ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d BJ 2013

320d BJ 2013

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 20:31

hallo,

nach langem überlegen, hab ich mich nun entschieden, mehr geld für einen Auto auszugeben.

habe vorher einen Opel Astra und Golf Plus (benziner) gefahren.

diesmal soll es ein 320D sein. ich suche schon seit wochen, und hab diesmal etwas gefunden was mir Persönlich gut gefällt bis auf die Felgen. aber spielt erstmal keine große rolle.

es geht um dieses Auto.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246397346

zwei sachen gefallen mir nicht.

1. 2. Hand

2. es steht nix von Scheckheftgepflegt

ich bin selber kein Experte oder hab fast Null ahnung was auto's angeht. deswegen hätte ich gerne eure meinung dazu.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 3:53

kann mir kein experte dazu kurz etwas sagen ? bitte. ich hab leider nicht so viel ahnung von autos.

am 11. Juli 2017 um 7:23

Bin zwar kein Experte,aber was soll man groß dazu sagen? Da gibt es keine Bilder, mit denen man irgendwas einschätzen könnte und VB fehlt ja auch.

Ansonsten von der Ausstattung geht das wohl in Ordnung, soweit ich das überblicken kann, aber auch da solltest du dir einfach weitere Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung aus dem BJ suchen und den Preis vergleichen.

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 15:27

kann mir sonst noch jemand was dazu sagen bitte ?

Also, zur Garantie: Ist eine ganz normale Garantie, für die du bezahlen musst.

Zum Angebot: Ist etwas zu teuer, schließlich ist er schon 5 Jahre alt. Die Ausstattung aber ist Top.

Grundsätzlich ist es so: Wenn du UNBEDINGT eine schwarze Sport Line Limosine mit Navi Professional suchst, wird es schwer, etwas günstiges zu suchen da nur wenige Autos deinen Anforderungen entsprechen werden. Wenn du jetzt sagte würdest, ich nehme auch einen Touring und er muss auch nicht schwarz sein, würde es schon leichter (und billiger) werden.

Ich schick dir jetzt mal noch nen fast neuen Jahreswagen mit, kannst dir ja mal anschauen:)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 318dA Sport-Line NAVI-PROF/LED/LEDER/17-ZOLL

Erstzulassung: 06/2016

Kilometerstand: 20.199 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 110 kW (150 PS)

Preis: 24.990 €

Themenstarteram 13. Juli 2017 um 16:26

hmm, aber die liegen fast alle bei der preisklasse :( und natührlich möchte ich auch etwas austattung haben ^^

und Touring kommt nicht in frage.

das Angebot das du mir geschickt hast, ist aber ein 318er ^^ wollte schon einen 320er :D

Dann wirds schwierig, ich persönlich würde den 318d nehmen, hat eine Top-ausstattung. Da verzichte ich lieber auf ein paar PS wenn das Auto dafür vier Jahre jünger und 50'km weniger hat.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 320d Limousine Sport Line Xenon Navi Prof. PDC

Erstzulassung: 03/2015

Kilometerstand: 56.282 km

Leistung: 135 kW (184 PS)

Preis: 25.600 €

Was sagtst zu Dem? Schwarze Limosine, wie gewünscht mit Automatik und Prof.

Ich persönlich aber würde den fast neuen 318d Facelift nehmen.

Sorry, aber einen Diesel mit EU5 zu kaufen mit der derzeitigen politischen Situation halte ich für wenig klug.

Für mich käme aktuell nur ein EU6-Diesel in Betracht, der o.g. 318d ist klasse! Das Facelift gefällt mir sehr gut, insbesondere das LED-Abblendlicht. Wenns dann doch ein 320d werden soll, muss der TE halt noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Ausstattung kostet.

€dit sagt: der o.g. 318d wäre für mich nix, lest mal die Beschreibung bis gaaaaaanz unten:

"•EU-Import vorherige Nutzung: gewerblich"

Und tschüss...

Ja genau cz3power. Der 318d ist ein überragendes Angebot, Navi Prof gibt's sonst erst bei 30' € aufwärts.

Zitat:

@cz3power schrieb am 14. Juli 2017 um 14:29:14 Uhr:

Sorry, aber einen Diesel mit EU5 zu kaufen mit der derzeitigen politischen Situation halte ich für wenig klug.

Für mich käme aktuell nur ein EU6-Diesel in Betracht, der o.g. 318d ist klasse! Das Facelift gefällt mir sehr gut, insbesondere das LED-Abblendlicht. Wenns dann doch ein 320d werden soll, muss der TE halt noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Ausstattung kostet.

€dit sagt: der o.g. 318d wäre für mich nix, lest mal die Beschreibung bis gaaaaaanz unten:

"•EU-Import vorherige Nutzung: gewerblich"

Und tschüss...

Hi Sebastian,

so pauschal würde ich das mit dem Euro-5-Dieseln nicht sagen. Erst einmal kommt es darauf an, wo man herkommt bzw. ob man regelmäßig in diverse Großstädte fahren muss. Wenn dies nicht der Fall ist, spricht nichts gegen einen solchen Kauf, ganz unabhängig davon, dass ich persönlich mir nicht vorstellen kann, das ein solches Fahrverbot tatsächlich kommt. Es könnte also sogar "klug" sein, denn gerade diese Fahrzeuge sind preislich aufgrund der politischen Diskussionen bereits jetzt oftmals besonders interessant.

Das mit dem EU-Import ist für mich auch kein sofortiges Ausschlusskriterium. Haben mal einen Peugeot 807 als Jahreswagen gekauft, zuvor war dieser ein Mietwagen in Frankreich. Das Auto hat keinerlei Probleme gemacht. Dazu kommt, dass sich die Kunden, die sich einen 318er leihen, in der Regel ja nicht die typischen "Permanent-Vollgas-Heizer" sind.

Gruß Leo

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 22:50

hab jetzt mal nach mehr KM gesucht. wie wäre es denn mit dem ??

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247540257

ist Scheckheftgepflegt und hat Euro 6

?

Glaube nicht dass der Euro 6 hat. Normalerweise erst ab Facelift, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zum Angebot: Überragend ist es nicht, schließlich ist das Auto schon über 100' gelaufen und ist vier Jahre alt. Aber wenn du unbedingt eine schwarze 320d Limousine mit Navi Prof haben willst ist die Auswahl halt sehr gering.

Wenn du zb auch einen Touring nehmen würdest und dich mit einem 18d begnügen würdest, gäbe es für das gleiche Geld schon Autos mit deutlich weniger Kilometern auf der Uhr. (vgl.: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

BMW 3 Touring, 318d xDrive,Sportline,Bi-Xenon,Navi,

Erstzulassung: 10/2014

Kilometerstand: 38.579 km

Leistung: 105 kW (143 PS)

Preis: 20.990 €)

Themenstarteram 17. Juli 2017 um 23:07

Ab welchem bj sind die denn Facelift ?? Dachte ab bj 2012 bis 2016 sehen die alle gleich aus.

Ab 07/2015 kam das Facelift mit 190PS.

Wurde doch schon gefühlt 1001-mal hier diskutiert:

Wenn der Käufer schon in 2013 auch nur ein bißchen Weitsicht oder Verantwortungsgefühl hatte (und nicht nur auf BlingBling wie M-Paket oder 19-Zöller oder Leder oder .... stand), hat er die Sonderausstattung 'SA 163' ("BMW Diesel mit BluePerformance") gewählt und damit die Euro6-Norm...

Und das genau diese Euro6-Fahrzeuge heute spürbar teurer sind als Euro5-Fahrzeuge, ist angesichts der aktuellen Entwicklung nun nicht wirklich überraschend?

P.S.: Daher habe ich auch nur wenig Mitleid mit F3x-Fahrern, die sich vollausgestattete 3'er geleistet haben, aber diese Option ignoriert haben!

Deine Antwort