320d: Endlich neuer Auspuff
Hallo
mein e90 320d mit M Paket in Le Mans Blau hatte vom Werk aus diesen Serienschnorchel, der die sportliche Optik des Wagens in meinen Augen verdorben hat. Deswegen war ich schon länger auf der Suche, nach einem AUspuff. Von Seiten BMW gab es nur das Angebot, die ovale Alu-Blende zu montieren.....genauso hässlich, nur glänzend. Der Anlagen vom 330i/d sind leider nicht nachrüstbar an meinem Fahrzeug. Daraufhin gab mir jemand einen Link, der den Auspuff von Sebring zeigt. Nahc langem überlegen hab ich ihn bestellt und gestern montieren lassen. Mir ging es wie gesagt nur um die Optik, die möglichst nahe am 330i/d liegen sollte, Sound, was beim 4 Zylinder Diesel eh nich tklappt, spielte keine Rolle. Deswegen waren mir Eisenmann und wie sie alles heißen zu teuer.
Nun werde ich mir bei BMW noch einen Heckdiffusor bestellen, da ich meinen jetzigen hab lackieren lassen....gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so gut. Später vielleicht noch Blacklines:
So , nun zu den Bildern, über Kommentare würde ich mich freuen 😉
1. Bild: so sah der Wagen davor aus
45 Antworten
Zitat:
was hat dir an der bastuck-anlage nicht gefallen?
Hi,
an der Bastuck-anlage hat mir nicht gefallen , das es an der Seite Links, die halbe Anlage rausgeguckt hat. Da es alles Chrom war, war es sehr aufällig. Sah für mich persönlich nicht schön aus am E90. Der E90 bekam den Charakter eines Honda Civic. Von hinten mit den gerade 76mm rohren sah es gut aus. Vom Sound her hat man auch kein unterschied gemerkt. Klar, beim Diesel kann man auch nicht erwarten , dass er wie ein Ferrari klingt. Die Anlage hat 800 Euro gekostet mit einbau und TÜV und es hat sich nicht gelohnt.
MFG
Tabasco
Genau da war der Grund, wieso ich zu Sebring gegriffen habe.....sieht gut aus und ist relativ billig. Da am Sound nichts zu machen ist lohnt sich eine teure Anlage nich, beim Benziner ist das vielleicht anders.
Ähnliche Themen
Glückwunsch, der ESD mit den angeschrägten Endrohren sieht wirklich klasse aus.
Und so wie es aussieht, sieht man auch den ESD von hinten nicht, oder?
Den genau das würde mich abschrecken.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von compact86
@BMW-e90-320d
Sieht echt klasse aus! 😉
Mfg
Compact86
Kann mich dem nur anschließen. Sieht um Welten besser aus, als die Serienauspuffanlage.
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Glückwunsch, der ESD mit den angeschrägten Endrohren sieht wirklich klasse aus.
Und so wie es aussieht, sieht man auch den ESD von hinten nicht, oder?
Den genau das würde mich abschrecken.
Göran
Ne, sieht man nicht, zum Glück, hatte auch ein bissl "Angst" deshalb. Aber der neue ESD ist sogar ein bisschen kleiner als der Originale.
Danke für die netten Kommentare 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMW-e90-320d
Ne, sieht man nicht, zum Glück, hatte auch ein bissl "Angst" deshalb. Aber der neue ESD ist sogar ein bisschen kleiner als der Originale.
Danke für die netten Kommentare 😉
*gruebel*
Wenn das so ist, geht der ESD mit auf meine Liste der möglichen Endrohre, denn ich will meinen auch noch ändern.
Göran
Zitat:
*gruebel*
Wenn das so ist, geht der ESD mit auf meine Liste der möglichen Endrohre, denn ich will meinen auch noch ändern.
Göran
Wenn du willst, kann ich auch noch andere Bilder machen. Morgen werde ich zu ATU fahren , und nach so einem Gummi Fragen, woran der ESD hängt. Er soll etwas kürzer sein damit der Auspuff ein wenig höher hängt.
Zitat:
Wenn du willst, kann ich auch noch andere Bilder machen. Morgen werde ich zu ATU fahren , und nach so einem Gummi Fragen, woran der ESD hängt. Er soll etwas kürzer sein damit der Auspuff ein wenig höher hängt.
Ein Bild aus der Perspektive eines Hinterherfahrenden würde mich noch interessieren.
Wäre klasse, wenn Du das noch machen könntest.
Göran
Zitat:
Bild 3
Schau mal hier...........oder noch ein anderes...kein Problem. Von welcher Höhe soll ich das Foto machen....Kofferraumklappe?
Danke Dir, dass Bild 3 reicht mir völlig, denn da sehe ich auch nix von dem ESD und das finde ich echt gut.
Ich werde mir jetzt mal ein paar Preise einholen.
Göran
Zitat:
Wenn du Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung 😉
Darauf komme ich gern zurück, eine PN hast Du ausch schon.😉
Göran
Zitat:
Darauf komme ich gern zurück, eine PN hast Du ausch schon.😉
Göran
😁 ja sorry, hab zuerst geschrieben dann erst die PN gelesen