320Ci - CSL-Umbau - Kaufentscheidung
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Sektor und möchte dann auch mal meinen ersten Traum vom BMW erfüllen.
Um es kurz und schmerzlos zu machen, wie schätzt ihr den Wagen von der Substanz her ein ?
Klick mich
Bin natürlich über jeden seiner Meinung, Unterstützung etc. pp. interessiert! 😛
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von playboypunk
man darf nicht jede art von tuning pauschalisieren!Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Kirmeskiste = Finger weg!bsp: hab meinen 3er golf damals mit 185'km verkauft, scheckheftgepflegt (alle service & rep. bei vw);
das war vlt in deinen augen auch eine kirmeskiste, da extrem tief, felgen, edelstahlauspuffanlage, anderer kühlergrill, golf 4 look scheinwerfer, recaro sitze (gti) und und und.
um nur eckdaten zu nennen.wenn es der vorbesitzer in sachen erhaltung (service, rep.) dem tuning gleichgetan hat, dann ist das coupe wie jedes andere gebrauchte coupe zu begutachten^^
ein geschultes auge vor kauf ist bei jedem gebrauchten ZWINGEND, ob tuning oder serie, aber an hand von veränderung & tuning ein auto gleich schlecht zu reden (dazu noch als außenstehender) ist einfach nur blauäugig!
@TE: wenn nach vorort besichtigung alles deinen vorstellungen eines gebrauchten entspricht, dann kauf ihn 😉
29 Antworten
Theoretisch ist alles möglich
Der Aufwand für z.B. Doppel-DIN-Navi oder Multifunktionslenkrad sind aber nahezu unglaublich.
Technisch und preislich - daher die Frage, ob man nicht lieber weiter sucht.
Mfl nachrüsten ist kinderleicht.
Der komplette umbau auf original 16:9 dagegen schon sehr aufwendig.
Zitat:
Bis auf die Ledersitze kann man ja fast alles nachrüsten. Aber generell sollte man bei umgebauten E 46 immer vorsichtig sein. Am besten immer Serie ab Werk kaufen
Da dürfte man ja 90% der Autos hier nicht kaufen...
Ähnliche Themen
Richtig 😁
Bei "alten" Autos die gerne von jungen Leuten gefahren werden gibt es eine Regel.
Wenn man sich so ein Fahrzeug einbildet, dann unverbastelt. Mit allem anderen kauft man sich Ärger.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Losgelöst von CSL oder nicht:
Reicht Dir denn die Ausstattung?
Oder stört es nicht, dass so viele Dinge fehlen?
Was ist deiner Ansicht nach ein Must-Have ? Gerne auch die Runde an die anderen. 🙄
Habe gehört gehabt, dass das 16:9 Navi nicht soo super sein soll in Verbindung mit dem Navi.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von budimudi
Beides hinter mir und mit zeit und Geduld geht alles... 😉
Wie viele Moneten biste losgeworden für MFL und 16:9?
Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Wer baut sich denn noch so einen Steinzeit 16x9 Navi ein. Da gibt es besseres.
Zitat:
Original geschrieben von Sportler-69
Wer baut sich denn noch so einen Steinzeit 16x9 Navi ein. Da gibt es besseres.Zitat:
Original geschrieben von tom3012
Aber keine Schöneren!
Das Originale passt einfach 10 mal besser ins Auto als jede Nachrüstlösung oder mobile Lösung.
40 Euro inkl Kabel und Lenkrad mit Airbag bei der Bucht.
Und Kenwood Dnx 7200 Navi plus DVD Mp3 usw kostete mich mit Umbau der Blende von Janus-Design insgesamt 160 Euro. (Kenwood kostete damals neu 1200 Euro und kostet heute noch 300 gebraucht bei der Bucht ) .. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von uhconcept
Was ist deiner Ansicht nach ein Must-Have ? Gerne auch die Runde an die anderen. 🙄Zitat:
Original geschrieben von mbfanhh
Losgelöst von CSL oder nicht:
Reicht Dir denn die Ausstattung?
Oder stört es nicht, dass so viele Dinge fehlen?Habe gehört gehabt, dass das 16:9 Navi nicht soo super sein soll in Verbindung mit dem Navi.
Gruß
Also ich wollte möglichst gern viel original, das große Navi, Leder, MFL, Sportpaket MII und anklappbare Spiegel. Dazu eine glaubhafte Historie und wenig Rost. Sound habe ich nahezu unsichtbar nachgerüstet.
Aber da ging es ja um mich.
Daher war meine Frage: welche Ausstattung brauchst/willst Du?
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Aber keine Schöneren!Zitat:
Original geschrieben von Sportler-69
Wer baut sich denn noch so einen Steinzeit 16x9 Navi ein. Da gibt es besseres.
Das Originale passt einfach 10 mal besser ins Auto als jede Nachrüstlösung oder mobile Lösung.
Da stimme ich 100 pro zu.
Auch wenn es veraltet ausschaut, wäre mir egal, trotzdem passt es perfekt 🙂
Dann sind Nord- und Süddeutschland sich ja einig 😉
Btw: Es funzt ja auch nicht schlecht - gerade mit CDW und FSE (ja, ginge alles besser und ich hätte es auch lieber mit iPhone - und was mit 20 Jahren in blond auf dem belederten Beifahrersitz 😁🙂 )
Ich komm aus der Mitte 🙂
20 wäre mir zu jung, blond muß nicht sein.
Mir reicht meine Freundin mit 28 und dunklen Haaren 😁