ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d dreiviertel Jahr stehen lassen?

320d dreiviertel Jahr stehen lassen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 9:55

Hi zusammen,

lese im Forum schon länger mit, dies ist aber mein erster Beitrag. Kurz zu mir. Ich werde im Januar 18 hab BF17 (begleitetes Fahren) , hab bereits A1 und bin Azubi als Mechatroniker.

Nun hab ich folgendes Problem:

ich schau schon seit längerem wegen meinem ersten Auto rum und informier mich deswegen. Neulich hab ich dann einen 320D entdeckt, der bei mir in der Nähe ist, und der mir sehr gut gefällt. Hier ist mal der Mobile Link zu dem Auto:

klick mich!

Ich konnte leider noch keine Probefahrt machen, da der Händler grade kein Rotes Kennzeichen da hatte, jedoch ist das in den nächsten Tagen kein Problem (war anscheinend dummer Zufall)

Das Auto machte aber einen guten Eindruck, 1 Hand war BMW deswegen sehr gute Ausstattung.

Im Auto hab ich mich echt wohl gefühlt. Einzig die Orangenen Blinker und Rücklichter gefallen mir nicht, aber für 200€ kann man ja weiße kaufen, deswegen stört es mich nicht weiter.

Als ich doch dann mit meinem Onkel telefonierte (kennt sich recht gut mit Autos aus) Meinte er, das Auto wirkt wie ein "Rentner Auto", meine Mutter hat auch behauptet es schaut überhaupt nicht sportlich aus. Deswegen bin ich doch ein wenig gekränkt, ob mein Geschmack wirklich so schlecht sei... Weiter gings dann damit, dass das Auto ja noch stehen müsse bis ich 18 bin, also bis Januar. Ich hab dann gesagt, dann macht man halt jeden zweiten Monat ein 5 Tageskennzeichen und fertig. Meine Mutter ist da aber total dagegen.

Jetzt wollte ich euch mal Fragen:

Macht dem Auto das was, dass es 8 Monate stehen muss?

Was haltet ihr von der Lösung mit den 5 Tageskennzeichen?

Ist der Preis ok? (Kupplung ist anscheinend ausgelutsch, wird vor dem Verkauf neu gemacht sowie Ölwechsel (im Preis mit drin))

Was sagt ihr dazu, wegen Rentner Auto?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hey,

Also ersteinmal zum Aussehen: Ich finde nicht, dass der altbacken aussieht, klar, die Blinker kann man auswechseln und dann sieht er gleich nochmal viel sportlicher aus, das macht einen ziemlich großen Unterschied.

Aber ich würde von dem Wagen noch die Finger lassen, Du hast erst in 8 Monaten Geburtstag, bis dahin kommen noch sooo viele Angebote die für Dich passend sind, glaub mir ;) Das wäre Quatsch, den jetzt dauernd über ein 5-Tages-Kennzeichen anzumelden und doof ist es doch auch, wenn er schon vor der Tür steht und Du ihn alleine nicht fahren darfst, da kommt man noch auf dumme Ideen...

Ich an Deiner Stelle, würde im Dezember, oder Ende November, anfangen so richtig zu suchen. Bis dahin sind die Preise nochmal leicht gesunken und Du kannst noch sparen, sodass ein noch schönerer E46 für Dich in Frage kommen wird. Glaub mir, das macht viel mehr Sinn, als jetzt schon einen E46 zu unterhalten und ihn noch nicht mal richtig fahren zu können, spar das viele Geld und kauf Dir in ein paar Monaten was besseres!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hey,

Also ersteinmal zum Aussehen: Ich finde nicht, dass der altbacken aussieht, klar, die Blinker kann man auswechseln und dann sieht er gleich nochmal viel sportlicher aus, das macht einen ziemlich großen Unterschied.

Aber ich würde von dem Wagen noch die Finger lassen, Du hast erst in 8 Monaten Geburtstag, bis dahin kommen noch sooo viele Angebote die für Dich passend sind, glaub mir ;) Das wäre Quatsch, den jetzt dauernd über ein 5-Tages-Kennzeichen anzumelden und doof ist es doch auch, wenn er schon vor der Tür steht und Du ihn alleine nicht fahren darfst, da kommt man noch auf dumme Ideen...

