320d (150PS) Erfahrungen ?
Hallo BMW Freunde,
Ich überlege einen 320d Touring mit Automatik zu kaufen. Hab mich noch nicht ganz entschieden aber so zwischen Bj. 02-05. Da diese auch schon zwischen 140 und 190tkm auf der Uhr haben, wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat und mir eventuell Schwachstellen nennen kann? 😕
Wäre für so viel Input wie möglich dankbar insbesondere was Motor + Anbauteile und Getriebe (Automatik) betrifft. Vielleicht gibt es ja Krankheiten die früher oder später bei allen auftreten können?
Vielen Dank im Voraus😁
17 Antworten
Hallo, ich fahre eine 320d limo von 2004 mit knapp 170t km. Gekauft 2007 mit 57t km. Bis jetzt hatte ich
Gebrochene Feder hinten
abgerosteter Halter von der Abgasanlage. Kann laut freier Werkstatt auch nicht vernünftigt geschweißt werden.
Leiste für Kennzeichenbeleuchtung hinten neu, da die halterung vergammelt war.
aktuell: (weiß jemand was das kosten darf?)
Kabelbruch in der Heckklappe
Beidseitige Gummilager für die Achsaufhängung hinten defekt.
Fensterheber Beifahrerseite knackt laut.
Zitat:
@bmw01 schrieb am 17. Juni 2015 um 13:46:44 Uhr:
Hallo, ich fahre eine 320d limo von 2004 mit knapp 170t km. Gekauft 2007 mit 57t km. Bis jetzt hatte ich
Gebrochene Feder hinten
abgerosteter Halter von der Abgasanlage. Kann laut freier Werkstatt auch nicht vernünftigt geschweißt werden.
Beidseitige Gummilager für die Achsaufhängung hinten defekt.Fensterheber Beifahrerseite knackt laut.
Stützlager meine ich um die 150 mit Einbau (nicht sicher), Fensterheber Reparaturkit ca 50 Euro ohne Einbau /bekanntes Problem. mal hier danach suchen
Zitat:
@12erpilot schrieb am 17. Juni 2015 um 14:21:17 Uhr:
Stützlager meine ich um die 150 mit Einbau (nicht sicher), Fensterheber Reparaturkit ca 50 Euro ohne Einbau /bekanntes Problem. mal hier danach suchenZitat:
@bmw01 schrieb am 17. Juni 2015 um 13:46:44 Uhr:
Gebrochene Feder hinten
Beidseitige Gummilager für die Achsaufhängung hinten defekt.Fensterheber Beifahrerseite knackt laut.
Pro Seite oder für beide? Ich habe ein Angebot über 350€ vorliegen, für beide Lager.
Würde auch gerne die Drallklappen ausbauen lassen, aber eine Werkstatt hat das bereits abgelehnt. Kann mir jemand eine empfehlen im Raum Hagen/Dortmund?