibe einen kleinen riss hat. ich darf also beim freundlichen mir die scheibe tauschen lassen.

und 4. und da würd ich gern mal wissen ob jemand sowas schon hatte: im innenraum muss ich auf der beifahrerseite die temeratur um 2 grad höher stellen als bei mir auf der fahrerseite. wenn beide gleich eingestellt sind, dann zieht es auf der beifahrerseite. stellt man also beide auf 22 grad, dann kommt auf der beifahrerseite spürbar kältere luft. das kann doch nicht sein oder?

ich in natürlich nun trotzdem stolz auf mein neues auto.
grüße

Beste Antwort im Thema

... das mit der Temperatur: wie hast du das festgestellt?

Meistens sitzen ja da die Frauen und die sind ja bekanntlich verfroren...

Heutzutage denke ich häufig: am besten nach Möglichkeit nichts neu kaufen was wirklich Geld kostet.

Man muss sich sonst immer so ärgern. Egal ob jemand nen Haus baut, ein teures Auto kauft. Da berichten die Leute regelmäßig Geschichten, dass man froh ist wenn man nichts braucht.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E91 330i

Wenn ich nur das Nachlackieren schon hinter mir hätte ;-)

Wenn Du es bei einer NL machen läßt, siehst Du keinen Unterschied. 😉

Die benutzen sogar den gleichen Lackhersteller etc.

Bei meinem 330d wurde die vordere Schürze 2xmal, die Motorhaube 1xmal, und die Heckschürze 2xmal

lackiert. Und Er steht da wie neu.

Mal sollte natürlich nur Profis ranlassen. 😉

auch in einer NL wird das wohl von Hand lackiert und das hat nie die Gleichmäßigkeit und Dicke wie mit den Spritzrobotern im Werk. Auch das einbrennen wir wohl beiner Kofferraumklappe im angebauten Zustand nicht so sein, wie bei einer Rohkarosse. Mag ja optisch nicht unbedingt negativ auffallen, ist aber wohl definitiv ein Unterschied.
Freu dich, wenn es bei dir geklappt hat. Gehört auch etwas an Glück zu, denn Profis sind es alle, wenn man denen glauben darf. Aber ob das stimmt, weiß man erst hinter her und dann kann es schon zu spät sein. Und selbst wenn es einmal wo super war, sagt das noch wenig über das nächste mal aus und andersrum. Sind halt so meine Erfahrungen und die sind beileibe alles andere als gut. Von 100% war bisher alles weit entfernt.

Gruß

Beim Neuwagen vielleicht nicht gerade angebracht, aber ich würde Dir raten, nach dem Tausch der Scheibe mal mit top speed auf die AB zu fahren (eventuell nach der Einfahrphase). Bei mir wurde auch nach einem Steinschlag (eigentlich war der kaum zu hören, aber leider genau auf die Kante und sofort gerissen) die Scheibe getauscht (von der NL). Sah auch gut aus, aber ab 190km/h hatte ich ein nerviges Zirpen/Pfeifen von der Scheibe her. Ließ sich per Klebestreifen auf 2 Stellen beim Kontakt Gummi/Scheibe an der Oberseite der Scheibe eingrenzen. War kein Unterschied zu den anderen Stellen zu erkennen. Wurde nachgebessert (vermutlich nochmal neu geklebt) und erst dann war Ruhe. Also selbst wenn's sauber aussieht, ist meiner Erfahrung nach ein Test unter realen Bedingungen angebracht 😉

ich möchte doch nochmal auf mein problem mit der lüftung zurückkommen...
also das mit dem eimnstellen von sanft und so (mehrmals auf AUTO drücken), dass kannte ich. das bewirkt folgendes: die verteilung der luft, also was wo aus welcher düse kommt wird wohl eher nicht geändert. aber es bewirkt das ich eben bei stufe 3 einfach mehr gepustet wird (will es mal so sagen, auch wenns kaum fachmännisch klingt). wenn ich dann so auf AUTO drücke, dass ich bei der intensität auf stufe eins bin, dann kommt ansich (egal aus welcher düse) weniger luft. also kurzum, mit stufe 3 wird es schneller warm und er bläst ansich mehr luft die ganze zeit...

.......ABER....

das ist ja nicht wirklich mein problem. denn wenn ich auf beschriebener stufe eins bin, dann merke ich eben nur nicht so sehr deutlich (aber deutlich genug) das die beifahrerseite um mind 2 grad kühler ist. bei stufe 3 merkt man das eben deutlicher, was daran liegt weil eben mehr luft raus kommt.

ich hoffe mal es ist nicht zu durcheinander was ich hier schreibe und man versteht was ich sagen will.
ich war heute in der NL DD und habe einen termin für montag bekommen. da soll dann die scheibe gemacht werden und das navi auf aktuellen stand gebracht werden. und man will sich der lüftung annehmen... ich denke das es ja selbstverständlich ist, dass man mir einen leihwagen (3er touring diesel wurde mir zugesichert) gibt. ich habe mal versucht ein wenig den einen oder anderen rat zu berücksichtigen und bin auch recht selbstsicher aufgetreten.

auch wenn es nicht ganz ins thema reinpasst: ich habe das navi prov in meinen auto. also das mit festplatte. ist es wirklich ernst von bmw, dass ich die ansicht MANUELL auf nachtansicht umschalten uss wenn es dunkel wird???
das kann ja jeder golf (hatte bis letzte woche selbst einen golf, darf also so reden...).

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von omnicom

Wir hatten bie der Auslieferung in der BMW-Welt auch eine Beschädigung und deutliche Worte an die Fa. BMW gerichtet. Die Qualitätskontrolle ist MANGELHAFT. Außerdem war das Auto miserabel aufbereitet.
Da versagt das Qualitätsmanagementsystem auf der ganzen Linie. Und wenn ich daran denke, dass wir die Abholung auch noch bezahlen mussten ...

Haben die so nachgelassen?? Meiner Damals war wirklich perfect aufbereitet. Ich hab gründlich geschaut und nix entdeckt nicht mal irgendwelche Polierpaste in den ecken oder sonst was...

BMW Welt ist aber billliger als wennste ihn zum Händler liefern lässt.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Wir hatten bie der Auslieferung in der BMW-Welt auch eine Beschädigung und deutliche Worte an die Fa. BMW gerichtet. Die Qualitätskontrolle ist MANGELHAFT. Außerdem war das Auto miserabel aufbereitet.
Da versagt das Qualitätsmanagementsystem auf der ganzen Linie. Und wenn ich daran denke, dass wir die Abholung auch noch bezahlen mussten ...
hr seid doch selber schuld .

Kauft mal n Audi und hölt Ihn in Ingolstadt ab dann wißt Ihr was Kundenwertschätzung ist.

- Abholung kostet fast nix
- gratis n vollen Tank
- max 5 Leute können sich in Mövenpic Marce die wampe voll hauen (gratis)
- werksführung
- blumen für die frau/freundin ... oder geliebte😁
- n tolle foto

und bei BMW in der Welt bekommt Ihr n nassen Furz für teuer Geld.

Greez Neurocil

;-) na irgendwie müssen Sie es ja wieder gut machen, was Sie sonst so fabrizieren. ;-)

he he he 😛

Zitat:

Zitat:

hr seid doch selber schuld .

Kauft mal n Audi und hölt Ihn in Ingolstadt ab dann wißt Ihr was Kundenwertschätzung ist.

- Abholung kostet fast nix
- gratis n vollen Tank
- max 5 Leute können sich in Mövenpic Marce die wampe voll hauen (gratis)
- werksführung
- blumen für die frau/freundin ... oder geliebte😁
- n tolle foto

und bei BMW in der Welt bekommt Ihr n nassen Furz für teuer Geld.

Greez Neurocil

😁 naja lieber hab ich eine "schlechtere" Abholung als ein Bremsproblem was bei dem A5 ja recht häufig Auftritt😉

Mfg

Ne schlechte Abholung ist besser als jahrelang mit nem "aufglühendenschlangenartigemlicht" rumzufahren.

Dies hier ist leider eine "schlechte" Erfahrung, da werden nicht nur 2 Autos pro Woche abgeholt, also generell positiv.

ok aber zugebem müßt ihr trotzdem das die bmw werksabholung schon "sparflamme" ist bezügl.
das was man geboten bekommt.

Ja ist teuer. Wenn man sich die Liste anguckt was man da bekommt für das Geld... Aber machen würde ich es trotzdem einmal.
Es gibt auch eine noch teuere Abholung bei der BMW Welt, fast 900 €. Fast identisch, 2-3 sachen extra.

ich möchte gern mal wissen welcher XXXX sich das bei BMW hat einfallen lassen.

ist ja grad so wenn man sich bei freunden bedankt und diese dann dafür das eingeladene essen zahlen läßt😠

es heißt doch geben und nehmen und nicht nehmen und nehmen ...... das dies BMW nicht peinlich ist.😮

zu A5 und Bremse gibt es das pardon E46 330 und Bremse ... was sogar schon im TV😉

also bei mir im e92 gibt es diese besagten 3 stufen nicht!
wenn ich die autotaste der klimaautomatik drücke passiert nix, ausser einschalten der automatik halt. da sie aber perfekt arbeitet, gehen mir diese 3 stufen auch nicht ab.

zum gebläse: ist bei mir definitiv links und rechts gleich warm und gleich stark...

Zitat:

ok aber zugebem müßt ihr trotzdem das die bmw werksabholung schon "sparflamme" ist bezügl.
das was man geboten bekommt.

Sparflamme??

Wenn ich vergleiche wie ich 2005 mein Auto beim Händler abgeholt habe und 2007 meinen aus der BMW Welt, dann ist es einfach wie ner Abeige mit einem Stern und nem 5 Sterne Hotel. Also ich war dort fast den ganzen Tag beschäftigt und es war ein sehr schönes erlebnis.

Wie es sich anhört hast du dich mit der BMW Welt nicht wirklich beschäftigt. Die Meisten Punkte die du Aufzählst gibts dort auch. Es gibt dort auch eine Kostenlose Loung wo man kleinigkeiten essen und Trinken kann ;-).

Aber es ist schon sehr interessant wie du auf Kostenlosen dingen Rumreitest... Kannst du dir nach dem Autokauf kein Essen mehr Leisten?

Also das Mittagessen für uns Beide war echt lecker. Aber die 50 € für Hummer und Lende hab ich gerne gezahlt 🙂 Vor allem weil ich sehen konnte wie sie mein Auto in Position gebracht haben :-)

Das ist doch der Unterschied. Der Feuchte Händedruck vom Händler oder das Erlebnis in der BMW Welt. Wobei die BMW Welt abholung rund 200€ Billiger ist

btw.: Was bietet Ingolstadt sonst?... Mir fällt dabei nicht wirklich was ein. In der Kulturstadt München können alle Aus Deutschland noch Ihr Rahmenprogram selbst gestalten.

Aber das wird wohl nie für einen Käufer entscheidend sein, welche Marke er kauft. Aber ist schon interessant wie so EIN Audi fahrer gerne Rumstenkert. Brauchst du das, damit du denkst du hast das richtige Auto gekauft?

gretz

Naja eigentlich sollte das hier nicht so enden, dass man sich streitet ob audi oder bmw nun besser ist. und ich selbst hatte zuvor nen audi und nen vw und nun eben ein bmw und den habe ich gerne.
Und ich möchte auch sagen: DIE ABHOLUNG IN DER BMW WELT WAR ECHT SUPER! mir hats sehr gefallen. ob da was kostenlos war oder nicht, darum gings nicht. das es im premiumbereich kostenlos essen und trinken gab habe ich z.b. erst 30 min vor meiner eigentlichen auslieferung gemerkt. davor waren wie auch schön essen und ich hab das gern gezahlt. mein gott, es sollt nen schöner tag sein und das war es auch. die mängel, haben ja mit der auslieferung ansich nichts zu tun. na klar kann man sagen das sie die defekte scheibe hätten merken müssen.... hätte wäre wenn. und die wirklich sehr netten damen und herren bei der auslieferung hätten wohl zu mir sagen sollen: wir haben da nen riss in der scheibe festgestellt. schön das sie da waren. kommen sie mal nächste woche wieder.... da wäre die aufregung viel größer.
wollts nur mal gesagt haben!

ich habe der kundenbetreuung eine mail geschrieben. wo ich alles sachlich und ordentlich niedergeschrieben habe. mal schaun was mir bmw da antwortet. ehrlich gesagt erwarte ich da schon ein kleines wenig mehr als ein "sorry, wir werden es mal in zukunft anders machen..." da bin ich bei mir und bei bekannten anderes von vw / audi gewohnt, wenn die fehler gemacht haben. und die machen vw und audi genauso....

Deine Antwort