Ich an Deiner Stelle, würde im Dezember, oder Ende November, anfangen so richtig zu suchen. Bis dahin sind die Preise nochmal leicht gesunken und Du kannst noch sparen, sodass ein noch schönerer E46 für Dich in Frage kommen wird. Glaub mir, das macht viel mehr Sinn, als jetzt schon einen E46 zu unterhalten und ihn noch nicht mal richtig fahren zu können, spar das viele Geld und kauf Dir in ein paar Monaten was besseres!

Das Händler hätte sich wenigstens die Mühe machen können das Fahrzeug aufzubereiten, bevor er die Bilder gemacht hat:rolleyes: Das nur nebenbei.;)

Ich bin genau der gleichen Meinung wie "Dani 93". In der Zeit bist du selber fahren darfst, gibt es so viele andere (deutlich bessere) Angebote das es nicht sinnvoll ist das Fahrzeug jetzt zu kaufen.

Spar noch ein bisschen und hol dir ein Facelift Modell

Mfg

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 14:56

Hey zusammen,

erstmal danke für eure Antworten. Finde Allerdings das Angebot doch schon sehr verlockend. Also das mit den 5 Tageskennzeichen ist so gemeint, das ich mir alle 2 Monate eins kauf, damit der Motor und so halt ab und zu läuft damit er keinen Standschaden nimmt. Das Problem ist an meiner Stelle, das ich mich irgendwie in das Auto verguckt hab. Ich war halt irgendwie dringesessen und es war so einfach das Gefühl : "Der ist es!" wenn ihr versteht was ich meine.

Deswegen bin hin und her gerissen. Der Geist sagt so: Ja , aber der Verstand halt "Nein" .

Würde es dem Auto arg schaden, wenn es so lange steht?

PS: Das mit Faclift hab ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie gefällt mir das Vorfacelift besser von der Optik her, und beim 320 FL ist halt das Problem mit den Turboladern bis 2003. Und darüber wird man eher schlecht einen bekommen, der in meinem Budget liegt.

 

Gruß

du bist wie ein pferd was scheuklappen auf hat :D

 

es gibt so viele autos... laß dir zeit ,die zeit hast du ja eh und suche dann wenn es soweit ist...

am 12. Mai 2012 um 15:26

Wenn überhaupt, nimm lieber den zweiten Treffer nach Deinen Suchkriterien. Da kommt deutlich mehr Fahrspass rüber.

Beste Grüße Sven

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:27

Ja ich kanns halt nicht mehr erwarten. Werde dann aber warten. Danke euch ;)

Gruß

Was man nicht außer acht lassen sollte ist die gesetzliche Gewährleistung des Händlers.

Die beträgt ein Jahr. In dieser Zeit erkennbare Mängel, die schon bei Fahrzeugübergabe bestanden, muß er beheben.

Die ersten sechs Monate sind die wertvollsten. Hier muß der Händler bei einem Mangel nachweisen, dass der Mangel beim Verkauf noch nicht bestand. In der Regel wird anstandslos repariert. In den zweiten sechs Monaten ist der Käufer in der Beweispflicht und da wird es schon deutlich schwieriger.

Wenn dein Auto aber 8 Monate hauptsächlich rumsteht, verschenkst du Gewährleistungsansprüche und merkst erst viel zu spät, wenn etwas mit dem Auto nicht stimmt.

Also ich habe mein 1. Auto auch vor meinem 18. Geburtstag, genauer gesagt 3 1/2 Monate zuvor, gekauft und hatte ebenfalls den BF17.

Ich habe den Wagen direkt angemeldet und es mit meinen Eltern wie folgt gemacht. Immer wenn es galt irgendwo hin zu fahren, sei es zu Verwandten, zum Einkaufen oder sonstwo bin ich mit meinem Auto (natürlich nur mit einer Begleitperson neben mir) gefahren. So kamen alleine in den 3 1/2 Monaten an die 6.000km zusammen, war ganz gut um etwas Erfahrung zu sammeln.

Es war manchmal zwar etwas nervig, dass ich mich nicht einfach reinsetzten und eine Runde drehen konnte, aber ich bin standhaft geblieben und somit war das kein Problem mein eigenes Auto angemeldet in Reichweite zu haben ohne alleine damit fahren zu dürfen.

Eventuell ist dies bei dir/euch ja auch so möglich. Zum Angebot äußere ich mich nicht, da ich mich weder mit dem 320d auskenne noch die aktuellen Preise dieser Wagen einschätzen kann.

Gruß

am 12. Mai 2012 um 17:46

ich hatte mein erstes auto auch am 14.4.2010 bekommen und bin erst am 29.12.2010 18 geworden :D

durfte ALLEINE in die berufsschule fahren und in die arbeit :D

hab da ne genehmigung bekommen

war echt geil..

und man kann auch an seinem wagen schon was verändern wenns was zu verändern gibt :)

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

ich hatte mein erstes auto auch am 14.4.2010 bekommen und bin erst am 29.12.2010 18 geworden :D

durfte ALLEINE in die berufsschule fahren und in die arbeit :D

hab da ne genehmigung bekommen

war echt geil..

und man kann auch an seinem wagen schon was verändern wenns was zu verändern gibt :)

Ah stimmt ja, man kann solche Genehmigungen bekommen, aber die ist ja nicht ganz so einfach zu bekommen.

am 12. Mai 2012 um 18:14

da ging kein bus und keine bahn und die berufsschule war 100 KM weg und wenn ich mit dem zug gefahren wäre wäre ich länger als 12 stunden von zuhause weg und somit ist es unzumutbar haben die gesagt :D

die arbeit war 20 KM weit weg und da ging auch keine bahn und kein bus somit wurde mir das auch erlaubt :)

durfte zwar nur von und zu arbeitsstätte fahren aber war schon geil mit 17 zu fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von ShiRo17

da ging kein bus und keine bahn und die berufsschule war 100 KM weg und wenn ich mit dem zug gefahren wäre wäre ich länger als 12 stunden von zuhause weg und somit ist es unzumutbar haben die gesagt :D

die arbeit war 20 KM weit weg und da ging auch keine bahn und kein bus somit wurde mir das auch erlaubt :)

durfte zwar nur von und zu arbeitsstätte fahren aber war schon geil mit 17 zu fahren :D

Das glaube ich dir ;)

Hätte ich auch gerne gemacht, aber zur Schule waren es nur 6km und dort gab es eine gute Bus- wie auch Zuganbindung.

Zitat:

Meinte er, das Auto wirkt wie ein "Rentner Auto", meine Mutter hat auch behauptet es schaut überhaupt nicht sportlich aus.

M-Paket, Xenon,... was wollen die denn noch? Der sieht doch Hammer aus:cool:

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 20:16

@selinashakira: Wollte zuerst einen 323ci, kann mir aber leider keinen Benziner leisten. Fahre täglich 25km zur arbeit (einfach) also 50km am Tag. Im Jahr 12000km + Privat. Und da trinkt mir der 6 Zylinder bei meinem Gehalt noch zu viel. Möchte aber wenn ich ausgelernt habe mir einen 330Ci zulegen :D

@plaustri20: Ich weiß auch nicht was die haben. Innen hat er den schwarzen Velour Dachhimmel, sieht einfach klasse aus, meiner Meinung nach. Ich möchte dann halt weiße Blinker, große Felgen und vllt Tieferlegen und dann siehts genial aus.

@Alle Anderen: Ja bei mir gibts recht gute Bus Verbindungen zur Arbeit und Schule, deswegen wirds bei mir eher kritisch von wegen alleine Fahren. Das mit dem Anmelden wäre natürlich auch ne Möglichkeit, hatte ich mir auch schon überlegt, aber meine Mutter macht da glaub nicht ganz so mit. Werde mit ihr nochmal reden.

Das mit der Gewährleistung stimmt auch wohl wieder, wenn ich ihn allerdings anmelden würde, wäre das natürlich auch wieder was anderes.

Ich denke ich werde das Auto mal Probefahren und einen ausgiebigen Finanzcheck machen und mit meiner Mutter reden, und bei der Probefahrt stell ich es einmal auf die Bühne und lasse es von einem Mechaniker anschauen.

Vielleicht hab ich auch das Glück den Preis auf 5000 noch drücken zu können.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320d dreiviertel Jahr stehen lassen?