320D in München geholt - nicht alles perfekt
hallo. habe meinen 320D und damit meinen ersten bmw am freitag in münchen bei der bmw-welt geholt. der tag und das drummherum waren echt lohnenswert. die mitarbeiter haben sich wirklich mühe gegeben. ich bin auch stolz meinen 320D nun zu haben.
leider wird meine stimmung doch ein wenig getrübt. ich habe folgendes, was mich doch nicht ganz zufrieden seinen lässt:
1. das ist wohl das kleinste problem. auch wenn ich wohl der einzige war der sich am freitag seinen bmw auf winterreifen ausliefern lassen hat, so denke ich war die entscheidung richtig. da es stahlfelgen sind, sollte die radkappen von bmw raus. das klappte leider nicht (man hats wohl vergessen und in der bmw welt gibt es keine...). aber ich kann sie mir am montag jetzt beim freundlichen holen. also passt das ...
2. ich habe das navi prov und das kartenmaterial ist auf der festplatte. nun weiß ich hier aus dem forum das die aktuelle naviversion die 2009-1 ist. natürlich habe ich die 2008-2 drauf. also bei der hotline über die eingebaute sim angerufen und man sagte nochmal, dass meine version nicht die aktuelle ist. nun muss ich also beim freundlichen versuchen die aktuelle version zu bekommen. ich denke und hoffe mal das dies ja wohl kostenlos ist.
3. bei der auslieferung in der bmw welt wurde gestgestellt, dass meine frontscheibe einen kleinen riss hat. ich darf also beim freundlichen mir die scheibe tauschen lassen.
und 4. und da würd ich gern mal wissen ob jemand sowas schon hatte: im innenraum muss ich auf der beifahrerseite die temeratur um 2 grad höher stellen als bei mir auf der fahrerseite. wenn beide gleich eingestellt sind, dann zieht es auf der beifahrerseite. stellt man also beide auf 22 grad, dann kommt auf der beifahrerseite spürbar kältere luft. das kann doch nicht sein oder?
ich in natürlich nun trotzdem stolz auf mein neues auto.
grüße
Beste Antwort im Thema
... das mit der Temperatur: wie hast du das festgestellt?
Meistens sitzen ja da die Frauen und die sind ja bekanntlich verfroren...
Heutzutage denke ich häufig: am besten nach Möglichkeit nichts neu kaufen was wirklich Geld kostet.
Man muss sich sonst immer so ärgern. Egal ob jemand nen Haus baut, ein teures Auto kauft. Da berichten die Leute regelmäßig Geschichten, dass man froh ist wenn man nichts braucht.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Ne schlechte Abholung ist besser als jahrelang mit nem "aufglühendenschlangenartigemlicht" rumzufahren.
Wo er recht hat, hat er recht.

Zitat:
Original geschrieben von kucki78
und die wirklich sehr netten damen und herren bei der auslieferung hätten wohl zu mir sagen sollen: wir haben da nen riss in der scheibe festgestellt. schön das sie da waren. kommen sie mal nächste woche wieder.... da wäre die aufregung viel größer.
wollts nur mal gesagt haben!
Noch schlimmer wäre gewesen, wenn Sie nichts gesagt hätten, und man den Schaden erst zu Hause entdeckt hätte.
Finde den Hinweis seitens der BMW-Welt eher positiv.
Ich denke mal, dass da maximal eine Entschuldigung kommen wird.
Mein Händler hatte nachgefragt wegen meinem Lackschaden an der Heckklappe (waseigentlich auch durch keine Endkontrolle rutschen dürfte) wegen evtl. lassen und z.B. durch eine gute Versiegelung wieder gut zu machen. Da sagte mir mein Servicemann, das da von BMW nichts zu machen wäre, wie ihm der Sachbearbeiter bei BMW mitteilte. Wenn ich da selber anrufen würde, gäbe es evtl. einen Schlüsselanhänger, aber mehr wäre da nich drin. Aber reparieren bei meinemfreundlichen ist kein Problem. Hab ich halt ein nagelneues beilackiertes Auto. Also mach dir nicht allzu große Hoffnngen. Aber wenns klappt, dann bitte Bescheid sagen, will ja eh noch ein paar Punkte mal bei BMW anbringen.
Hab nur die Befürchtung, dass die (so wie beim letzen mal) da gar nichts zu sagen,sondern das wieder auf den Händler abwälzen. Dabei sind (bzw. waren auchdamals) allePnkte iendeutig Kritikpunkte bzw. Fragen direkt an BMW und nicht an den Händler.
Viel Glück und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von E91 330i
Ich denke mal, dass da maximal eine Entschuldigung kommen wird.
Mein Händler hatte nachgefragt wegen meinem Lackschaden an der Heckklappe (waseigentlich auch durch keine Endkontrolle rutschen dürfte) wegen evtl. lassen und z.B. durch eine gute Versiegelung wieder gut zu machen. Da sagte mir mein Servicemann, das da von BMW nichts zu machen wäre, wie ihm der Sachbearbeiter bei BMW mitteilte. Wenn ich da selber anrufen würde, gäbe es evtl. einen Schlüsselanhänger, aber mehr wäre da nich drin. Aber reparieren bei meinemfreundlichen ist kein Problem. Hab ich halt ein nagelneues beilackiertes Auto. Also mach dir nicht allzu große Hoffnngen. Aber wenns klappt, dann bitte Bescheid sagen, will ja eh noch ein paar Punkte mal bei BMW anbringen.
Hab nur die Befürchtung, dass die (so wie beim letzen mal) da gar nichts zu sagen,sondern das wieder auf den Händler abwälzen. Dabei sind (bzw. waren auchdamals) allePnkte iendeutig Kritikpunkte bzw. Fragen direkt an BMW und nicht an den Händler.
Viel Glück und Gruß
BMW kümmert das einen scheiß, sorry, aber ich verwette einiges drauf! BMW baut gute autos, das wars aber dann auch schon.