ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci startet nicht nach Unfall - nur bei anschieben

320ci startet nicht nach Unfall - nur bei anschieben

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. August 2015 um 18:41

Hallo mein BMW startet nicht nach dem Unfall ...

Aber bei anschieben klappt das und man kann normal fahren.

Ich weiss nicht, ob der anlasser hin ist oder wäre die Fehler Auslese sinnvoll?

danke in voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. August 2015 um 18:55

Dreht der Anlasser oder klackt er nur?

Wie stark war denn der Unfall? Evt. Batterieklemme abgesprengt?

Dann würde er nach dem Anschieben auch nicht laufen.

Themenstarteram 23. August 2015 um 8:12

Denn Anlasser hört man nicht. so wie wenn kein Strom wäre auf dem anlasser.

Oder Steuergerät für anlasser .gibt's so was ?

Klickt es nicht mal?

am 23. August 2015 um 8:34

Miss halt mal:

1. Plusversorgung

vom größeren roten Kabel (Kl 30) aus gg Masse, sollte Batteriespannung anliegen.

Ist das nicht der Fall:

Vom Fremdstartstützpunkt im Motorraum aus auf Kl. 30 am Anlasser, sollte 0V sein (beim starten unter 0,8V!! alles darüber Kabel zu hoher Widerstand, defekt)

2. Masseversorgung am Anlasser, selbes wie oben nur vom Anlassergehäuse aus

Danach kannst nur noch messen, ob beim starten auf dem kleinem roten Kabel (Kl. 50) 12V anliegen. Ist das der Fall gib dem Anlasser mal mit nem Hammer eine mit und starte dabei.

Dreht er dann durch sind die Kohlebürsten defekt, weil verschlissen.

Man könnte jetzt noch schreiben, wie man die Spulen durchmisst und einen Anlasser zerlegt etc.. aber Austauschteile sind oft kostengünstiger und auf längere Zeit problemloser.

@ FlashbackFM :

Doch, der läuft dann noch mit mit Anschieben (+ Überbrücken glaub ich auch). Da hat der Dr. Ho schon recht (wird aber nur das dicke Kabel 1-2cm abgesprengt, nicht die Klemme).

Schnupper doch mal in den Kofferraum Richtung Batterieklemmen, wenn's da nach Silvesterkracher riecht ---> SBK (Sicherheits-Batterie-Klemme) hat ausgelöst. Mal am Kabel wackeln, ordentlich fest oder kannst dran rumwackeln ?

http://i.ytimg.com/vi/c26Jq1O1m0M/hqdefault.jpg

Falls das dicke rote Kabel dann rechts hinter den Fanghäkchen hängt, diese hochbiegen und Kabel zurückschieben und befestigen. Aber Fehlermeldung haste dann trotzdem noch. Kann man aber glaub ich auch mit 5 (?) Ohm Widerstand am Zünder austricksen ;-)

SBK = BST (Battery-Safety-Terminal) in English

https://www.youtube.com/watch?v=c26Jq1O1m0M

Oder eben SBK erneuern. Oder es ist doch was Anderes ;-)

Ich hatte bei meinem 318ti mal eine fetzenleere Batterie. Beim Anschieben hat der Motor gar nichts gemacht (als wäre Zündung aus). Da hat sich also gar nichts gerührt, weil nichtmal ein Zündfunke zustande kam.

Bei einem Fremdstart mag das anders aussehen.

Bilder wären hilfreich ;)

Themenstarteram 31. August 2015 um 6:51

Also ich War beim öamtc der anlasser geht wenn man denn kurz schließt

Aber beim Starten mit Schlüssel geht's nicht. Relais ist auch nicht. Bei Fehler auslesen

Steht wegfahrsperre .

was wer ob man mit wegfahrsperre fahren kann.

Oder hat einer Ahnung was sein könnte. Danke

Für eure mühe.

Themenstarteram 31. August 2015 um 7:02

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 23. August 2015 um 12:11:13 Uhr:

@ FlashbackFM :

Doch, der läuft dann noch mit mit Anschieben (+ Überbrücken glaub ich auch). Da hat der Dr. Ho schon recht (wird aber nur das dicke Kabel 1-2cm abgesprengt, nicht die Klemme).

Schnupper doch mal in den Kofferraum Richtung Batterieklemmen, wenn's da nach Silvesterkracher riecht ---> SBK (Sicherheits-Batterie-Klemme) hat ausgelöst. Mal am Kabel wackeln, ordentlich fest oder kannst dran rumwackeln ?

http://i.ytimg.com/vi/c26Jq1O1m0M/hqdefault.jpg

Falls das dicke rote Kabel dann rechts hinter den Fanghäkchen hängt, diese hochbiegen und Kabel zurückschieben und befestigen. Aber Fehlermeldung haste dann trotzdem noch. Kann man aber glaub ich auch mit 5 (?) Ohm Widerstand am Zünder austricksen ;-)

SBK = BST (Battery-Safety-Terminal) in English

https://www.youtube.com/watch?v=c26Jq1O1m0M

Oder eben SBK erneuern. Oder es ist doch was Anderes ;-)

Wie kann man austrieksen. Ich habe denn Kabel direkt angeschlossen

Was steht für Fehler .mfg dejan

Ohne Wegfahrsperre läuft das Auto nicht. Eigentlich auch nicht, wenn man es anschiebt.

Ursächlich kann z. B. der Schlüssel sein (Transponder defekt), die Ringantenne um das Zündschloss oder das Motorsteuergerät.

Probier zuerst mal einen anderen Schlüssel aus. Geht mit dem alles, ist der Schlüssel schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci startet nicht nach Unfall - nur bei anschieben