320d Bj.08 177PS
Hallo Leute,
habe mir jetzt den 320d geleistet, allerdings habe ich ein folgendes Problem:
Mein Auto zieht leicht nach rechts, ich muss das Lenkrad immer ca.5% nach links halten damit dieses gerade fährt, wenn ich den Lenker loslasse geht dieser in Stellung 0 und das Auto driftet ständig nach rechts. Mein Latein und das des Freundlichen ist am ende, der hatte schon die Spur & Sturz eingestellt, Reifen mochmals gewuchtet und natürlich dem Reifendruck überprüft, und sagt jetzt einfach das der von dem ganzen nichts spührt. ( Frechheit)
Wenn aber ein Anderer mit meinem Auto fährt spüht er das auch.
Der Freundliche will anscheinend nichts mehr damit zutun haben.
Wisst Ihr zufällig an was es liegen könnte, dass das Auto nach recht dreht, mir währe damit sehr geholfen da ich keine Faktoren mehr weiss die dafür zuständig sein könnten.
16 Antworten
Also habe heute mein Fz abgeholt. Es wurde der rechte Querlenker getauscht hatte anscheinend etwas auf der Bahn was abbekommen, jetzt läuft es wie geschmiert.
Also BMW=Querlenker immer als erstes prüfen.
Danke für Eure Hilfe.
Warum ist denn der defekte Querlenker nicht bei der ersten Vermessung aufgefallen?
Mein Einser wurde bei BMW acht Mal (!!!) vermessen und eingestellt, lief aber trotzdem immer nach rechts.
Habe es dann bei einem Reifendienst um die Ecke machen lassen, seitdem läuft das Auto wieder super geradeaus.
Gruß!
Hinnerk