ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320d BJ 2013

320d BJ 2013

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. Juni 2017 um 18:31

hallo,

nach langem überlegen, hab ich mich nun entschieden, mehr geld für einen Auto auszugeben.

habe vorher einen Opel Astra und Golf Plus (benziner) gefahren.

diesmal soll es ein 320D sein. ich suche schon seit wochen, und hab diesmal etwas gefunden was mir Persönlich gut gefällt bis auf die Felgen. aber spielt erstmal keine große rolle.

es geht um dieses Auto.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246397346

zwei sachen gefallen mir nicht.

1. 2. Hand

2. es steht nix von Scheckheftgepflegt

ich bin selber kein Experte oder hab fast Null ahnung was auto's angeht. deswegen hätte ich gerne eure meinung dazu.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. Juni 2017 um 19:33

Meine Einschätzung auf den ersten Blick: Zu teuer!

 

1. Kein Händlerfahrzeug --> keine Garantie

2. verhältnismäßig viel KM für den Preis

3. sehr gute Ausstattung: H&K-Anlage, Navi Prof., HUD

4. sieht für mich nach ner "Heizerkarre" aus

5. Meinen 330d mit annähernd gleicher Ausstattung habe ich letztes Jahr im August für 29.000 gekauft - direkt bei BMW und mit 3 Jahre Service inklusive und zwei Jahre Euro Plus.

 

*Edit: Korrektur - ist doch ein Händlerfahrzeug. Allerdings keins von BMW. Bei dem Preis ist BMW-Scheckheft Pflicht. Meine Meinung.

Finde das Angebot auch nicht sonderlich gut, nicht kaufen.

Wie wichtig sind dir denn die bei diesem Fahrzeug vorhandenen Ausstattungsmerkmale (Automatik, Sport Line,Leder, HUD, HK, NavProf).

 

Wenn diese Ausstattungen zumindest zum Teil verzichtbar wären, würde es auf jeden Fall ein paar Tausender billiger gehen.

Denke dass dein Vorschlag max. 20000 kosten sollte. Wir wäre es mit diesem Touring

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 320d AUT. KLIMA BIXENON NAVI PDC MULTI STARTSTOP

Erstzulassung: 05/2014

Kilometerstand: 56.336 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 135 kW (184 PS)

 

Preis: 21.750 €

Ein Jahr jünger, 30'km weniger, und 2000 billiger.

Wenn du auf Ausstattung verzichten kannst bekommt man 320d zwei bis drei Jahre alt auch für 17-18 t Euro.

am 27. Juni 2017 um 19:58

Ich weiß nicht was ihr habt: mit ähnlicher Ausstattung finde ich bei mobile.de für <20k€ entweder Fahrzeuge von privat oder ehemalige Behördenfahrzeuge, erkennbar an den Bohlöchern an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Die wurden sicherlich mehr getreten als das o.g. Fahrzeug. Dann lieber 3.000€ mehr in die Hand nehmen, ein Fahrzeug aus "seriösem Vorbesitz" kaufen und sich an der sehr umfangreichen Ausstattung freuen.

Zitat:

@cz3power schrieb am 27. Juni 2017 um 21:58:40 Uhr:

Ich weiß nicht was ihr habt: mit ähnlicher Ausstattung finde ich bei mobile.de für <20k€ entweder Fahrzeuge von privat oder ehemalige Behördenfahrzeuge, erkennbar an den Bohlöchern an der Mittelkonsole auf der Beifahrerseite. Die wurden sicherlich mehr getreten als das o.g. Fahrzeug. Dann lieber 3.000€ mehr in die Hand nehmen, ein Fahrzeug aus "seriösem Vorbesitz" kaufen und sich an der sehr umfangreichen Ausstattung freuen.

Umfangreiche Ausstattung: ja,

aber seriöser Vorbesitz ohne Scheckheft: naja...

Ja aber 24.000 Euro für ein Vier Jahre altes Auto mit 80' km wäre mir zu viel. Für das gleiche Geld gibt es schon 318d Jahreswagen. Insofern müsste es schon ein 330d sein oder zumindest ein 320xd.

am 27. Juni 2017 um 20:04

Zum Checkheft steht tatsächlich nichts in der Anzeige, das wäre bei der Besichtigung zu prüfen. Weiters wäre die VIN zu erfragen, in letzter Zeit sind viele US-Importe im Umlauf. Die ungewöhnlich gute Ausstattung könnte dafür ein Indiz sein?

am 27. Juni 2017 um 20:06

Ein Bild von der B-Säule, auf dem der gelbe Warnhinweis zu sehen wäre, fehlt leider...

am 27. Juni 2017 um 20:13

Ich finde persönlich das Angebot ok. Das Auto ist eine volle Hütte. Checkheft ist immer im iDrive. Das kann man schnell sehen und im Zweifelsfall den Händler telefonisch fragen.

Ein Premium Auto muss nicht nur ein Premium Badge haben sonder muss sich auch Premium anfühlen.

Das zweite Angebot ist ein fast nackter 3er!

Wenn das Budget zulässt, kauf den Wagen den dir gefällt .

 

LG

Abed

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 22:59

Um ehrlich zu sein, finde ich kein Auto mit der Ausstattung und Preisklasse. Alle anderen kosten min 20k mit bisschen Ausstattung.

Also was mir wichtig ist.

1. navi Prof

2. Automatik

3. Diesel

4. HiFi oder besser HK

5. Xenonlicht

6. Sport line

7. Lackfarbe schwarz

8. Limousine

9. PDC

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 14:35

hey, ich schon wieder.

ich bin immer noch auf der suche. nun hab ich diese anzeige gefunden.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247239628

hört sich alles intressant an. leider sind noch keine bilder hochgeladen worden.

einzige manko... es steht nicht bei, wieviele besitzer das auto hatten.

edit:// ach noch was... jemand hatte mal abgeraten. so einen auto ohne BMW Premium Selection zu kaufen. bei der anzeige steht ganz unten "BMW Premium Garantie optional erhältlich!" heisst. ich müsste zusätzlich zahlen. und ist das diese Premium Selection Garantie ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen