ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci oder 323ci ????

320ci oder 323ci ????

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 18:55

Hallo liebe community,

bin vor ein paar tagen mit einem freund durch die gegend gefahren, er fahrt einen 320ci bj 2001,

hab mich in das auto verliebt, vorallem der motorsound, er meinte auch das ich keinen 318 nehmen sollte, weil er nichts taugt.

das problem ist, das ich azubi bin und nicht weis ob ich mir mit meinen knapp 500 euro lehrlingsgeld einen 320ci bzw. 323ci leisten kann ?

geht das ? wie liegt der verbrauch? ist die versicherung teuer ?

danke im vorraus!

LG

Beste Antwort im Thema

Als lehrling mit 500€ ?????

Vergiß es, warte bist du "richtiges" geld verdienst :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hassibo

Hallo liebe community,

bin vor ein paar tagen mit einem freund durch die gegend gefahren, er fahrt einen 320ci bj 2001,

hab mich in das auto verliebt, vorallem der motorsound, er meinte auch das ich keinen 318 nehmen sollte, weil er nichts taugt.

das problem ist, das ich azubi bin und nicht weis ob ich mir mit meinen knapp 500 euro lehrlingsgeld einen 320ci bzw. 323ci leisten kann ?

geht das ? wie liegt der verbrauch? ist die versicherung teuer ?

danke im vorraus!

LG

das müsste dir doch dein freund beantworten können, oder etwa nicht ?

falls nicht:

www.spritmonitor.de für verbrauch

www. check24.de für versicherungsvergleich

www.mobile.de für anschaffung

gruß...

spook

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 19:21

naja ok freund ist bisschen übertrieben, eher kollege, hab nicht so viel mit dem zu tun und da ich das erste mal mit dem gefahren bin hab ich auch nicht gefragt, aber echt ein tolles auto

danke für die links spook, gucke da mal rein ;)

Als lehrling mit 500€ ?????

Vergiß es, warte bist du "richtiges" geld verdienst :)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Als lehrling mit 500€ ?????

Vergiß es, warte bist du "richtiges" geld verdienst :)

ich muss tom zustimmen.

als lehrling mit so wenig kohle wirds echt verdammt eng!

hilft nichts, bin damals in da lehre polo 6n (haftplficht: ~300 euro im jahr plus ~70 euro steuer) gefahren ;)

Mit 500 € Verdienst im Monat wirds schon knapp und sich ne Karre hinstellen und dann die Kohle fürn Sprit oder die Reparaturen nicht aufbringen können, bringts ja nicht ;)

MfG

am 29. Juni 2013 um 17:26

320ci oder 323ci ????

 

kein von beiden ... saufen wie n loch und ansonsten nur luftpumpe ...

3.28 oder 330 ..... nur da passt das verbrauchs/leistungs verhältnis ;)

im grunde aber nix neues - oder :D

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Als lehrling mit 500€ ?????

Vergiß es, warte bist du "richtiges" geld verdienst :)

So pauschal kann man das nicht sagen Tom.

Wenn er die 500€ komplett für den Wagen hat oder nicht übertrieben viel fährt kann er sich den Unterhalt leisten.

Daher muss man erstmal ein paar Fragen an den TE stellen bevor man beantworten kann ob er sich so ein Auto leisten kann oder nicht.

-Wie viel km fährst du im Jahr ca?

-Wie kannst du den Wagen versichern?

-Bist du handwerklich begabt, sodass du kleine/leichte Reparaturen selbst durchführen kannst?

-Wie viel Geld hast du für die Anschaffung auf der Seite?

-Wie viel Geld als Rücklagen?

-Wie viel Geld hast du nach allen anderen Ausgaben die du machen musst/willst noch für ein Auto übrig?

 

Btw: Ich bezahle im "Langzeitschnitt" (3,5 Jahre) im Schnitt keine 250€ im Monat für meinen E46. Ich fahre allerdings auch nicht so viel, aber gönne mir dafür bspw. schöne Alus im Winter und eine Vollkasko was natürlich auch wieder Geld kostet.

Jetzt wo ich meinen 330ci nur noch als spaß auto benutze kostet er mich auch nur noch ca 250€ im monat.

Vorher waren es 500€.

Okay,wenn der te maximal 2 mal volltankt im monat plus versicherung und rücklagen kommt er mit 500€ naturlich hin.

Wenn er 500 komplett zum leben hat kann er es vergessen.

Vielleicht verrät er es uns noch :)

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Jetzt wo ich meinen 330ci nur noch als spaß auto benutze kostet er mich auch nur noch ca 250€ im monat.

Vorher waren es 500€.

Okay,wenn der te maximal 2 mal volltankt im monat plus versicherung und rücklagen kommt er mit 500€ naturlich hin.

Wenn er 500 komplett zum leben hat kann er es vergessen.

Vielleicht verrät er es uns noch :)

Wie viel fährst du denn mit dem 330i so pro Monat/Jahr?

Warten wir mal ab.

So 1000-1200km im monat.

Also ich fahre die 1000km vllt in 2 Monaten und komme mit 500€ geradeso hin. Montag gehts zur Vorderachsrevision. Wieder ein Tausender.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also ich fahre die 1000km vllt in 2 Monaten und komme mit 500€ geradeso hin. Montag gehts zur Vorderachsrevision. Wieder ein Tausender.

Ich fahre pro Monat ca 600km und bin bei unter 250€ im Monat im "Langzeitschnitt" über 3,5 Jahre ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also ich fahre die 1000km vllt in 2 Monaten und komme mit 500€ geradeso hin. Montag gehts zur Vorderachsrevision. Wieder ein Tausender.

Ich fahre pro Monat ca 600km und bin bei unter 250€ im Monat im "Langzeitschnitt" über 3,5 Jahre ;)

Gibt halt solche und solche Fälle. Daher würde ich von Pauschalaussagen bzgl. der Kosten absehen.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Ich fahre pro Monat ca 600km und bin bei unter 250€ im Monat im "Langzeitschnitt" über 3,5 Jahre ;)

Gibt halt solche und solche Fälle. Daher würde ich von Pauschalaussagen bzgl. der Kosten absehen.

Richtig, halte ich auch so ;)

Deswegen wollte ich erstmal ein paar Hintergrund Infos vom Te haben bevor ich eine Aussage darüber treffe ob er sich einen E46 unterhalten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320ci oder 323ci ????